Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver Island, Canada

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5573
Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver Island, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.76923
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (13 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2018

Sehr schöner Campground am TransCanadaHighway 1 nur 16km nordwestlich von Victoria. 159 große, im Wald gelegene Sites (mehrere Loops) (Duschen, Feuerringe, Feuerholzverkauf, Dumpstation)
Wanderwege gehen direkt am CG los.

http://www.goldstreampark.com/camping.htm

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/goldstream/


 

Ort

2733 Golden Gate Rd
Victoria , BC
Kanada
48° 27' 38.0736" N, 123° 33' 19.4004" W
British Columbia CA

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5573
5 Sterne von uns für diesen schönen CG

Wir waren auf diesem CG am 17.09.2013 (Di) auf dem Weg nach Victoria.
Es war nicht  ganz einfach, diesen Platz zu finden. Er ist zwar auf dem Highway 1 ausgeschildert, allerdings stimmen die Entfernungen dort nicht ganz, so dass wir zweimal dran vorbeigefahren sind.

Wir kamen am späten Nachmittag an und es waren noch sehr viele Plätze frei. In der Hauptsaison bzw. an Wochenenden soll dieser Platz aber auch oft ausgebucht oder zumindest recht voll sein.

Der Platz liegt herrlich im Wald. Es gibt mehrere Loops, wir hatten Site 22 - wunderschön (gilt eigentlich für alle Sites auf dieser einen Loop).

Office war nicht besetzt, funktionierte mit Selbstregistrierung. Allerdings fuhr regelmäßig jemand vom CG-Personal die Loops ab, fragte, ob alles ok ist und verkaufte auch von 17-21 Uhr dann direkt Holz, wenn man wollte.

CG besitzt saubere Toiletten und Duschen und eine Dumpingstation (kostet 5 $, die man an einem Automaten bezahlen muss).

Die Sites kosten 30$ und sind ohne Anschlüsse.

Es gibt sehr schöne kurze und längere Trails in unmittelbarer Umgebung. Und auch nach Victoria ist es nicht weit. Wer nicht so sehr auf "enge Stadt-CG" steht, aber Victoria besuchen möchte, sollte diesen CG wählen.

 

Hier der Eingang des CG & unsere Site 22:

 

 

Duschen/Toiletten:

 

Feuerring und das Holz, was wir für 7$ auf dem CG gekauft haben und was extrem gut brannte:
 

Und hier sieht man man, wie großzügig die Sites angelegt sind - bis zum direkten Nachbarn ist es wirklich "weit" und daneben der tierische Besuch, der hier vorbeischauen kann:
  

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

marcXX
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 14.12.2013 - 23:39
Beiträge: 36
RE: Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver I

Hallo zusammen,

der Goldstream Provincial Park CG war der absolute Lieblings-CG meiner Frau. Daher von mir auch 5 Feuer.

Wir waren im September 2011 dort und ich kann die oben geschilderten Beobachtungen nur bestätigen. Es ist ein sehr schöner und ausgedehnter Campground mit teils sehr größen Sites. Wir waren damals in der obersten Loop und kein Nachbar weit und breit. Zum nächsten waren es sicher 250 Meter, aber der war bereits eine Loop weiter unten.

Ich habe leider nur ein Bild in der Dunkelheit, so dass man relativ wenig darauf erkennen kann. Darum verzichte ich fürs erste aufs Hochladen.

 

Viele Grüße

Marc

 

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 214
Besuch 2003, 2005, 2006, 2009

Hallo zusammen,

wir waren die oben genannten Jahre immer auf diesem tollen CG, es ist unser erster Anlaufpunkt auf Vancouver Island,

Schöne ruhige Sites, großer Abstand zu den Nachbarn, wunderbare Trails!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1622
RE: Campground: Goldstream Provincial Park Campground, Victoria,

Sehr schöner aber wie Ulli schon schrieb nicht ganz einfach zu findender Campground vor Viktoria. Wir waren am am 24.09.2015 hier und fuhren auch erst 2 mal dran vorbei da der Wegweiser sehr klein und etwas versteckt hinter einem anderen Verkehrsschild ist.

Riesiger, gut ausgestatteter CG mit großen Sites auf denen jeder genug Platz für sich findet. Zu unserer Zeit war nichts los und obwohl schon einige Bereiche gesperrt waren war hatten wir genug Auswahlmöglichkeiten.

Wir waren auf Site 143 genau gegenüber des Kinderspielplatzes. Direkt daneben war ein Fahrradübungsparkur für Kinder den ich in dieser Größe noch nirgendwo gesehen habe und das Amphitheater. Alles sehr schön angelegt. Dieser Platz eignet sich hervorragend für Familien mit Kindern.

Der einzige Nachteil ist die fehlende Busverbindung nach Viktoria. Daher ist man leider gezwungen mit dem Womo in die Stadt zu fahren.

Mit 35$ ohne Service nicht ganz billig aber im Gegensatz zum Gordon Bay CG waren wir gerne bereit für diesen wirklich tollen Platz etwas mehr zu bezahlen.

Leider regnete es in Strömen und wir konnten nicht so viel dort unternehmen wie geplant.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Vogula
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 250
RE: Campground: Goldstream Provincial Park Campground, Victoria,

Herrliches Wetter empfing uns auf diesem wirklich schönen und vielfältigen Platz. 

Eines unserer top Plätze der gesamten Route, mit einem Kinderspielplatz wie wir ihn noch nie gesehen haben...5 Sterne!!!

Beste Grüße

Svensmiley

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 235
RE: Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver I

Wir übernachteten hier 2 Nächte vom 30.05.-01.06.2017. Der Platz hat uns sehr gut gefallen, es hat an nichts gefehlt. Auch die sanitären Anlagen waren top. Wir vergeben 5 Feuer und können uns den bisherigen Bewertungen nur anschließen. Nur etwa 15 Min.Fahrt entfernt gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten in Richtung Victoria (in Langford "the market"!) und 5 Min. vom CG entfernt ein Tim Hortons kurz vor der Auffahrt zum Hwy wink

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 179
RE: Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver I

Wir waren 2016 auf dem benachbarten Lake  Aluestte Campground und direkt nach Labor Day bei tollem Wetter fast allein in toller Natur und am leeren Seeufer - 5 Sterne nachträglich und der Link zu unserem damaligen Reisebericht:

 Alouette Campground, Golden Ears Provincial Park, Maple Ridge, British Columbia, Canad

Grüße aus Berlin

Juergen

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 994
RE: Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver I

Besucht am 06.05.2018 für eine Nacht auf Site 74 ohne Vorreservierung. 35CAD, Ranger kam zum Kassieren an die Site und so konnten wir auch gleich Feuerholz von seinem Truck bekommen (1 Bundle 8, drei Bundle für 20CAD). Der CG ist schön angelegt, aber auch im Vergleich mit anderen State Parks etwas teurer.

Das uns am Nächsten gelegene Wasch-/Toilettengebäude war komplett geschlossen. Vier Feuerchen von uns.

Site 74:

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 248
RE: Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver I

23.-25.07.2018

Wir waren Ende Juli 2018 für zwei Nächte auf diesem Campground. Es war der erste Campground unserer Reise und gleich ein besonders schöner. Der Wald ist hier wunderschön, die Sites waren großzügig und sehr gut gewartet.

  Site 72

Schöner Kinderspielplatz, toller Kinderfahrradparcours, am Tollsten war aber, dass man in den Goldstream Falls, nichtmal 10 min von unserer Site entfernt, baden konnte.

  

Das Waschhaus war leider sehr, sehr insektengeplagt -das war auf keinem anderen CG unserer Reise so; aber weil der Platz ansonsten eigentlich 6 Feuer verdient hätte, bekommt er trotzdem volle fünf Feuer von uns.

Der Campground war voll, obwohl wir nicht am Wochenende, sondern an einem Montag ankamen. Wir hatten reserviert.

Schöne Grüße, Janina*

 

maninjau
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 11.02.2013 - 10:14
Beiträge: 53
RE: Goldstream Provincial Park Campground, Victoria, Vancouver I

Wir waren hier am 12.07.2018 und hatten site 107 reserviert. Das war auch nötig, da der Platz voll war. Der Campground hat uns gut gefallen, sehr gepflegt und große Sites mit viel Privatsphäre.

Die Goldstream Falls sind toll zum Baden und nach einer kurzen Wanderung zu erreichen. Insektenprobleme im Waschhaus gab es bei uns (noch) nicht.