Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Redwood Meadow Campground, Springville, California

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
Redwood Meadow Campground, Springville, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
April 2023

Ein kleiner Forest Service-Campground mit 15 Sites unter Bäumen. Es gibt nur 3 Sites für größere Womos, die meisten sind für Womos bis 20ft.  -- Der Trail of 100 Giants ist nahebei.

Elevation 6500 ft.

Website

Reservation :    Reservations for this campground can be made by visiting Recreation.gov.  Reservations must be made 3 days ahead of arrival for the campsites and 4 days ahead of arrival for the yurt.  Reservations can be made up to 6 months in advance.


 

 

Koordinaten: 
35° 58' 40.008" N, 118° 35' 30.012" W

Ort

M107
93260 Springville , CA
Vereinigte Staaten
35° 58' 40.008" N, 118° 35' 30.012" W
California US

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
Besuch im Juni 2013

Wir haben uns den CG nur angesehen, als wir den Trail of a Hundred Giants abgelaufen sind, der hier beginnt. Keine der Sites war zu dem Zeitpunkt belegt (im Juni 2013). Ich würde hier nur im Womo übernachten, da die Toiletten stanken.

         

         

         

         

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Puschel
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 44
RE: Redwood Meadow Campground, Springville, California

Am 23.5.14 haben wir hier eine Nacht verbracht. Fast alle Sites waren reserviert, einige wenige jedoch erst für den folgenden Tag.

Die größe der Sites wahrlich für zeltende Camper gemacht. Weniger wegen dem Abmessung, viel mehr durch die Neigung der Parkbuchten. einige sind aber ganz bequem für Wohnmobilisten zu nutzen. Dies war einer der schönsten CGs auf unserer Reise.

Wir haben den CG von Kernville aus angefahren, durch das Tal des River Kern muss man schon ordentlich am Lenkrad drehen und auf den schmalen Straßen gut auf Gegenverkehr achten. Die Südeinfahrt zum Sequoia (nicht empfohlen über 24ft) ist ein Witz dagegen.

Detlef
Offline
Beigetreten: 25.11.2018 - 10:46
Beiträge: 34
RE: Redwood Meadow Campground, Springville, California

Wir waren am 07.06.2019 für eine Nacht hier.

Als wir ankamen stellten wir fest, dass aĺle Sites von einer Person reserviert waren. Es fand ein Treffen statt von Leuten die skurile Fahrräder und eBikes bauten. Diesen sind dann auch den Abend den CG Loop entlang gefahren, was aber nicht gestört hatte.

Es kam auf jeden Fall ein Mitglied dieses Clubs auf uns zu und sagte sie benötigen gar nicht alles Sites, sie hätten nur alle Sites reserviert, um niemanden zu stören. Wir durften uns also eine Site aussuchen und nahmen eine die weite weg vom Camp der Biker war. Diese waren aber nicht sonderlich laut. Wir waren froh nicht weiterfahren zu müssen.

 

Der Trail of hundred Giants gegenüber vom CG ist sehr sehenswert. Imposant war es auch die beiden 2011 umgestüzten Sequoias anzusehen.