Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Forêt Ouareau Campground, Secteur du Pont-Suspendu, Matawinie, Québec, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
Forêt Ouareau Campground, Secteur du Pont-Suspendu, Matawinie, Québec, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Oktober 2021


Schöner Naturcampground. Feuerholz kann man am Parkeingang kaufen.
Kein Waschhaus, Naturklos, keine Dumpstation. Anfahrt über eine etwa 1,5 km lange gravel road.

Der Campground ist vor allem für Zeltcamper, nur wenige Sites passen auch für Womos.

https://www.parcsregionaux.org/formulaire-de-reservation/



 

Koordinaten: 
46° 15' 4.388" N, 73° 58' 8.486" W

Ort

Chem. de la Forêt Ouareau
J0T 2A0 Notre-Dame-de-la-Merci , QC
Kanada
46° 15' 4.3884" N, 73° 58' 8.4864" W
Quebec CA
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Forêt Ouareau Campground, secteur du Pont-Suspendu, Matawini

Wir sind am 12. Oktober 2021, ohne Reservierung bei diesem Campground angekommen und konnten problemlos einen der Womo-geeigneten Plätze (#3) bekommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass dieser Campground auch nach dem kanadischen Thanksgiving noch geöffnet war, als die meisten Campgrounds bereits geschlossen waren - wir hatten schon befürchtet, dass nur noch private Campgrounds zugänglich sind und stehen wirklich gerne naturnah.
Der Campground war leer und richtig schön. Da wir frisch gedumpt waren, waren wir auch ohne Waschhaus glücklich und konnten uns freuen, wie hübsch es ist. Außer uns waren nur noch zwei Zelter auf dem Campground, so dass es sehr ruhig, fast schon einsam war.

  

Forêt Ouareau ist ein parc regional; vom Campground starten mehrere Hikes.

  
Sentiers des murmures, ein netter Hike direkt am Fluss

und von der Hängebrücke, gleich beim Campground, beginnt der sentiers du massif, der in die Berge führt (wir sind nur bis zum Lac Toussaint gegangen, schöner Hike, unaufregender See).

Schöne Grüße, Janina*