Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

North South Lake Campground, Haines Falls, New York

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sascha
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 09:00
Beiträge: 61
North South Lake Campground, Haines Falls, New York
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Campground direkt am North South Lake, knapp 20 Meilen von Catskill entfernt.

207 RV-Sites, davon 69 für 25ft oder größer. Kein Elektro/Wasser.

Reservierung: http://www.reserveamerica.com/campgroundDetails.do?contractCode=NY&parkId=5

Homepage: North South Lake CG


Koordinaten: 
42° 12' 3.424" N, 74° 2' 41.719" W

Ort

N Lake Road
12436 Haines Falls , NY
Vereinigte Staaten
42° 12' 3.4236" N, 74° 2' 41.7192" W
New York US
Sascha
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 09:00
Beiträge: 61
RE: North South Lake Campground, Haines Falls, New York

Wir haben diesen Campground Mitte Oktober 2012 auf unserem Weg von Rhinebeck im Hudson Valley kommend als Zwischenstop genutzt. Von hier ging es dan weiter Richtung Bennington und zu den White Mountains.

Da dies erst unsere zweite Nacht nach Übernahme des RV bei Road Bear, New Jersey war, hatten wir vorreserviert. Wäre aber zu dieser Zeit sicherlich nicht nötig gewesen. Obwohl vom ganzen Campground lediglich noch der Loop 3 geöffnet war, herrschte trotzdem keine Enge Laughing Der nächste Nachbar war drei Sites entfernt - und auch der einzige in direkter Sichtweite. Wir hatten die Site 63, Loop 3.

Eine sehr schöne Lage. Das Badhäuschen war nur 50 Meter entfernt und ebenso der See, den man auf dem Bild, links den kleinen Abhang herunter, erkennt.

North South Lake01

 Auf dem Weg zum See fanden wir zahlreiche Bieberspuren.

North South Lake02

 Und am anderen Seeufer war eine beachtlich große Burg aufgebaut...

North South Lake03

Uli08
Bild von Uli08
Offline
Beigetreten: 10.02.2020 - 17:05
Beiträge: 46
RE: North South Lake Campground, Haines Falls, New York

Der Platz liegt sehr idyllisch am Northlake, jedoch sehr abgelegen. Vom Campoffice sind es mehrere Kilometer bis zum eigentlichen Campground.  Je nachdem welche site man hat auch  mitten im Wald und nicht am See. Kein Strom und Wasser nur an Wasserstellen. Wir hatten site 177 in loop 6, gleich beim Waschhaus mit Seeblick. Sehr guter Platz.  Die Badesaison war leider schon beendet als wir da waren, das Wetter war aber auch nicht entsprechend. Der Strand ist jedoch sehr schön angelegt.

Auf dem Gelände des parks kann man von einem Parkplatz aus eine kleine Wanderung zu den Kaaterskills falls machen.

Wir hatten den campground ab 22.8. für 2 Nächte reserviert. Reservieren wäre nicht nötig gewesen, es war fast leer. Ärgerlicherweise war das Wetter am 2. Tag total verregnet, sodass wir beschlossen haben den Tag für die Weiterfahrt nach Boston ( Wompatuck State park campground ) zu nutzen. Leider bekamen wir kein Geld zurück.