Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Historic Hat Creek Ranch, Campground, Cache Creek, British Columbia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vogula
Offline
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 252
Historic Hat Creek Ranch, Campground, Cache Creek, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Mini Campground mit acht Stellplätzen auf dem Gelände einer recht spannenden Attraktion, der Hat Creek Ranch. Direkt am Highway gelegen, aber dennoch ruhig, durch das nach hinten versetzte Gelände.

https://www.historichatcreek.ca/camping-2/

Nur Strom am Platz, kostenlose Duschen, Free Wifi, kleines Restaurant (selbstgebackenes sehr zu empfehlen, richtige Speisen eher nicht) 

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und durften nach offiziellem Feierabend (17h) den kompletten Park kostenlos!!! (anstatt 30 CAD) und ganz allein für uns erkunden.


Koordinaten: 
50° 53' 2.681" N, 121° 24' 28.012" W

Ort

Junction of Highway 97 and 99
Cache Creek , BC
Kanada
50° 53' 2.6808" N, 121° 24' 28.0116" W
British Columbia CA

Beste Grüße

Svensmiley

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch 4.9. auf 5.9.2017 (Montag auf Dienstag)

Wir haben die Nacht von Montag (=Labour Day) auf Dienstag hier verbracht. Als wir ankamen war eine Site belegt. Nach uns kamen keine weiteren Gäste mehr an.

Es gibt 8 services sites mit Strom, die sind parzelliert, durch Holzzäune voneinaner getrennt und mit Tisch-Bank-Kombi, und jede Menge dry sites auf einer Wiese, hier gibt es nur gelegentlich mal eine Tisch-Bank-Kombi. Auf der Wiese gibt es auch eine zentrale Feuerstelle mit einem Halbrund-Bänkchen. Die Wiese war bei unserem Besuch bewässert, der Sprenger lief noch und sie war wunderbar grün inmitten völlig vertrockneter und staubiger Landschaft. Hinter den staubigen serviced sites befindet sich eine Pferde-/Schafskoppel und die Pferde kamen ab und an mal vorbei um nach uns zu schauen. Die Highways 97 und 99 sind in Sicht- und Hörweite, nach unserem Befinden jedoch weit genug weg, um sich nicht gestört zu fühlen. Dafür entschädigt die offene freundliche Lage und ein weiter Blick aufs Umland. 

Da wir ausserhalb der Öffnungszeiten ankamen, war niemand mehr da, aber ein freundliches Schild forderte uns auf, uns eine Site rauszusuchen und entweder am folgenden Morgen ab 9 Uhr zu zahlen oder das Geld in einen Umschlag in die Box zu tun. Letzteres haben wir getan, da am nächsten Morgen der Dunst vom nahen Wildfire uns schon frühzeitig vertrieben hat.

Das Sanitärhäuschen ist ein paar Meter (ca. 50?) zu laufen und bot nicht ganz moderne aber saubere und im Preis inbegriffene Duschen.

Wir haben nur den nicht eintrittspflichtigen Teil des Ranch-Geländes besichtigt, weil wir das Verbotsschild nicht missachten wollten.

Uns hat der Aufenthalt hier sehr gut gefallen, nur der Dunst am nächsten Morgen war nicht schön. Wir vergeben gute 3 Feuerchen für einen schönen commercial Campground.

unsere Site 3:                                                                                                                                                         das Willkommensschild und die Self-Checkin-Box:
 

 

unser Womo rollt zur Site 3, rechts die schöne grüne Wiese, auf der man auch stehen darf:
  

Die Hat Creek Ranch - die Rezeption:                                                                           und so sieht es dann im Dunst des Wildfires aus:
   

hinter den 2 rotbraunen Häuschen kommt das grüne Sanitärgebäude, im Vordergrund das Halbrund um die Feuerstelle:
 

das grosse Dach ist ein historischer Heustadel:
 

Lg Mobbel

happyfamilycamper
Offline
Beigetreten: 30.09.2019 - 09:54
Beiträge: 15
RE: Historic Hat Creek Ranch, Campground, Cache Creek, British C

Dieser Campingplatz ist eher eine Wiese vor einer Attraktion, nicht zu vergleichen mit National Forest Campgrounds. Trotzdem hat es uns gut gefallen und es bietet sich eine Übernachtung an, wenn man am nächsten Morgen die Hat Creek Ranch besichtigen möchte. 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung, WiFi funktioniert nur sehr eingeschränkt und man hat hier keine Privatsphäre, aber es ist genug Platz da, eine große Wiese zum Spielen für die Kinder und ein paar Tiere zu sehen. 

Wir vergeben 3 Feuer.