Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Chicken Creek Campground und Chicken Gold Camp & Outpost Campground, Chicken, Alaska

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
Chicken Creek Campground und Chicken Gold Camp & Outpost Campground, Chicken, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Der Chicken Creek CG hat 70 Sites auf einer freien baumlosen Fläche, davon 30 mit Wasser und Strom.
Der Chicken Gold Camp & Outpost CG hat 24 Sites mit Wasser und Strom.

Chicken Creek CG:   http://www.campscout.com/campground/AK0173/

Chicken Gold Camp & Outpost CG: http://www.campscout.com/campground/AK0172/


 

 

Koordinaten: 
64° 4' 19.319" N, 141° 56' 22.643" W

Ort

Chicken , AK
Vereinigte Staaten
64° 4' 19.3188" N, 141° 56' 22.6428" W
Alaska US
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Chicken Creek CG und Chicken Gold Camp & Outpost CG, Chicken

HIER   WEITERE BILDER DER GEGEND UND DER TOURTAGESBERICHT

 

Wer sich für die Fahrt über den Top of the World-/Taylor Highway mehr als einen Tag Zeit lassen möchte und keinen der vielen Boondockingplätze nutzt, dem bieten sich in der 5-Häuser-Ortschaft Chicken zwei Campgrounds mit Strom-/und Wasserversorgung und gratis WLan an.  

In Chicken kann man sich zwar nicht verfahren, aber wer von Osten (Dawson City) kommt, findet den Chicken Creek CG am Ende der ersten Highwayabfahrt links auf einer baumlosen Fläche. 

Die Sanitäreinrichtungen sind  i.O.  Keine Dumpmöglichkeit auf diesem Platz.

Ein Souvenirladen und ein Cafe mit teuren Speisen und Getränken. Wer Benzin oder Gas tankt (teuer), kann unentgeltlich eine Sites (ohne Strom/Wasser) benutzen.

Am Ende der zweiten Highwayabfahrt, etwa 300m weiter auch links, befindet sich der Chicken Gold CG.

Auch auf baumloser Fläche, aber mit einer Dumpstation. Zum CG gehört ein Souvenirladen und ein Cafe, welches Speisen und Getränke (auch teuer) anbietet.

Gegenüber des Chicken Gold CG befindet sich das von Fotos bekannte Gebäude aus der Goldrauschzeit mit Shop, Cafe und Saloon.

In Sichtweite des Chicken Gold CG rostet ein stillgelegter Eimerketten-Schwimmbagger vor sich hin. Gutes Fotomotiv.

Und hier grüßt Chicken die Welt .............

Mehr Bilder vom Top of the World / Taylor Highway ?  >>>>>>>>>> HIER

Wir hatten auf unserer Yukon/Alaska-Reise keinerlei "Probleme" mit fliegenden / blutsaugenden Ungeheuern. Jedoch in manchen Bereichen des Top of the World Hyw. und vor allen Dingen in Chicken waren diese Biester eine Plage.

Am 30. Aug. 2012 waren wir ca. 1 Stunde in Downtown Chicken und mussten uns gegen Unmengen von kleinen Fliegen wehren. Gestochen haben sie nicht, sie waren nur lästig.

Ein Campground vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
Internet in Chicken

Als wir 2009 in Chicken waren, konnten wir über free Wifi in dem Cafe nach hause telefonieren.

Aber auch ohne das Internet zu nutzen ist Chicken sicherlich einen kurzen Zwischenhalt wert.

Grüße Dominic

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: Chicken Creek Campground und Chicken Gold Camp & Outpost Cam

Wir standen vom 20. bis 21. Juni 2013 für eine Nacht im Chicken Goldcamp.

Schön ist anders, aber interesant war es auf jeden Fall. Wir waren umgeben von zahlreichen Goldsuchern. Mit einigen sind wir abends ins Gespräch gekommen, die meisten waren aber sehr verschlossen. Das Equipment der Goldgräber (steht wohl dauerhaft auf dem Campground) ist schon sagenhaft.

Toiletten und Duschen waren sehr sauber.

Von mir gibt es drei Feuerchen

Lieben Gruß

Katja

 

Lilalexi
Bild von Lilalexi
Offline
Beigetreten: 15.05.2018 - 16:33
Beiträge: 21
RE: Chicken Creek Campground und Chicken Gold Camp & Outpost Cam

Mit Kindern sehr zu empfehlen.

Wir verbrachten zwei Nächte im Chicken Gold Camp. Obwohl Campen hier nicht wirklich passt, eher parken.wink

Trotzdem blieben wir einen vollen Tag, wir verbrachten den Tag mit Gold schürfen an der Waschrinne des Campingplatzes und sahen uns die alten Goldgräberutensilien an.  Das Personal war sehr nett, ein älterer Alaskaner erklärte unseren Jungs geduldig wie das schürfen funktioniert und freute sich mit ihnen wenn sie tatsächlich was fanden, wirklich sehr Kinderfreundlich. Die Kids konnten erst wenig Englisch und er null Deutsch trotzdem redeten sie die ganze Zeit.???

Das Gold schürfen an der Waschrinne ( mit Erde aus der eigenen Mine) kostet pro Stunde 10$ . Obwohl wir im voraus nur 10$ gezahlt haben verbrachten die Kids etwa 3h dort aber wir mussten nichts nachzahlen. Und wir haben jetzt 4 Rörchen mit Goldnuggets zuhause.?

Die Dusche und das Plumpsklo waren bei uns ebenfalls sauber und wir hatten hier keine Mückenplage.

liebe Grüsse 

Lila