Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Homer Spit Campground, Homer, Alaska

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
Homer Spit Campground, Homer, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2024

Der größte Campground auf dem Homer Spit mit Strom und zentraler Wasser-/Dumpstation. 122 Sites, davon viele mit Strom, einige FullHookUps.

Website


 

Koordinaten: 
59° 36' 1.21" N, 151° 24' 57.517" W

Ort

4535 Homer Spit Road
99603 Homer , AK
Vereinigte Staaten
59° 36' 1.2096" N, 151° 24' 57.5172" W
Alaska US
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Homer Spit Campground, Homer, Alaska

HIER    WEITERE BILDER DER GEGEND UND DER TOURTAGESBERICHT

 

Der CG liegt auf der Westseite, kurz vor dem Ende der 7 km langen Landzunge des Homer Spit.

Tolle Aussicht auf die Kachemak Bay, wenn man am Strand in der ersten Reihe steht. Das parkplatzähnliche Areal hat keine allzu großen Sites und auch keinen Baum und keinen Strauch. Bei Sturm wird es dort recht ungemütlich.

Campgroundbilder >>>>>> HIER

Die südliche Kachemak Bay

In Laufnähe des CG (1/2 Meile) kommt man zum Hafen und den Geschäften, Galerien und Restaurants

Ein Campground vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Rieka
Bild von Rieka
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 09:21
Beiträge: 66
RE: Campground: Homer Spit Campground, Homer, Alaska

Stand dort eine Nacht vom 16.08-17.08.16 in der ersten Reihe (dry site) und fand den Ausblick einfach schön! Zumal es mein erster Tag ohne Dauerregen war, da fand ich wohl alles schön.... Der Campground selbst bietet außer eben dem Ausblick und Nähe zu den Geschäften am Homer Spit nicht allzu viel. Für mich war es okay.

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: Homer Spit Campground, Homer, Alaska

Hallo,

wir standen hier vom 26.06. - 27.06.2013. Wir standen in der ersten Reihe und hatten einen tollen Ausblick. Regelmäßig konnten wir Seeotter und Weißkopfseeadler beobachten.

Wir haben hier Wäsche gewaschen - die Waschmaschinen sowie die Trockner machten einen sauberen Eindruck.

Bei uns war der Campground vielleicht zur Hälfte voll. Wenn es ganz voll ist, kann es bestimmt sehr eng werden.

Die Nähe zu den Geschäften ist ganz schön.

Von mit gibt es drei Feuerchen

Liebe Grüße

Katja

 

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
RE: Homer Spit Campground, Homer, Alaska

Wir standen hier vom 24. auf den 25.06.2016. Wirklich gefallen hat nur die grandiose Aussicht auf die gegenüberliegende Bergkette, ansonsten eher Kiesgrubenfeeling. Die Duschen waren ok. In der Nacht hat es so gestürmt dass der Camper ordentlich wackelte.

Zum Essen waren wir bei Captn Pattie's, sehr empfehlenswert.

Von mir drei Feuerchen.

Viele Grüße

Jonni