Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Five Islands Provincial Park, Campground, Five Islands, Nova Scotia, Canada,

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Five Islands Provincial Park, Campground, Five Islands, Nova Scotia, Canada,
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)
geprüft: 
August 2018

Schöner Campground mit grosszügigen Sites. Hookups verfügbar.

Großer Spielplatz

Dumpstation

Internet: https://parks.novascotia.ca/content/five-islands

Reservierung: https://novascotia.goingtocamp.com/FiveIslandsProvincialPark


 

 

Koordinaten: 
45° 23' 38.393" N, 64° 3' 14.483" W

Ort

618 Bentley Branch Road (Route 2)
Five Islands , NS
Kanada
45° 23' 38.3928" N, 64° 3' 14.4828" W
Nova Scotia CA
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Five Islands Provincial Park

Hallo Cmor

Weisst Du noch welche Site-Nummer Ihr hattet oder in welchem Loop Ihr wart?

LG Heike 

cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
RE: Five Islands Provincial Park

Hi,

wir waren im Campground A auf Site 42 (unteres Bild). Das ist eine Doppelsite (mit 44). Wir waren aber allein und hatten dadurch sehr viel Platz. Für kleinere RVs gibt es aber schönere Sites auf dem Campground. Das erste Bild müsste Site 43 sein.

Gruß

Chris

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 355
RE: Five Islands Provincial Park, Campground, Five Islands, Nova

Wir waren am 22.06.18 für eine Nacht auf diesem sehr guten Provincial Park. Von uns gibt es für diese tolle Site 5 Feuerchen!!

Unsere Site war die Nummer 24, wirklich grandios!

Ein herrlicher Ausblick.

 

 

 

Wir haben bei Ebbe auch eine wunderbare Wanderung am Strand unternommen:

 

 

 

Herzliche Grüße, Sylke

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Five Islands Provincial Park, Campground, Five Islands, Nova

Wir waren vom 14. Juli bis 15. Juli 2018 für eine Nacht auf diesem Platz. Wir sind erst sehr spät um 22:15 angekommen, die Rangerin war noch da. Büroschluss ist erst um 22:30.

Es gibt eine Dumpstation, Feuerholz kann man kaufen und ein grosses Duschhaus mit guten Duschen ist auch da. Wir haben abends nach unserer späten Ankunft noch geduscht. Es war ein guter Marsch bergauf mit Stirnlampen und auf dem Rückweg habe ich mich ziemlich verlaufen.

Auch wir standen auf Site 24 und haben die Aussicht sehr genossen. Allerdings hatten wir etwas Mühe mit dem leveln.

Uns hätte allerdings die Aussicht von Site 22 noch besser gefallen. Auch zum leveln wäre es dort besser gegangen:

 Nr. 25:

Nr. 20:

Nr. 18:

Am Morgen haben wir noch eine schöne kleine Wanderung gemacht. Wir sind den Red Head Trail bis zum 2. Lockout gelaufen. Es sind noch mehrere Wanderungen möglich.

Wir geben 3 Feuer für diesen CG. Die Sites haben wir als eher eng empfunden.

LG Heike

 

kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
RE: Five Islands Provincial Park, Campground, Five Islands, Nova

Besucht für eine Nacht vom 22. zum 23. 6. 2019, Site 25, relativ eben. Wasser und Strom vorhanden. Schön gelegener, weitläufiger Campground, die Sites selbst sind recht klein aber ausreichend voneinander entfernt. Der Weg zum Duschhaus von den 20er Sites ist eine Herausforderung, ähnlich wie @Pazifik (Heike) oben hat sich meine Familie auch verlaufen auf dem Rückweg. Insgesamt alles sehr ruhig und naturnah. 4 Feuer.

Dagmar-61
Offline
Beigetreten: 14.07.2017 - 14:17
Beiträge: 22
RE: Five Islands Provincial Park, Campground, Five Islands, Nova

Wir standen hier zwei Nächte vom 30.8. - 1.9.2022.

Wir hatten eine unserviced Site im Loop B mit einer sehr schönen Aussicht und in der Nähe  zum Red Head Trail.

Unser Platz war eben, großzügig und mit einer wunderbaren Aussicht. Die nahen Sanitäranlagen waren in sehr gutem Zustand.

Der Red Head Trail (2,2 km) hat uns sehr gut gefallen

Von uns gibt es 5 Feuerchen für diesen schönen Platz.

liebe Grüße

Dagmar

großzügige Site im B-Loop

  

wunderbare Wanderung der Red Head Trail