Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Monahans Sandhills State Park, Campground, Monahans, Texas

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
Monahans Sandhills State Park, Campground, Monahans, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Kleiner Campground inmitten der Sanddünen mit direktem Zugang von der I-20. Spitzenplatz!

Directions: To reach the park, travel Interstate 20 and exit mile marker 86 to Park Road 41.

Homepage: http://www.tpwd.state.tx.us/state-parks/monahans-sandhills


 

 

Ort

State Hwy Park Rd. 41
79756 Monahans , TX
Vereinigte Staaten
31° 38' 10.5252" N, 102° 48' 59.2668" W
Texas US
Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
RE: Monahans Sandhills State Park, Campground, Monahans, Texas

Hallo,

wir sind im November 2009 eher zufällig auf diesen State Park gestoßen und waren total begeistert. Der CG liegt mitten in den Sanddünen. Wer schon immer mal mit dem Womo im White Sands NM übernachten wollte, sollte vielleicht hier vorbeischauen.

Preis 2014: $20 (2 Personen)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
RE: Monahans Sandhills State Park, Campground, Monahans, Texas

Hallo Concordino,

deine Äußerung oben bzgl. White Sands NM ist evtl. missverständlich : White Sands National Monument liegt westlich  in New Mexico und  ist ca 280 Meilen entfernt !

Wegen der Ähnlichkeit hast du aber nicht ganz unrecht !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8653
Texas

Hallo,

Monahans liegt im westlichen Texas und lässt sich kaum in eine Route beginnend im Südwesten einbinden. Da hat Bernhard absolut Recht. Was die Schönheit der Dünen angeht, so gefallen mir diese mindestens genaus gut wie die im White Sands, aber das Licht ist nicht ganz so aggressiv weiß (aus fototechnischer Sicht)  und daher etwas einfacher zum handeln.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Concordino
Offline
Beigetreten: 17.09.2009 - 22:03
Beiträge: 178
RE: Monahans Sandhills State Park, Campground, Monahans, Texas

@ Bernhard & Richard:

Da habe ich Euch wohl irgendwie auf die falsche Fährte gelockt. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man hier mitten in den Dünen mit dem Womo campen kann, was in White Sands ja so nicht möglich ist. Die beiden Locations haben sonst natürlich keinerlei Verbindungen. Außer den imposanten Sanddünen. Ich kann den SP+CG jedenfalls wärmstens empfehlen.

Viele Grüße aus Berlin.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8653
Dáccord

Hallo Concordio,

das passt schon,  wir haben dich auch richtig verstanden, wollten den Einsteigern nur vor Augen halten, dass man nicht schnell mal dort vorbeifährt.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
RE: Monahans Sandhills State Park, Campground, Monahans, Texas

Hi,

da bin ich ja auch beruhigt wink ich bin immer für Aufklärung und klare Darstellung. wink

Es ist aber doch immer wieder auffallend, welche schönen Ecken es noch gibt,  !

Danke fürs Entdecken und Einstellen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jano
Offline
Beigetreten: 31.01.2016 - 00:40
Beiträge: 30
RE: Campground: Monahans Sandhills State Park, Campground, Monah

Im März 2016 noch immer ein traumhafter Platz, nur 2 Miles von der Interstate entfernt. TOLL!!!

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 323
Besucht Ende Mai 2017
  • Ein schöner Park zum Übernachten inmitten der weißen Dünen
  • Tobbagans und Disks zum Surfen in den Dünen können im Visitor Center gemietet werden
  • Wir standen auf der Site 3 die leider etwas abschüssig war und somit einiges an leveln notwendig machte. Leider war unser Shelter vollkommen vom Sand zugeweht und nicht zu gebrauchen.
  • Am Nächsten Morgen wurden wir durch Gewehrfeuer geweckt, denn Soldaten hielten in Teilen des Parks (die gesperrt waren) eine Übung ab. (Bilder hiervon habe ich natürlich nicht gemacht).

unsere Site 003

 

unser zugewehter Shelter

am nächsten Morgen wurde der Shelter geräumt und der Ranger entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten

Gruss

Lothar