Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cathedral Palms RV Resort, Cathedral City, California

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 102
Cathedral Palms RV Resort, Cathedral City, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2023

Ein perfektes RV-Resort

Webseite: http://aarvparks.com/cathedral-palms/

Reservierung per E-Mail möglich.

 

 

Koordinaten: 
33° 47' 16.069" N, 116° 28' 1.25" W

Ort

35901 Cathedral Canyon Dr
92234 Cathedral City , CA
Vereinigte Staaten
33° 47' 16.0692" N, 116° 28' 1.2504" W
California US

Südwesten 27.03.2015 - 11.06.2015 | Yellowstone 08.08.2017 - 09.09.2017 | Nordwesten, der Norden 28.07.2019 - 06.09.2019 | Nordwesten, der Süden 28.07.2024 - 07.09.2024

blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 102
RE: Campground: Cathedral Palms RV Resort, Cathedral City, Calif

Wir haben den CG am 04.04.2015 mit zwei Erwachsenen und drei kleinen Kindern besucht. Wir standen mit unserem 27ft auf Site 94 und bezahlten 48,16$. Den Platz hatte ich im Voraus vorgebucht, das wäre aber keinesfalls nötig gewesen.

Die Temperaturen waren schön warm. Der CG war eher mit Dauercampern belegt. Unser Platz war gerade und lag schön zwischen blühendem Oleander. Eine Sitzkombination haben wir uns von einem freien Nebenplatz organisiert, da an unserem keines stand. Neben dem Platz gab es ein Klo mit Dusche. Dieses war eigentlich geschlossen ab 01.04., aber nachdem auch andere das Klo nutzten machten wir das auch. Die Mülltonnen standen ein paar Plätze weiter. Direkt über den CG führt die Flugschneise des Palm Springs Airports. Die Flugzeuge flogen recht tief, gerade die Kinder fanden das toll. Nachts war aber Ruhe. Wen sowas stört, der muss sich einen anderen CG suchen.

Wir kamen nach der Palm Springs Seilbahn hier an und waren gleich bekannt. Zum einen fand die Frau bei der Registrierung es lustig, dass wir Monate im Voraus gebucht hatten, da dies nicht nötig gewesen wäre. Dann bemerkte sie, dass sie erst letzte Woche ein Paar aus den Niederlanden da hatten, offensichtlich bekommt der Platz nicht so oft Besuch aus dem Ausland smiley Wir waren dann schnell bekannt und wurden von Leuten angesprochen, dass wir doch die Familie aus Deutschland sind.

Wir sind direkt in den Pool gegangen, es gab drei Pools, einen für kleine Kinder mit flachem Wasser, einen normalen zum Schwimmen und ein Spa. Abends sind wir dann rüber zur Patio Area gelaufen, da immer am Samstag der Manager, Bruce, ein paar Pizzen ausgibt (praktisch, dass heute Samstag war). Dort saßen dann viele Kanadier im Kreis, mit denen wir uns schön unterhalten haben, während wir unsere Pizza aßen. Auch mit Bruce haben wir ein paar Worte gwechselt, es war wirklich schön.

Südwesten 27.03.2015 - 11.06.2015 | Yellowstone 08.08.2017 - 09.09.2017 | Nordwesten, der Norden 28.07.2019 - 06.09.2019 | Nordwesten, der Süden 28.07.2024 - 07.09.2024

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Campground: Cathedral Palms RV Resort, Cathedral City, Calif

Besuch Mitte April 2016, viele freie Site´s. 

Nett angelegt, schnelles WLan, 4 Feuer, Flugzeuge haben nicht gestört (nachts ruhig)

 

Cathedral Palm RV Resort, California

Cathedral Palm RV Resort, California-2

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

annamicky
Offline
Beigetreten: 01.10.2017 - 22:04
Beiträge: 10
RE: Cathedral Palms RV Resort, Cathedral City, California

„Perfekt“ würden wir den Platz nicht nennen. Nach dem begeisterten Review waren wir vom Cathedrals Palms RV Resort eher enttäuscht. Aus unserer Sicht ist es ein mittelmässiger, anständiger privater Campground.

Wir waren vom 6. bis 8. April 2018 auf Site 106, bei 36 Grad ganz ohne Schatten und ohne Tischgarnitur. Die Anlage ist mit schönen Blumen und Palmen recht gepflegt, die Einrichtungen wie Laundry, Restrooms, Duschen, Aufenthaltsraum sauber, aber ziemlich in die Jahre gekommen. Der „Shop“ beschränkt sich auf Schokolade und Chips. Auch Propan haben sie auf dem Platz nicht.

Der Pool hat den Vorteil, dass es ein Kinderbecken hat, das war für uns mit drei kleinen Kindern beim heissen Wetter grandios. Allerdings gab es beim Pool überhaupt keinen Schatten, auch keine Sonnenschirme. Die Poolanlage war karg und kahl. Leider auch kein Spielplatz.

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Cathedral Palms RV Resort, Cathedral City, California

Wir haben 2x für eine Nacht hier gestanden Okt und Nov 2019. Jeweils Samstag auf Sonntag. Pool, Laundry Duschen, alles sauber.

43$ pro Nacht mit Strom und Wasser, ohne Abwasser.  Site 9 und 12. Aber Dumpstation ist vorhanden und inkl.

Viele Langzeit-/Dauergäste, aber sehr ruhig. 

Gruss

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Cathedral Palms RV Resort, Cathedral City, California

im April 2023 standen wir hier für eine Nacht, da den Samstag im Joshua Tree NP nichts zu bekommen war. Insgesamt wirkt die Anlage ganz nett, unser Stellplatz 85 direkt am Eingang war aber weniger schön, keine Abtrennung zum Nachbarn (zum Glück waren die Plätze unbelegt), keine Tischgarnitur. 72$ für full hook-up.

Liebe Grüße Susan