Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cape Kiwanda RV Resort, Campground, Pacific City, Oregon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Cape Kiwanda RV Resort, Campground, Pacific City, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)
geprüft: 
September 2017

Ein feiner RV-Park an der Oregon-Pazifikküste, direkt am Cape Kiwanda - nicht ganz billig, aber es wird für den Preis was geboten.

Web: http://www.capekiwandarvresort.com/index.html

Preis im Juni 2010: $ 41,36

45°12'55.48"N

123°58'8.48"W


07/2017 OK-ri


Ort

33305 Cape Kiwanda Dr P.O. Box 129
97135 Pacific City , OR
Vereinigte Staaten
45° 12' 55.6812" N, 123° 58' 8.6988" W
Oregon US

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: Cape Kiwanda RV Resort

Wir waren auf dem Weg entlang der Pazifikküste nach Norden. Geplant war eigentlich, bis Vancouver weiterzufahren. Nachdem das Wetter immer schlechter wurde und von zuhause die Meldungen über hochsommerliche Temperaturen eintrafen, bogen wir ostwärts Richtung Yellowstone NP ab, um dann bald wieder in wärmere südliche Gefielde zu kommen.

Zum Abschied von der Küste gönnten wir uns diesen exklusiven RV-Park. Er ist recht großzügig angelegt und hat auch als privater Platz ordentliche Stellplätze mit Sitzgruppe und Feuerstelle.
Da begegnet man dann schon mal solchen Gespannen.

Die Duschen und Wascheinrichtungen sind alle sehr sauber. Ein Supermarkt ist mit angegliedert.

Zur Küste mit dem markanten Haystack Rock sind es weinige Meter.

Nachdem es zum Regnen begann, flüchteten wir in diese Gaststätte an der Küste.

Sie ist eine echte Empfehlung mit selbst gebrautem Bier, leckeren Steaks und insbesondere Seafood.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 20 Minuten 2 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3300
Besuch Juni 2017

Besucht 17.6.17        site B3      55$ für 2 Personen

Uns hat es hier gut gefallen. Der Platz ist schön angelegt und die RV sites sind nicht alle in einer Reihe.  Wir standen auf einem Raseneckplatz .  Die Sanitätseinrichtungen war gut und sauber.  Ein großer Kinderspielplatz ist auch vorhanden.

Da wir nicht so gutes Wetter hatten, besuchten wir das Hallenbad.  Recht groß, sauber und Jucuzzi vorhanden.

Die Pelikan Brauerei hätten wir auch gerne besucht, jedoch hielt uns eine Stunde Wartezeit hiervon ab. ( Samstag )

Direkt bei der Einfahrt ist die Dorryland Pizzeria.  Lecker gegessen und es gibt einige Oregon Biere vom Faß.

 

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6540
Montag, 14.8.2017, Site 100

Ein sehr gepflegter privater RV Park, die Sites sind natürlich nicht so groß wie in State/National Parks, aber für einen privaten Platz recht große, mit Rasen und Sitzecke. Die Sites rund um den Spielplatz und in der Nähe der Tent Sites sind am großzügigsten.

Pool, Waschmöglichkeit, 1a WC/Duschen und ein recht großer Shop&Deli. 

Pacific City ist ein netter kleiner Ort mit schönen Strand, dem Cape Kiwanda, großen Sandfelsen (Sandboarding) und man kann auch gut Essen: Pelikan Brewery, Doryland Pizza und (als Imbiss) Ben and Jeff’s Burgers & Tacos.

5 Feuerchen von uns ... zwar nicht wegen des Campgrounds alleine, aber weil man hier so viel Angenehmes machen kann.

1-2 Site waren noch frei - keine Ahnung, ob die reserviert waren und nur noch keiner angekommen war.

  
Site 100   -   Sonnenuntergang  -  Blick vom Cape Kiwanda

  

Der Strand von Pacific City  -   Sandboarding

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann