Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Capilano River RV Park, Campground, West Vancouver, British Columbia, Canada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Capilano River RV Park, Campground, West Vancouver, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (6 Bewertungen)
geprüft: 
September 2020

Der CG bietet allen Komfort, den private Plätze so bieten können. Optisch handelt es sich hierbei wohl um einen typischen "City-Campground". Ansonsten liegen Anschlüsse zum ÖPNV ebenfalls fussläufig erreichbar.

http://www.capilanoriverrvpark.com/

Wir waren am 05.06. und 06.06.2015 anlässlich unseres Vancouver-Besuchs auf diesem Platz (Site 23, 63.16 CAD pro Nacht) übernachtet.

Wir ziehen normalerweise staatliche und naturverbundene Plätze vor, leider bietet Vancouver ja kaum etwas in dieser Richtung. Da wir den Stanleypark besuchen wollten, haben wir uns dann für diesen direkt an der Lions Gate Bridge gelegenen Platz entschieden. Ansonsten liegen Anschlüsse zum ÖPNV ebenfalls fussläufig erreichbar.

Ansonsten bietet der Platz (auf Wunsch) allen Komfort, den private Plätze so bieten können.


 

 

Ort

295 Tomahawk Avenue
V7P 1C5 West Vancouver , BC
Kanada
49° 19' 28.7508" N, 123° 7' 55.2684" W
British Columbia CA
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
RE: Campground: Capilano RV Park, Vancouver, British Columbia

Wir waren am 05.06. und 06.06.2015 anlässlich unseres Vancouver-Besuchs auf diesem Platz (Site 23, 63.16 CAD pro Nacht).

 

Alexs04
Offline
Beigetreten: 05.04.2015 - 07:58
Beiträge: 8
RE: Campground: Capilano RV Park, Campground, Vancouver, British

Wir waren im Juli 2015 für insgesamt vier Nächte auf diesem Campground. Bezahlt haben wir mit ADAC-Karte 63,31 CAN $ pro Tag.

Die nächste Bushaltestelle liegt ca. 10 Gehminuten entfernt. Von dort kann man für ca. 2,80 $ Richtung Downtown oder zum Stanley Park fahren. Über die geeigneten Buslinien und den Fahrpreis sollte sich vorarb informiert werden. An der Bushaltestelle sind keinerlei Informationen angeschlagen.

Der Campground bietet neben einem Kinderspielplatz (siehe Bild) zudem einen Pool. Optisch handelt es sich hierbei wohl um einen typischen "City-Campground". Zum Schlafen reicht es, ansonsten möchte man hier möglichst wenig Zeit verbringen.

Negativ sind mir zudem die zum Teil sehr dreckigen sanitären Anlagen aufgefallen. Hier hätte ich bei einem Campground dieser Preisklasse deutlich mehr erwartet. In Citynähe gibt es aber wohl keine Alternative.

Milbo
Bild von Milbo
Offline
Beigetreten: 14.07.2016 - 11:54
Beiträge: 22
RE: Campground: Capilano RV Park, Campground, Vancouver, British

Wenn man die naturnahen CG's gewohnt ist, wird man hier schon etwas "geschockt" sein, indem Sinne dass es natürlich auf Grund der Stadtnähe sehr laut ist und die Sites extrem eng sind. Ansonsten ist es logischerweise vergleichsweise teuer, die sanitären Einrichtugen waren aber top. Für einen Stadtausflug bleiben einem aber nicht viele Alternativen, sodass der CG seinen Zweck voll erfüllt und eine Busstation auch gleich in der Nähe ist. Von Vancouver Downtown sind wir dann über die Lions Gate Bridge zurückgelaufen, was also durchaus möglich ist ;).

Reisebericht und zahlreiche Fotos unseres unvergesslichen Kanada Roadtrips 2016 auf meine privaten Website kohlrabenschwarz.com => HIER KLICKEN

Krissy
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 14:45
Beiträge: 7
RE: Capilano RV Park, Campground, Vancouver, British Columbia, C

Wir waren vom 22.-24.5.2017 dort. Platz halt relativ eng und ohne Sichtschutz, aber sehr sauber, sowohl Duschen als auch Laundry und Pool und eben wunderbar zentral gelegen. Die Angestellten waren sehr freundlich.

Haben mit full Hook up pro Nacht 54 CAD bezahlt.

4 Feuer

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 110
RE: Capilano RV Park, Campground, Vancouver, British Columbia, C

Übernachtung ab 18.08.2017 für zwei Nächte.

Von uns: 4 Feuer

Bemerkung: Sehr gute Ausgangslage für einen Vancouver- Besuch (mit Bus)

Burrock
Offline
Beigetreten: 11.07.2018 - 11:10
Beiträge: 8
RE: Capilano RV Park, Campground, Vancouver, British Columbia, C

Wir waren Anfang September für 1 Nacht nach WoMo Übernahme hier. Sind auch vom CG über die Brücke in den Stanley Park gelaufen.

Haben für einen Platz mit Elektrik und Wasser 61 CAD gezahlt.

Ansonsten wie beschrieben, eng, laut und nicht so gemütlich.

Von uns 3 Feuer.