Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley, Uath

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley, Uath
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
November 2023

Ein Ausweichplatz, falls The View  oder auch Goulding´s Lodge Campground ausfallen.

Wie der Blick zu den Buttes ausfällt, muss noch von Besuchern überprüft werden; ebenso der Preis: Kim (s.u. #11) hat es geliefert

Direkt ins Valley sieht man von diesem Platz nicht. Man läuft ca. 15 Minuten um einen kleinen Berg herum und bekommt dann die erwartete Aussicht

https://www.hipcamp.com/en-US/land/arizona-humming-bird-campsite-zwjhp5l...

https://hummingbird-campground.business.site/


 

Koordinaten: 
36° 59' 58.315" N, 110° 7' 30.622" W

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

Diese Campsites sind auch über Airbnb buchbar: Hummingbird Campsites von Alberta

Dort haben sowohl die 5 Sites selber als auch der Service Top-Bewertungen und die Preise starten ab 30 USD / Nacht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

Ich habe die Campsite über hipcamp.com reserviert, wir zahlen 30$ plus Servicegebühr (5,40$). Auch hier sind die Bewertungen sehr positiv.

https://www.hipcamp.com/en-US/land/arizona-humming-bird-campsite-zwjhp5l...

Ich werde nach der Reise berichten und Fotos mitbringen smiley

LG Cassy 

Südwesten 22

Cityfloh
Offline
Beigetreten: 06.01.2020 - 21:02
Beiträge: 10
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

Hallo,

habe eben eine Übernachtung auf dieser bislang recht unbekannten campsite gebucht (10./11.06.) - werde auf jeden Fall auch berichten und Bilder dazupacken...

Grüße

Holger

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

18.-19.07.2022 Site: keine Nummern (reserviert)

Diesen Platz habe ich ausgewählt, nachdem hier im Forum im März klar wurde, dass der „The View“ nicht geöffnet sein würde, den ich bereits reserviert hatte. (Die Absage habe ich übrigens vor 3 Tagen bekommen!). Der KOA und Gouldings waren mir zu weit weg. Eine Beschreibung der Anfahrt hatte ich vom Besitzer über hipcamp.com bekommen, eine Beschilderung gibt es nicht. Die Abfahrt von der Straße, (noch vor der kostenpflichtigen Einfahrt in den Park!) ist heftig, gut, dass unser Camper nicht so lang ist (25ft). Danach holpern wir über eine Sandpiste in Richtung einiger Häuser, bis wir ein kleines Schild mit „Hummingbird“ sehen. Der Platz liegt in einer kleinen Siedlung. Wir fahren auf das Gelände, aber außer einem anderen Pärchen in einem Van ist niemand da. Wir suchen uns erst einmal eine Site mit Blick Richtung Gouldings. Später kommt der Besitzer Brian (er wohnt auch auf dem Gelände), er erklärt uns die Dusche (sehr einfach, genauso wie das Plumpsklo, das aber immerhin ein Waschbecken hat) und gibt uns das WLAN-Passwort. Dieses ist abends sehr gut, am nächsten Morgen gibt es kein Internet. Vom Platz aus geht ein Weg zum Valley, wir brauchen ca. 15 Minuten pro Richtung. Der Blick dort ist atemberaubend. Weiter rechts sehen wir das Hotel, vor dem noch einige Autos stehen, aber ich glaube, viel besser ist der Blick von dort auch nicht. Im Dunkeln würde ich den Weg allerdings nicht laufen, ich bin nicht sicher, ob man den dann noch findet und vor allem, was dann da so krabbelt. Da wäre „The View“ natürlich besser gewesen.

Kosten für 2 Erw/1 Kind (13J): $34,50 ohne Anschlüsse

 

Einfahrt: 

Blick Richtung Gouldings:

Blick Richtung Valley:

Diese Statue (sorry für das schlechte Foto, war aus dem Auto heraus) hilft beim Finden der Zufahrt, wenn man Richtung Valley fährt (Zufahrt links, sehr steil!)

 

LG Cassy 

Südwesten 22

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

Hi Cassy,

herzlichen Dank für deinen ersten Bericht über diesen Campground -- und auch für  die Bilder !

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

sehr gerne smiley, bin ja froh, wenn ich auch was beitragen kann!

LG Cassy 

Südwesten 22

perdrizat
Offline
Beigetreten: 10.09.2011 - 23:22
Beiträge: 7
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

Beim Reservieren hatte ich nur via AirBNB Glück (https://www.airbnb.de/users/274322704/listings), der Hipcamp-Link geht nicht mehr und meine Anfrage beim zweiten Link wurde seit über einem Monat nicht beantwortet.

Jetzt hoffen wir mal, dass es wenigstens bei AirBNB funktioniert!

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

Habe den Campground bei hipcamp jetzt unter diesem Link gefunden: 

https://www.hipcamp.com/en-US/land/arizona-humming-bird-campsite-zwjhp5l9

LG Cassy 

Südwesten 22

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

Hi,

Danke für die Infos -- ich habe es im Node geändert.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kim_1000
Offline
Beigetreten: 03.06.2020 - 18:25
Beiträge: 23
RE: Hummingbird Campsite, Campground, Oljato - Monument Valley,

Hallo an alle,

wir haben hier vom 16. - 17.07.2023 übernachtet. Gebucht über Airbnb; 5 erwachsene Personen, 42 Dollar;

Ich habe den Platz ausgewählt, weil mir das Hin und Her wegen der angeblichen Größenbeschränkung auf dem "The View" zu unsicher war (max 26 feet). Dazu noch der aufgerufene Preis von 119 Dollar zzgl tax...

Wir haben einen Tag vorher über Airbnb eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung bekommen und den Platz problemlos gefunden. Die letzte Meile der Straße ist unpaved. Da hat es ganz schön geruckelt. Aber wenn man langsam fährt, ist alles prima. Unser WoMo hatte 30 feet .....

Unser Platz mit Tisch-Bankkombi, Feuerstelle, Shelter:

Sonnenuntergang:

Sonnenaufgang:

Den Platz fanden wir alle wirklich super. Viel schöner, als die Bilder vom "The View". Sehr viel Platz. Dusche ist vorhanden und ok! Das Klo eher nicht zu gebrauchen ...

Brian und Berta, die auch dort wohnen, waren super nett. Man kann bei denen auch noch Tacos bestellen und Touren buchen (Jeep, Pferd). WiFi gab es bei uns leider nicht, obwohl es so bei Airbnb stand. Direkt ins Valley sieht man von diesem Platz nicht. Man läuft ca. 15 Minuten um einen kleinen Berg herum und bekommt dann die erwartete Aussicht smiley  Im Gegensatz zu Lady Butterfly sind wir den Weg auch morgens für den Sonnenaufgang gelaufen. Mit Taschenlampe kein Problem. 

Lg Kim