Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Digby Campground, Digby, Nova Scotia, Canada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Orca
Offline
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 64
Digby Campground, Digby, Nova Scotia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2019

Stellplätze sind vom Platzangebot noch in Ordnung. Duschen und Toilette sind schon älter aber sauber, auch ein Pool ist vorhanden. Schön ist, dass man zu Fuß in die Stadt gehen. 

http://digbycampground.ca/


 

 

Koordinaten: 
44° 37' 32.981" N, 65° 46' 2.662" W

Ort

Evangeline Trail
Digby , NS
Kanada
44° 37' 32.9808" N, 65° 46' 2.6616" W
Nova Scotia CA

Gruß

Orca

Orca
Offline
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 64
RE: Campground: Digby, Nova Scotia, Canada

Stellplätze sind vom Platzangebot noch in Ordnung. Duschen und Toilette sind schon älter aber sauber, auch ein Pool ist vorhanden. Schön ist, dass man zu Fuß in die Stadt gehen und lecker fangfrische Scallops und natürlich Lobster essen kann  Wenn man Richtung Brier Island fährt können Whalewatching Touren gebucht werden, wir hatten Glück und konnten einige Exemplare sehen. .

Gruß

Orca

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3057
RE: Campground: Digby Campground, Digby, Nova Scotia, Canada

  Standen auf der Site 11 für eine Nacht.
Platz eignet sich gut,  um Digby fussläufig zu besichtigen.
Im Ort kann man hervorragend Fisch essen.
Die sanitären  Einrichtungen sind eher als dürftig zu bezeichnen. Duschen kosten 1 CAD, haben wir nicht benutzt.
Platz mit Strom für 34.50 CAD

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 399
RE: Digby Campground, Digby, Nova Scotia, Canada

Wir standen im Juni 2018 für eine Nacht mit Strom und Wasser auf der Site #7 und haben 42,55 CAD gezahlt.

Die sanitären Einrichtungen sind so lala, ziemlich in die Jahre gekommen. Die Nähe zu Digby fanden wir sehr gut!

Von uns gibt es gut gemeinte 3 Feuerchen.

Herzliche Grüße, Sylke

BrigitteM
Bild von BrigitteM
Offline
Beigetreten: 05.12.2016 - 17:18
Beiträge: 83
RE: Digby Campground, Digby, Nova Scotia, Canada

Wir waren am 8.6.2022 für eine Nacht auf dem Platz.

Der Platz ist klein und im Moment sind viele Handwerker vor Ort. Das Sanitätshaus wird komplett renoviert/ saniert. Das bisherige Ergebnis ist gut.

Der Betreiber sehr freundlich. Wir haben 40 Can $ bezahlt.

Gruß Brigitte 

Viele Grüße Brigitte

Elho
Offline
Beigetreten: 22.05.2022 - 13:45
Beiträge: 13
RE: Digby Campground, Digby, Nova Scotia, Canada

Wir waren im Juli 2022 dort, die Sanitärräume sind komplett renoviert, Tische auf den Sites sind komplett neu. Anlage einer schönen Terasse am See, wo die Eigentümer - sehr freundlich -  abends große Lagerfeuer anzünden, und man schön den Abend ausklingen lassen kann.

Der Platz ist ideal, wenn man am nächsten Tag zur Fähre nach New Brunswick übersetzen möchte. Kurze Anfahrt.

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 251
RE: Digby Campground, Digby, Nova Scotia, Canada

Vom 7. auf den 8. Juni 2023 standen wir auf dem Platz Nr. 13 ganz am Ende des CG. Die Betreiber waren sehr freundlich und uns hat der Platz (auch weil er fast leer war) sehr gut gefallen - der kurze Spaziergang nach Digby trug zum positiven Bild bei.

Beatrice