Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lasalle Lakes (West) Recreation Site, Campground, McBride, British Columbia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Lasalle Lakes (West) Recreation Site, Campground, McBride, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 vote)
geprüft: 
September 2023

Es handelt sich um eine kostenlose BC Recreation Site mit vielen Sites, laut Webseite sind es 20. Einige wenige Sites sind direkt am See auf eine kleinen Lichtung, die auch Parkplatz und Day Use Atea ist. Die übrigen Sites sind im Wald.

Die Sites sind Feuerstelle und Tisch-Bank-Kombi ausgestattet.

Die Zufahrt erfolgt vom Yellowhead Highway über eine kurze aber sehr steile gravel Road (450m)  --- 2023: jetzt paved. Die Zufahrt führt in einer Kurve vom Highway zu See hinunter, bei unserem Besuch im Herst 2017 war die Strasse genau in der Kurve am steilsten Stück stark ausgewaschen. 

Link zur Webseite des Campgounds


 

Koordinaten: 
53° 31' 23.765" N, 120° 40' 46.794" W

Ort

Yellowhead Highway
McBride , BC
Kanada
53° 31' 23.7648" N, 120° 40' 46.794" W
British Columbia CA

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch am 25.9.2017

Zum Lasalle Lake geht es kurz aber steil bergab, die Strasse gleicht einem Wash, da rauschen wohl bei Regen die Sturzbäche runter. Bei unserem Besuch ist sie jedoch trocken und wir wissen, das unsere 390 PS uns da auch wieder raufbringen, notfalls mit Allrad. Am See ist eine großer Parkplatz, der von einigen Sites umringt ist. Ob das in der Mitte auch eine oder zwei Sites sind oder eher die Day Use Area, ist uns nicht ganz klar. Es gibt Badesteg und Badeinsel. Eine Strasse führt in den Wald zu den weiteren Sites, man sieht vom Parkplatz aus, dass zumindest die erste Site auf der vom See abgewandten Seite im dichten Wald liegt. Heute haben wir keine Lust, die Campgroundroad auszuprobieren.

Wir haben hier nicht übernachtet, vergeben 5 Feuerchen unter der Annahme, das wir eine der schönen Sites am See belegt hätten.

 

  

linkes Bild: Traumsite direkt am See - rechtes Bild: direkt rechts daneben der Badesteg
   

linkes Bild: weitere Traumsites direkt am See - rechtes Bild - vermutlich keine Sites sondern die Day Use Area
 

 

    

Lg Mobbel

Sir_Gareth
Offline
Beigetreten: 19.04.2022 - 13:02
Beiträge: 19
Unser kurzer Besuch am 30.08.2023

Die Zufahrt ist zwar sehr steil, aber inzwischen ist sie asphaltiert. Ansonsten stimmt wohl noch alles, was bisher geschrieben wurde.

Im Wald habe ich 13 Sites gezählt (davon 4 belegt). Dann müssten direkt am See 7 Sites sein. Darauf habe ich jedoch nicht geachtet. Hier war jedenfalls alles frei.

Nach dem Besuch der sehr dunklen Pit Toilet sind wir weitergefahren.

Auf jeden Fall ist der See sehr schön!

LG

Gareth