Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Prado Regional Park, Campground, Chino, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14025
Prado Regional Park, Campground, Chino, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2018

Campground in einem County Park des San Bernardino County: liegt im Chino-Valley und bietet alles was in guter staatlicher CG bieten kann (lt. Fredy)

75 Hook-up Sites

Website:

http://cms.sbcounty.gov/parks/Parks/PradoRegionalPark.aspx

http://www.welshie.com/nationals/campinfo.html

Phone: (909) 597-4260 wg. Einfahrt-Code-Nummer  bei Ankunft nach 16 Uhr


 

 

Ort

16700 S. Euclid Ave. Chino
91708 Chino , CA
Vereinigte Staaten
33° 56' 30.498" N, 117° 38' 26.2248" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
Schön

Sehr schöner CG an einem kleinen See in einem klasse County Park. An Wochenenden wohl ziemlich voll und dann muss man reservieren. Auch für Kinder sehr gut geeignet da grosser Spielplatz. Zusätzlich 2 Golfplätze direkt im Park. Kleines Flugzeugmuseum am Chino Airport mit alten Flugzeugen.

Klicke im obigen Link auf "Activities" und Du siehst viele, viele Möglichkeiten!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
Eingangstor

Hallo Maria-Eva

Ihr seid ja gemütlich unterwegs und werdet beizeiten im Prado Park sein. Trotzdem der Hinweis, dass das Eingangstor bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen wird und nur noch mit Code geöffnet werden kann. Also entweder vor Einbruch der Dunkelheit einchecken (bei dieser Gelegenheit bekommst Du den Code) oder vorher anrufen und den Code verlangen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Prado Regional Park Campground, Chino, California

Ein schöner CG auf dem Weg von LA Richtung Anza Borrego SP. Wir waren am 14.03.13 dort. Das Tor wurde um diese Jahreszeit schon um 16:00 Uhr geschlossen und konnte nur mit einer Codenr. geöffnet werden. Man kann  nicht über die offene Ausfahrt einfahren, da dort schräge Pinne den Reifen zerstören würden. Zum Glück kam gegen 16:30 Uhr ein Ranger und ließ uns noch einfahren. Deshalb ganz wichtig, von unterwegs anrufen und die Code-Nr. erfragen.

Brigitte

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
RE: Prado Regional Park Campground, Chino, California

Ein toller Park mit unendlichen Möglichkeiten. Wie Brigitte geschrieben hat, wird das Haupttor manchmal sehr früh geschlossen (Auch bei uns um 16.00Uhr) Also unbedingt anrufen und den Code verlangen.

Ansonsten wirklich klasse. Auch ideal um bei Moturis abzugeben. In 20 Fahrminuten ist man auch bei der riesigen Ontario Mills.

http://www.simon.com/mall/ontario-mills

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

k-can
Offline
Beigetreten: 12.07.2014 - 17:48
Beiträge: 5
RE: Prado Regional Park Campground, Chino, California

Wie Fredy schon beschrieben hat, ein toller Park. Wir waren am 11.09.14 hier, um nach dem ersten Einkauf nicht mehr allzu lange fahren zu müssen sowie am nächsten morgen einen Abstecher zum Outlet Center Ontario Mills zu machen.

Wir haben ihn zwar nur abends im Dunkeln sowie am nächsten Morgen kurz genießen dürfen, das hat uns aber schon sehr gut gefallen.
Als positiv empfanden wir den Abstand der Sites voneinander, hier hat man genügend davon.

Das mit dem Code ist tatsächlich ein Problem. Wir kamen auch erst gegen 20 Uhr dort an. Zum Glück stand schon ein weiterer Camper aus Palm Springs dort, der selbst um 15 Uhr keinen mehr am Telefon erwischt hatte wegen des Codes. Er rief dann die örtliche Polizei an (Nummer steht am Häuschen) und der freundliche Polizist hat uns dann die Feuerwehrschranke aufgeschlossen...also unbedingt vorher anrufen! 

 

 

Gruß Nico

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
März 2015

Wir waren Ende März 2015 für eine Nacht in diesem Park. Die Site hatten wir einige Tage vorher online reserviert, was aber nicht nötig gewesen wäre. Es war, als wir spätnachmittags ankamen, noch genug frei.

Der Park ist schön angelegt mit tollem Spielplatz und See.

Der Campingplatz selbst ist recht einfach angelegt mit wenig Privatsphäre. Als wir dort waren, war direkt hinter den Sites Baustelle. Außerdem haben wir von der in der Nähe gelegenen Jugendarrestanstalt einiges an Lautsprecherdurchsagen mitbekommen, allerdings nicht mehr nach dem Zubettgehen. 

Als Zwischenstopp fanden wir den Platz absolut in Ordnung mit ausreichend Möglichkeiten, den Nachmittag und Abend schön zu verbringen. 

Viele Grüße

Evi

PKAUS
Offline
Beigetreten: 05.05.2014 - 14:37
Beiträge: 30
RE: Campground: Prado Regional Park, Campground, Chino, Californ

Großer State Park, absolut klasse gelegen.

Zu finden:
Mit dem Navi direkt zu finden. Beschilderung gut.

Kosten:
Site mit Strom, Wasser und Dump Station am Platz für 40,00 Dollar die Nächte, ohne Reservierungsgebühr.

Allgemein:
Toll angelegter State Park mit großen Sites, immer mit Bank und Tisch und Feuerstelle. Schön grün alles, mit vielen Bäumen an den Sites. Und sogar mehrere Seen.
Toiletten und Duschen recht nah, jedoch sind die Toiletten oben offen und für die Duschen muss man extra zahlen.
Für Kinder ein toller Platz mit viel Spielmöglichkeiten.
Hinter dem Campingplatz befindet sich eine Baustelle, die uns jedoch nicht gestört hat.
Tipp: Nahe Shoppingmöglichkeit zur Ontario Mills Mall