Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

So 13.05.18 - Fähre nach Vancouver Island und Victoria

1 Beitrag / 0 neu
giltrap
Bild von giltrap
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 11:02
Beiträge: 31
So 13.05.18 - Fähre nach Vancouver Island und Victoria
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 13. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Auch der Sonntag begrüßt uns mit blauem Himmel.

Nach dem Frühstück verlassen wir Burnaby in Richtung Tsawwassen. Prima ist, das schon unterwegs Infotafeln auf die nächsten Fähren und deren Beladungskapazität

hinweisen. Am Fährterminal sehen wir gerade die 10-Uhr-Fähre den Hafen verlassen. Egal, es ist Urlaub und man hat  eben Zeit, das Terminal mit seinen Shops zu erkunden.

Um 11 Uhr fährt zudem schon die nächste Fähre zur Swartz Bay. Das Einfahren in den riesigen Schiffsbauch ist unproblematisch, die Fähre ist ziemlich leer an diesem

Sonntag in der Vorsaison.

Während der 1,5-stündigen Überfahrt gibt es herrliche Ausblicke auf kleine Inseln und Vancouver Island.

Von Swartz Bay bis Langford ist es nur ein Katzensprung. Dort haben wir uns für den Ersteinkauf den Real Canadian Superstore ausgeguckt, weil der gute Parkmöglickeiten

für unseren TC bietet. Nach dem Füllen der Schränke und des Kühlschranks ist es dann auch nicht weit zum Fort Victoria RV Park.

Wir bekommen dort eine schöne Site mit Wasser und Strom. Ausgesucht haben wir diesen Park, weil er eine excellente Busverbindung zur Innenstadt bietet.

Das Wetter bietet jetzt gegen 15 Uhr Kurze-Hose-Zeit an. Was steuert man in Kanada in einer englisch geprägten Stadt als erstes an? Richtig, einen Irishpub.

Die sonnig schönen Plätze auf der Terasse und die Aussicht auf ein Guinness locken uns. Kidney Pie und Irish Stew sind ausgezeichnet und so gestärkt kann der Bummel

durch Victoria beginnen.

Es gibt viel zu sehen im beschaulichen Victoria und wir kehren  bei beginnender Dunkelheit mit vielen Eindrücken  zu unserem Superbett zurück.

Reisen bildet. Tourismus bildet Vorurteile auf beiden Seiten.