Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fort Viktoria Campground, Cedar, Vancouver Island, British Columbia, Canada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Fort Viktoria Campground, Cedar, Vancouver Island, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.714285
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2023

Gut ausgestatteter Campmobilplatz, deutschsprachige Infos und Fahrplan für den Stadtbus. 250 Stellplätze, Full-Hook-up, 50 Wasser+Strom, ganzjährig geöffnet.

9 km westl. von Viktoria ab TCH Ausfahrt 8 südl. auf Helmcken Road bis #340 Island Hwy (=Hwy 1A),300

10 Min zur Bushaltestelle Richtung Downtown Viktoria.

Tel.: 250-479-8112/ Email info@fortvictoria.ca

Homepage


 

 

Koordinaten: 
48° 27' 31.669" N, 123° 26' 39.03" W

Ort

340 Island Highway 1A Vancouver Island
V9B 1H1 Viktoria , BC
Kanada
48° 27' 31.6692" N, 123° 26' 39.03" W
British Columbia CA

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
September 2010

Diesen schönen Stadtplatz haben wir 2010 besucht. Ein guter Platz um Viktoria zu entdecken. Mit dem Bus (10 Min. Fußweg zur Busstation) fährt man direkt nach Viktoria (sehr sehenswert!) rein. Fahrpläne und Auskünfte bekommt man an der Rezeption.

Stadtpätze sind leider oft etwas enger belegt, doch wir nutzten sie auch nur als Schlafplatz.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2738
RE: Fort Viktoria Campground, Cedar, Vancouver Island, Canada

In der Bewertung schließe ich mich Sonja voll an. Sehr praktisch gelegen. Gute Beschilderung von der Hwy., bis zum CG. Duschen frei, Wifi vorhanden, Laundry auch.

Der Preis war bei unserem Besuch, 12. - 14.07.2013 höher, 43,05$ / Nacht.

Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Campground: Fort Viktoria Campground, Cedar, Vancouver Islan

Für einen privaten Stadtcampground sehr schön angelegt. Gute Beschilderung vom Hwy-1 bis zum CG.

Da wir nicht mit dem Womo nach Victoria reinfahren wollten wechselten wir am 25.09.2015 vom Goldstream CG hierher und haben es nicht bereut. 45$ für FullHookUp. Sehr gepflegter Platz mit dementsprechenden großen und sauberen Sanitäreinrichtungen.

Wir standen auf Site186, eigentlich eine BackUp Site, aber wegen der Lage am Rand perfekt als DriveThru. Wir hatten für einen privaten CG überraschend viel Platz. Überhaupt war dies der beste Stadt-CG unser bisherigen Touren.

Sehr freundliche Hosts bei denen man neben kostenlosen Stadtplänen und vielen Tipps auch gleich noch die Fahrkarten für den Bus bekommen kann. (Tagesticket für 5$ - Einzelfahrten kosten im Bus 2,50$). Ca. 20min Fahrt bis in die Innenstadt.

Obwohl sehr groß und an den Hwy-1 grenzend überraschend ruhig. Wer nicht mit dem Wagen in die Stadt fahren möchte ist hier bestens aufgehoben.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

boddymobil
Offline
Beigetreten: 04.12.2016 - 18:34
Beiträge: 25
RE: Fort Viktoria Campground, Cedar, Vancouver Island, British C

Waren am 06.-08.06.2017 auf diesem Stadt- CG. Ohne Reservierung einfach gg. 16.30 angekommen haben wir noch als "Notlösung" die site e99 bekommen. Für uns war die Notlösung der absolute Volltreffer, von 3 Seiten mit hohen Hecken umschlossen war diese Site besser als alles, was wir sonst gesehen haben auf dem CG. Wir waren sehr kuschlich untergebracht damit, auch wenn wir keinerlei hook up hatten. Macht nix, alles war ja noch voll bzw. leer. 2 Nächte für 84,- C$ incl. Duschen und dumpen+Wasser und wifi. Die Reichweite war nicht sehr doll, vorne gegenüber dem office auf der Bank ging es gut.

Duschen + Sanitär waren sehr sauber, der Platz ebenfalls sehr gepflegt. Selbst bei Regen wurde die Asphaltfläche gefegt. Nettes freundliches Personal, keine Tickets mehr (direkt beim Busfahrer 5,- C$ für eine Tageskarte), 10min bis zum Bus und 20min mit dem Bus. 

Dirk+Beate von unterwegs

User ohne Signatur

Reisender
Offline
Beigetreten: 29.09.2015 - 08:30
Beiträge: 32
RE: Fort Viktoria Campground, Cedar, Vancouver Island, British C

Wir waren vom 16.7-18.7.18 auf diesen GC und hatten die Site 186.  Uns hat es gut gefallen. Bushaltestelle wie beschrieben in ca. 10 min zu Fuss zu erreichen. Personal ist auch weiterhin nett und hilfsbereit. Sehr stark befahrene Straße in der Nähe, damit verbunden Straßenlärm. 

 

Ines

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Fort Viktoria Campground, Cedar, Vancouver Island, British C

Wir übernachteten vom 02.-03.10.2022 ohne Reservierung auf diesem grossen privaten CG. Unsere site war am linken Rand des CG und nicht besonders schön. Direkt hinter einem Begrenzungszaun standen grosse Strommasten, so dass wir uns ein wenig wie auf dem Parkplatz eines Umspannwerks fühlten. Vor dem CG führte eine laute Strasse vorbei, die uns jedoch nicht gestört hat. Als Vorteil dieses Stellplatzes empfanden wir die grösseren sites und dass man nicht so eingeengt stand wie auf den in der Mitte liegenden sites.   

Uns diente dieser CG im wesentlichen zum Waschen, Duschen, Dumpen usw. Ausserdem war uns die relative Nähe zur Stadt und zum Fährhafen wichtig.

CG-Fee: 59 CAD, water & electric.

Saubere Waschräume und Duschen. In der Laundry war ein Tisch zu einem Art Resteregal umfunktioniert, auf dem man überzählige Lebensmittel u.a. für neue Gäste hinterlassen konnte. Freundliches Personal.

 

                                        # E 5

 

                                      

 

Wi bewerten den CG mit 3 Feuerchen.

 

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte