Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Brush Creek Park, Campground, Wright, Alabama

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Brush Creek Park, Campground, Wright, Alabama
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 vote)
geprüft: 
Juli 2023

 

Tolle Lage am Tennessee River. Kostenlos. Ca. 6 Meilen in westlicher Richtung vom Natchez Trace Parkway entfernt.

Parks are open from late March until mid-October

https://lauderdalecountyal.gov/index.php/parks-recreation/


 

Koordinaten: 
34° 54' 6.109" N, 87° 59' 40.643" W

Ort

Lauderdale County Rd 14
Wright , AL
Vereinigte Staaten
34° 54' 6.1092" N, 87° 59' 40.6428" W
Alabama US

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Brush Creek Park, Wright, Alabama

Ein Video zum Campground:

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Brush Creek Park, Campground, Wright, Alabama

Susanne (Suru) hat mir gerade mitgeteilt, dass dieses Jahr die offizielle Öffnung am 1.4. wäre. Die Schranke war jedoch schon offen und sie konnten dort ab 29.3. stehen.

Toiletten und Duschen sollen sehr heruntergekommen sein und die öffnen tatsächlich erst am 31.3.

Öffnungszeiten des Parks im Frühjahr anscheinend je nach Wetterlage.

Trotzdem vergibt sie schon mal im voraus 5 Sterne für die Lage,😀

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am 29.03.2023

Wie Micha schon geschrieben hat, hatte der Park in diesem Jahr erst ab dem 01.04. offiziell geöffnet. Die Schranke war aber bei unserer Ankunft (Glück gehabt!) offen und wir durften dort schon stehen. Es gibt kein festes Öffnungsdatum, ist wetterabhängig. Da es dieses Jahr viel geregnet hatte und der Platz länger unter Wasser stand war das Öffnungsdatum relativ spät.

Es war einer der Traumplätze unserer Reise! Bei tollem Wetter standen wir unmittelbar am Tennessee River. Abends wurde es noch sehr kalt, aber am Feuer konnte man es gut aushalten. 

Es gibt ein paar Tische und auch Feuerstellen. Teilweise sind die Sites auch für kleinere Wohnmobile geeignet, die Zufahrt ist aber sehr uneben und man muss wegen der Bäume sehr gut aufpassen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mit dem Trailer tatsächlich so nah am Wasser stehen können, das sah schon sehr eng aus mit den ganzen Bäumen. Wir mussten auf relativ kleinem Raum wenden, was aber mit dem Gespann sehr gut geklappt hat. Volker hat Erfahrung beim Fahren mit einem Hänger, dadurch konnte er es gut einschätzen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte