Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Galveston Island State Park, Campground, Galveston, Texas

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Galveston Island State Park, Campground, Galveston, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.18182
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (11 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Der CG ist in 3 Plätze aufgeteilt. Zum Meer muß man nur über die Dünen. Großzügige Sites.

Website: Galveston Island State Park


 

 

Koordinaten: 
29° 11' 44.167" N, 94° 57' 21.096" W

Ort

Galveston Island SP
14901 San Luis Pass Rd.
77554 Galveston , TX
Vereinigte Staaten
29° 11' 44.1672" N, 94° 57' 21.096" W
Texas US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Schöner Platz direkt am Golf von Mexica

Der CG ist in 3 Plätze aufgeteilt. Zum Meer muß man nur über die Dünen.
Großzügige Sites. Sanitäre Anlagen wurden gerade überholt.

Im Sommer evtl sehr heiß, da kein Schatten.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Panda (Werner) hat geschrieben:

Besucht, April 2010

Camping: $5 per day, per person 13 and older Maximum 8 people per campsite unless otherwise noted. Applicable daily entrance fees are charged in addition to the campsite or facility fee.

March – October occupancy is limited to 14 days within a 28 day period.

36 - Premium (Beach Side) Campsites with 50 amp electric and water hookups - Sites have a shade shelter, picnic table and ground fire ring: $25 per night for premium sites.

20 - Bay Side campsites with electric and water hookups - These sites are reservable $20 per night 10 - Bay Side campsites with water - These sites are reservable. $15 per night

 

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
TOLL

direkt am Meer gelegen. Hatten vorgebucht, $23,- , Sanitär wurde gerade renoviert. (bei den Damen)

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
noch eine Foto

wir waren Anfang Nov 2011 dort. Unsere Site war direkt am Strand bzw. 100m entfernt.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 211
RE: Galveston Island State Park, Campground, Texas

Waren vom Donnerstag , den 28.3.2013 bis Samstag, den 30.3.2013 auf diesem Platz. Hatten von zu Hause aus wegen dem Osterwochenende für Freitag- und Samstag einen Platz direkt am Strand gebucht. Da wir einen Tag im voraus waren, konnten wir ohne Probleme die Samstagnacht stornieren. Uns gefielen die Pätze am Como Lake besser (wegen des Windes) Standen dort zwei Nächte auf Side 68 mit direktem Blick auf den Lake und den Sonnenuntergang. Der Platz kostet am Lake 20 $ die Nacht plus 5$ pro Person Eintrittsgebühren.

Gruß

Brigitte

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit Laughing

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Campground: Galveston Island State Park, Campground, Galvest

Besucht am: 31.03.-1.04.2015

Von den Beachfront ground hat (hatte?) der mittlere Dixi Klos. Nicht so schön. Hinter den Dünen folgt direkt der Strand. Insgesamt hatten wir uns von diesem CG mehr erwartet.

Insgesamt stand man relativ nah aufeinander, durch eine kleine Rasenfläche getrennt.

Wir hatten Platz Nr. 15

Gruß

Peter

 

 

 

 

muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
RE: Campground: Galveston Island State Park, Campground, Galvest

Besucht: 21/22.10.2015

Wir standen auf Site 10 in der Beach Side Aera, verbrachten hier zwei Tage und zahlten pro Übernachtung 35$

Baden war aufgrund des hohen Wellengangs und Überflutung nicht möglich, jedoch ein ausgedehnter Strandspaziergang.  Ein neues Sanitärgebäude in der ersten Campground Aera war sauber und gepflegt.

Wir vergeben vier Feuerchen

muk

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Campground: Galveston Island State Park, Campground, Galvest

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Galveston Island State Park, Campground, Galveston, Texas

Wir belegten Anfang April '17 eine Sea Side (19) hinter der Düne direkt am Boardwalk. Leider konnten wir wegen des unsteten Wetters die Infrastruktur nicht ausreichend nutzen.

Die sanit. Anlagen waren von uns fusswärts nicht erreichbar. Sahen allerdings renoviert und top aus. Lediglich eine saubere Dixi Toilette im hinteren Bereich. Wir haben 25 $ plus 10 $ Day Use Fee bezahlt.

Der Strand machte einen eher ungepflegten Eindruck, allerdings gab es heftige Regenfälle und Sturm die Tage zuvor. Dennoch ein nettes Plätzchen im sonst staubtrockenen Texas.

Wir vergeben 3 Feuerchen.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

chrissy
Offline
Beigetreten: 01.02.2013 - 23:28
Beiträge: 124
RE: Galveston Island State Park, Campground, Galveston, Texas

wir waren im April 23 an der Lagunenseite, Toiletten sauber, schöne plätze

5 Feuer