Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Coleville / Walker KOA, Campground, Coleville, California

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
Coleville / Walker KOA, Campground, Coleville, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
August 2019

Dieser KOA ist mit nur 43 Stellplätzen eher klein, er liegt direkt an der US-395 zwischen Lee Vining und dem Lake Tahoe. Am Fuße des Centennial Bluffs, daher schöner Ausblick

Plätze mit und ohne Full-Hook-Up  --  Plätze mit und ohne Grill und Firepit -- kein Schatten

Öffentlicher Grillplatz -- Propan-Service  -- netter Store

Sehr saubere Duschen und Toiletten

Homepage


 

Koordinaten: 
38° 33' 6.754" N, 119° 30' 9.025" W

Ort

110437 US Highway 395
96107 Coleville , CA
Vereinigte Staaten
38° 33' 6.7536" N, 119° 30' 9.0252" W
California US

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Coleville / Walker KOA, Campground, Coleville, California

Wir standen hier am 13.08.2019 für eine Nacht und uns hat der CG sehr gut gefallen.

Für einen KOA eher klein, nur 43 Plätze. Wahlweise sind Plätze mit und ohne Full-Hook-Up buchbar. Zusätzlich gibt es eine Handvoll Deluxe-Patio-Sites, die über eine eigene asphaltierte Terrasse mit Tisch und Stühlen, einem Gasgrill und einer Gas Feuerstelle verfügen. Wir haben uns für eine dieser Sites entschieden und haben dafür $78,40 bezahlt. Wahrlich kein Schnäppchen, uns war es das Geld aber wert.

Obwohl der Platz strategisch gut zwischen Lee Vining und dem Lake Tahoe direkt an der US-395 liegt, war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts kein störender Verkehrslärm zu hören.

Dieser Platz hat keinen höheren Bewuchs, so dass es am Tage keinen Schatten gibt, erst wenn die Sonne hinter dem Centennial Bluff steht, wird der Platz in Schatten gehüllt. Dementsprechend hoch sind die Temperaturen auf dem Platz und den Sites in den Sommermonaten.

Die Duschen und Toiletten sind sehr sauber und nur mit einem Code zugänglich. Es gibt ein klimatisiertes Clubhaus mit Tischkicker und diversen Brettspielen.

Der Pool ist ebenfalls sehr sauber und schön angelegt. Rundherum gibt es Stühle, Liegen und eine Lounge-Ecke.

Der Ausblick auf das Centennial Bluff und die darüber kreisenden Greifvögel ist sehr schön.

Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit, Feuerholz ist hier mit $5 pro Bündel sehr günstig und wird einem direkt zur Campsite geliefert. Der Store ist gut ausgestattet und man kann auch Propan nachtanken.

Wir vergeben trotz des hohen Preises aufgrund der Lage und der Annehmlichkeiten 5 Feuer.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: Coleville / Walker KOA, Campground, Coleville, California

Wir standen auf diesem Platz am 19.06.2022 für eine Nacht auf der Durchreise vom June Lake zum Calaveras Big Tree State Park.

Von den vier KOAs (die anderen waren Holbrook, Monument Valley und Seligman), die wir auf unserer Reise angefahren sind, war dies definitiv der schönste. Alles sehr gepflegt und liebevoll angelegt, die Toiletten und Duschen waren sehr sauber. Möglichkeit zum Wäsche waschen gibt es ebenfalls, haben wir allerdings nicht genutzt.

Wir haben am Abend nach Ankunft noch Propan nachgefüllt. Der nette Host sagte uns, bezahlen sollen wir dann am Morgen bevor wir losfahren. Wir haben dann leider zu spät realisiert, dass wir ja früh los wollen. Aber kein Problem, der Host hat extra für uns früher geöffnet, damit wir nicht warten mussten.

Am frühen Morgen sind wir noch ein wenig umhergelaufen und haben die vielen Vögel beobachtet, die es hier gibt. Unter anderem haben wir auch Kolibris gesehen.

Obwohl wir im vorderen Bereich zur Strasse hin standen, haben wir nicht viel davon mitbekommen.

Von uns gibt es 5 Feuerchen für den sehr schönen Campground und den super Service.

Liebe Grüsse
Michael