Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Buckinghorse River Wayside Provincal Park, Pink Mountain, British Columbia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Buckinghorse River Wayside Provincal Park, Pink Mountain, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Der Campground liegt gleich neben dem Alaska Hwy, aber dennoch ruhig.  Die Site's sind alle auf Kies entlang des Rivers angelegt und mit Tisch/Feuerstelle ausgestattet.

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/buckinghorse_rv/

Koordinaten: 
57° 22' 58.912" N, 122° 50' 27.301" W

Ort

Mile 175 Alaska Hwy
BC V0C 2B0 Pink Mountain , BC
Kanada
57° 22' 58.9116" N, 122° 50' 27.3012" W
British Columbia CA

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Buckinghorse River Wayside Provincal Park, Pink Mountain, Br

Wir besuchten den Campground am 31.5.2016 und suchten uns die Site 12 mit Zugang zum Fluß aus, 20 CAD, einfach CG mit Plumsklo 1km vom Alaska Hwy entfernt für eine Zwischenübernachtung wie bei uns ideal. 

Uns hat es dort gut gefallen und es war trotz Hwy Nähe herrlich ruhig so dass wir himmlisch geschlafen haben. Wir würden den Campground wieder wählen von uns gibt es 4 Feuerchen. Wenn der CG voll belegt ist wird es relativ eng deshalb gibt es von uns ein Feuerchen Abzug.

Und hier noch eine Bilderauswahl

:

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch 22.9. auf 23.9.2017 (Freitag auf Samstag)

Der Buckinghorse River Campground ist recht seltsam angelegt. Es gibt zwei Platzteile, die Sites sind alle auf einer Seite ganz ganz dicht nebeneinander und jeweils durch Tisch-Bank-Kombi und Feuerstelle getrennt. Schlimmer als auf jedem commercial Campground, wenn denn alles belegt wäre. Aber als wir eintreffen, ist keiner da. Also sehen wir uns die Platzteile an, entdecken auch noch 2 Einzelsites, also Backin Sites mit rund rum Wald / Gebüsch. Auf beiden Platzteilen, die durch einen kurzen Weg miteinander verbunden sind,  gibt es Müllcontainer und Pit-Toiletten. 

Uns gefällt der hintere Platzteil sehr viel besser, die Sites sind aber sehr kurz wenn man korrekt einparkt. Die größte Site hat dann gerade so für uns gereicht, zur Belohnung gab es wieder beste Sicht auf den Buckinghorse River aus dem Heckfenster. Und einen Trampelpfad zum Ufer hinunter. Hier in BC sind die Plätze wieder teuer, 20$ für Plumpsklo und kein Feuerholz! Wir brauchen aber keins, haben genug dabei. Gehen erstmal bei Sonnenschein zur Self Registration und erkunden dann ausgiebig das Flüsschen.

Es ist dann doch wieder recht kalt und niemand will draussen sitzen, zumal die Sonne schon am verschwinden ist. Der Campground Host fährt mit dem Quad vor und füllt das Toilettenpapier auf und leer die Mülleimer, er kommt wohl von der benachbarten Lodge, wo man auch zum Essen hinlaufen könnte. Bei uns gibt es aber selbstgemachtes zum Abendessen: Reis-Mais-Hack-Paprika.

Und wir bekommen noch einen Nachbarn. Können es nicht fassen, dass bei 32 freien Sites sich jemand genau neben uns stellt. Wie schon geschrieben – SEHR dicht neben uns. Hätte man nicht vielleicht eine Site Abstand halten können? Ein allein reisender junger Mann, der im Truck schläft.

Uns hat es hier als fast einzigste Besucher sehr gut gefalllen, wir vergeben 3 Feuerchen.

Bei unserem Besuch hatte auch jemand seinen Caravan zwischen Strasse und dem Provincial Park am Buckinghorse River aufgestellt, relativ strassennah, aber kostenfrei und in sehr schöner Lage.

 

rechtes Bild: so präsentiert sich der erste Platzteil von der Einfahrt:
 

unser Womo auf Site 30 - wobei wir nicht ganz sicher sind ob der rechte oder der linke Tisch zu unserer Site gehört, vielleicht ist es also auch die Site 31:
 

der Buckinghorse River direkt hinter unserem Womo:
 

linkes Bild: auf dem Weg zur self registration wieder der erste Platzteil - rechtes Bild: die self registration mit Infotafel und die Wasserpumpe::
   

der Buckinghorse River in der Nähe der self registration:
 

hier sieht man etwas die Wendeschleife des hinteren Platzteils, hier ist das Gelände schön offen und es ist hell und freundlich - so wie wir es mögen:
 

nochmal die Wendeschleife:
 

Lg Mobbel