Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Manic 2, Campground, Baie-Comeau, Quebec, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
Manic 2, Campground, Baie-Comeau, Quebec, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
September 2018

Überraschend schöner Campground am Beginn des Translabrador Hwy in Quebec. Schöne Lage am See, die unserviced Sites sind grosszügig gestaltet. Dumpstation und gute, saubere Duschen sind vorhanden. Freundliches Personal.

Ca. 200 km nördlich des Campgrounds liegt der Manicouagan-Stausee, ein auffällig runder See in einem Einschlagkrater eines Asteroiden  vor ca. 214 Millionen Jahren.

 

https://www.campingquebec.com/en/manicouagan/campground-camping-manic-2/

Koordinaten: 
49° 19' 14.704" N, 68° 22' 16.036" W

Ort

Kilomètre 23, route 389
G4Z 0A7 Baie-Comeau , QC
Kanada
49° 19' 14.7036" N, 68° 22' 16.0356" W
Quebec CA
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Manic 2, Campground, Baie Comeau, Quebec, Canada

Wir haben am 20. Juli 2018 nur kurz zum Dumpen und Duschen auf diesem Campground gehalten. Zuvor hatten wir schon von zuhause aus per Mail angefragt, ob wir nur zum Dumpen kommen dürften. "Kein Problem" war die Antwort, wir seinen willkommen. Wir wurden dann auch tatsächlich sehr freundlich empfangen. Fürs Dumpen und Wasser Tanken bezahlten wir 7$, Duschen durften wir gratis. Die Duschen war sehr gut und sehr sauber.

Es war um die 30° an diesem Tag und der Strand war recht bevölkert.

Der Platz ist vor allem in der Hand von Dauercampern mit ihren riesen Rigs. Für sie gibt es in der Mitte einen grossen Sandplatz und am Rand 2 lange Reihen. Dort stehen sie dicht an dicht. Der Sandplatz war knapp zur Hälfte gefüllt. Im hinteren Teil gibt es abseits der Dauercamper einen schönen Bereich unter Bäumen mit grosszügigen, unserviced Sites, teilweise Pull Through, teilweise Back In. Dort war komplette Leere. Der See eignet sich offensichtlich zum Schwimmen, sah sehr einladend aus.