Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Chalk Creek Campground, RV Park & Cabins, Nathrop, Colorado

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schnuferli
Offline
Beigetreten: 21.01.2011 - 11:50
Beiträge: 25
Chalk Creek Campground, RV Park & Cabins, Nathrop, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Gute Übernachtungsmöglichkeit wenn man die Hot Springs von Mount Princeton in Nathrop besuchen möchte auf dem Weg von Denver zum Great Sand Dunes NP.


Lower Campground: Electric only, dafür sind einige Site direkt am Creek.
Upper Campground: Full Hookup Sites, dafür ohne Schatten und direkt an der Strasse.

Chalkcreek Campground


Mount Princeton Hot Springs Resort


 


 

Ort

11430 County Road 197
81236 Nathrop , CO
Vereinigte Staaten
38° 44' 35.358" N, 106° 4' 51.9168" W
Colorado US
Schnuferli
Offline
Beigetreten: 21.01.2011 - 11:50
Beiträge: 25
Juni 2012

Auf dem Weg Richtung 'Great Sand Dunes NP' haben wir hier einen Stopp eingelegt.

Schöner CG, der unterteilt ist in Upper und Lower Campground. Auf dem Upper CG sind alle Full Hookup Sites. Diese bieten leider überhaupt keinen Schatten. Oben ist auch die Laundry und die Duschen. Die Laundry ist gepflegt. Duschen haben wir nicht benützt. Auf dem Lower Campground haben sämtliche Sites nur Electric. Dafür sind einige direkt am Creek gelegen. Wir haben eine solche erwischt und uns hat es gut gefallen. Es gibt ebenfalls einen kleinen Spielplatz, der jedoch schon recht in die Jahre gekommen ist.

Bei der Reservation darauf achten, dass man nach einer Creek Site fragt und am besten eine grosszügige RV-Länge angeben (30ft oder so). Wir haben 31ft angegeben und bekamen eine wirklich grosszügige Site für unseren 25ft.

Der CG bietet vergünstigte Tickets für die Mt. Princeton Hot Springs.

Andrea100
Offline
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10
Beiträge: 96
Besucht im August 2014

Wir hatten eine Site im Lower Campground direkt am Creek, wirklich sehr schön. Es gibt einen kleinen Spielplatz im unteren Bereich des CG`s und einen kleinen Laden mit wirklich sehr netten Hosts.

Wir unternahmen von hier aus einen Ganztagesraftingtrip in den Browns Canyon, was uns auch ausgezeichnet gefallen hat.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5626
Besuch im Juli 2014

Wir haben diesen Campground im Juli 2014 besucht und waren mit der Site am Creek sehr zufrieden. Die Sites sind zwar klein, aber durch das Rauschen des Creeks bekommt man von seinen Nachbarn nicht viel mit. Wer allerdings die Restrooms / Duschen / Laundry im oberen Teil nutzen möchte, muss ein Stück laufen.

Den Besuch der Mount Princeton Hot Springs (3 mls entfernt)  sowie eine Rafting Tour auf dem Arkansas River in den Browns Canyon kann ich empfehlen!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)