Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Jekyll Island Campground, Jekyll Island, Georgia

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
allyliss
Bild von allyliss
Offline
Beigetreten: 26.03.2014 - 10:31
Beiträge: 30
Jekyll Island Campground, Jekyll Island, Georgia
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
September 2023

Guter Campground im Wald gelegen. Die Sites sind sehr eng (vorsichtig mit größeren Wohnmobilen aufgrund der vielen Bäume) und es ist nichts asphaltiert.Der Strand ist nur 5 Minuten mit dem Auto weg und wirklich traumhaft und menschenleer. 

http://www.jekyllisland.com/stay/campground/

Full Hook-Up

Back-in and pull-through sites from $51/day.

Primitive

Tent sites from $36/day.

Eine Eintrittsgebühr für die Insel ist zu entrichten. 


 

Koordinaten: 
31° 6' 26.179" N, 81° 24' 46.667" W

Ort

1197 Riverview Dr
31525 Jekyll Island , GA
Vereinigte Staaten
31° 6' 26.1792" N, 81° 24' 46.6668" W
Georgia US

2014 Chicago - Los Angeles 

2012 New York - Fort Lauderdale

allyliss
Bild von allyliss
Offline
Beigetreten: 26.03.2014 - 10:31
Beiträge: 30
RE: Jekyll Island Campground, Jekyll Island, Georgia

Guter Campground im Wald gelegen, Full Hook-up kostete im Mai 2012 $32. Die Sites sind sehr eng (vorsichtig mit größeren Wohnmobilen aufgrund der vielen Bäume) und es ist nichts asphaltiert. Dennoch kann der Campground mit den sanitären Anlagen, Shop, Laundry und dem Service punkten, man wird per Golfcart zu der gewünschten Site gebracht. Der Strand ist nur 5 Minuten mit dem Auto weg und wirklich traumhaft und menschenleer. 

 

2014 Chicago - Los Angeles 

2012 New York - Fort Lauderdale

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Jekyll Island Campground, Jekyll Island, Georgia

April 2023 - 10$ Eintrittspreis für die Insel und 55$ für full hook-up. Wir hatten B12 gebucht, sind aber in den Bereich D verfrachtet worden. Hier stehen die meisten CG hosts und es sind allgemein viel Verkehr, da es im Eingangsbereich des Parks ist. Wir hatten nicht ganz auf dem Schirm welche Site genau wir gebucht haben und sind dem Host und seinem Golfcart einfach hinterher gefahren ohne zu hinterfragen ob er uns zur richtigen Site führt. Das ist uns erst im Nachhinein aufgefallen. Im Bereich B hätten wir schöner gestanden. So war unsere Bank-Kombi und der Feuerring direkt neben E-Hook und Sewer vom Nachbarn (Das Foto beschönigt die Lage etwas…). Das war nicht wirklich toll und wir haben daher aufs draußen sitzen verzichtet. Ok, ein Mückenzelt hätten wir auch benötigt, denn die Tierchen waren hier wirklich lästig und die meisten Amis hatten einen Netzpavillion über ihre Sitzkombi gespannt um draußen sitzen zu können. Der Feuerring hatte auch keinen Grillrost, so dass wir auch nicht hätten grillen können.

Im Bereich T sind die Sites etwas neuer und großzügiger. Das Waschhaus zwischen Bereich B und T am Spielplatz ist relativ neu und sehr sauber. Das Waschhaus am Community Building/Laundry ist wesentlich älter und nicht ganz so schön. 

Man kann Kanus und Räder ausleihen, fürs Nötigste und Souvenirs gibt es einen Shop. Der „Spielplatz“ besteht aus einer Schaukel und einem Basketballplatz.

Wir hatten den Hinweis „Strand in 5 Autominuten“ hier im Forum nicht ganz exakt auf dem Schirm und sind den anderen Campern einfach zu Fuß an den Strand gefolgt; da läuft man ca 10 Minuten. So kamen wir zu einem wunderschönen Driftwood Beach - bei Flut kann man hier aber zur Enttäuschung der Kids definitiv nicht ins Wasser, das ist viel zu gefährlich wegen der Bäume und Felsen im Wasser. Außerdem war der Geruch nicht wirklich ertragbar - toter Fisch… Für ein paar Fotos hat‘s aber gereicht.

Erst am nächsten Tag bei der Abreise haben wir dann den schönen, weitläufigen „richtigen“ Strand entdeckt. Hier sollte man sich je nach Jahreszeit aber einen Schirm oder anderen Schattenspender mitbringen. Hier lagen die Sand Dollars in Massen an der Wasserkante.

Grüße von Pauline

Flauschi
Offline
Beigetreten: 27.12.2021 - 16:15
Beiträge: 50
RE: Jekyll Island Campground, Jekyll Island, Georgia

Wir waren hier im August 2023 und hatten einen Stellplatz direkt am Eingang des Campingplatzes E11 - Full Hookup für 65 USD. Wir fanden es ganz praktisch, waren aber nur für eine Nacht hier. Die Sanitäranlagen waren in schlechtem Zustand, WiFi außer Betrieb - möglicherweise Folgen des Hurricanes, der gestern durchgezogen ist.

In fußläufiger Entfernung ist der Driftwood Beach, wo man tolle Bilder machen kann und etliche Tieren beobachten kann. Für alles andere braucht man aber ein Auto/Fahhrad oder Golfcart, was hier gefühlt jeder Camper noch auf einem Anhänger hinter sich herzieht.