Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Echo Bay Campground, Lake Mead National Recreation Area, Overton, Nevada

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
Echo Bay Campground, Lake Mead National Recreation Area, Overton, Nevada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2022

Ein gemütlicher schöner Campground, der als Ausweichmöglichkeit dient, wenn man im Valley of Fire keinen Platz mehr bekommt. Die Sites sind eingerahmt in Oleanderhecken, die eine fast private Atmosphäre erzeugen. 

Echo Bay Resort (702) 394-4000

https://www.nps.gov/lake/planyourvisit/campinglakemead.htm

 

 

Koordinaten: 
36° 18' 29.552" N, 114° 26' 10.363" W

Ort

Echo Bay Rd
89040 Overton , NV
Vereinigte Staaten
36° 18' 29.5524" N, 114° 26' 10.3632" W
Nevada US

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
Fotos zum Echo Bay Resort

Alle Campsite, die ich sehen konnte, haben irgendwo ein schattiges Plätzchen, also vielleicht auch ideal im Hochsommer.

Durch die wunderschön blühenden Oleandersträuche, die als Hecken zwischen den einzelnen Sites stehen, hat man sein privates Eckchen für sich.

 

 

  

 

Nicht von jeder Site aus hat man diese Aussicht auf den Lake Mead, aber etwas seitlich konnte ich dann dieses Foto schießen.

Um zum See zu kommen, muss man den Campground verlassen und zum See runter laufen, keine 5 Minuten:

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Lena
Offline
Beigetreten: 10.01.2013 - 14:00
Beiträge: 6
Ausstattung CG?

Hallo Didi,

das sieht wirklich nett aus! Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer Alternative zum Valley of Fire - falls es da nicht klappt.

Wie ist der CG denn ausgestattet? Gibt es dort Wasser- und Stromanschluß? Eine Dumpstation ist vorhanden - das habe ich schon rausgefunden Smile

Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Lena

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8040
full hookups

Lena,

folge dem Link und lese:

Park concessioners provide RV sites with full hookups (electric, water and sewage). Wink

 

Gruss Volker

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
Danke Volker, du warst

Danke Volker, du warst schneller, sehr schnell smiley

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Lena
Offline
Beigetreten: 10.01.2013 - 14:00
Beiträge: 6
Ich habe das zwar gelesesn,

Ich habe das zwar gelesesn, habe mich dann aber von der Campground map verwirren lassen, da auf dieser nur einzelne "Wasserstellen" eingezeichnet sind. Deshalb wollte ich nochmal "auf Nummer sicher" gehen Smile Das wird meine erste Wohnmobil- und USA-Reise, deshalb bin ich da ein wenig unsicher. Deshalb vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Lena

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8040
full hookups

Moin Lena,

nicht alle Stellpätze auf der Map sind für RV´s und warscheinlich werden auch nicht alle RV-Stellplätze "full hookups" haben.

 

Gruss Volker

 

 

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
Reservierung nur telefonisch?

Hallo,

ist das wirklich wahr? Ein staatlicher CG und die Reservierungist nur telefonisch möglich?

Park concessioners provide RV sites with full hookups (electric, water and sewage). Reservations may be made by contacting the concessioners.

Echo Bay Resort (702) 394-4000

Weiss da jemand was anderes?

Gruß

Rainer

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
Website

Hallo Rainer,

ich habe mir die Website auch nochmals angeschaut: es geht wohl nur per Telefon ! Die Nummer hast du .

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Puschel
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 44
RE: Echo Bay Campground, Lake Mead National Recreation Area, Ove

Auf der Fahrt vom Valley of Fire nach Las Vegas (18.5.14) haben wir hier eine kurze Rast gemacht. Den Campground haben wir nciht besichtigt, aber wir möchten erwähnen, dass das Wasser inzwischen doch ziemlich weit weg ist. Dies ist dem niedrigen Wasserstand geschuldet.

Skater22
Bild von Skater22
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 21:25
Beiträge: 13
RE: Campground: Echo Bay Campground, Lake Mead National Recreati

Wir waren Mitte September 2016 auf dem Campingplatz. Der Platz war geöffnet (nur der ertse Loop), aber komplett leer.

Die Toiletten bei den Herren und Damen waren extrem dreckig. Insgesamt bot der Platz zu diesem Zeitpunkt ein deprimierendes Bild, so dass wir nach 2 Runden (auch über den Lower Bay CG) uns entschlossen haben, nicht zu übernachten.