Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

River's Edge RV Park, Campground, Fairbanks, Alaska

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
River's Edge RV Park, Campground, Fairbanks, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
November 2023

Schöner privater Campground im Westen von Fairbanks direkt am Chena River. Über 150 Sites, grün zwischen Bäumen gelegen.

FullHookUp's und Water/Electric-Sites, außerdem 10 Tent Sites. Laundry, kostenlose Duschen und Wifi. Geöffnet von Mitte Mai bis Mitte September.

CG liegt recht idyllisch am Fluss. Es gibt einen kleinen Shop, an der Rezeption können Tagesausflüge gebucht werden. 

Neben den Campsites gibt es auch kleines Ferienhäuser zu mieten, teilweise direkt am Fluss. 
Wenige Gehminuten entfernt gibt es ein Restaurant "Chena's Alaskan Grill".

Supermärkte sind in der Nähe, auch zum "Stadtzentrum" von Fairbanks ist es nicht sehr weit, allerdings keine Fussentfernung. 

RV-Waschmöglichkeiten, Dumpstation.

http://www.riversedge.net/fairbanks-rv-park/

Park Map


10/2016 OK-ri


 

Koordinaten: 
64° 50' 26.588" N, 147° 50' 20.17" W

Ort

4140 Boat Street
Fairbanks , AK
Vereinigte Staaten
64° 50' 26.5884" N, 147° 50' 20.1696" W
Alaska US

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
besucht im August 2016

Wir standen auf diesem Platz vom 28.08. (So) zum 29.08. (Mo). 

Wir hatten uns für einen privaten CG entschieden, da wir eine Site mit Strom brauchten. Trotz seinter Größe ist der Platz recht idyllisch. Wir hatten eine der kleineren Sites (A6), die nur Strom/Elektrik hatten und haben dafür 50$ bezahlt. Die FullHookUp-Sites und HookUp-Sites sind noch etwas teurer.

Duschen sind kostenlos und sauber. Darüber hinaus gibt es eine 24h geöffnete Laundry. Am Eingang befinden sich 2 Dumpingstations.

 

Man kann hier schön am Flussufer langschlendern. Nur wenige Minuten zu Fuss entfernt gab es ein sehr ansprechend aussehendes Lokal. Wir haben es aber nicht getestet, da wir zum einen Grillen wollten, zum anderen sah es sehr gut besucht, wenn nicht ausgebucht aus.


Blick auf den Fluss und die Terrasse des Restaurants

In der Nähe starteten irgendwo Wasseflugzeuge, das hat aber nachts nicht weiter gestört.

Auch wenn das der teuerste Platz unserer Reise war, vergeben wir 4 Feuerchen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: River's Edge RV Park, Campground, Fairbanks, Alaska

Wir übernachteten am 27.08.2019 auf diesem privaten Campground entlang des Ufers des Chena Rivers. Obwohl wir erst nach 20.00 h ankamen und die Rezeption schon geschlossen war, fanden wir noch eine schöne site vorne im C-Bereich, ganz in der Nähe des Flussufers. Die hinteren, nah an der Strasse liegenden sites waren überwiegend von Dauercampern belegt. Auch mehrere grosse trailer von Jägern standen auf dem Platz, zum Glück ein Stück weg von unserem Platz.

Full-hook-up-site: 59,95 $, Water/Electric: 54,95 $. Restrooms und Duschen funktionierten gut und ohne Zeitlimit, waren aber von anderen Campern ziemlich dreckig hinterlassen worden. Laundry vorhanden, Dumpstation am Eingang bei der Rezeption.

Es gibt in der Rezeption einen kleinen shop mit relativ preiswerten Shirts, Mützen, Jacken u.a.

W/E-site C 11

    

Wir fanden den CG insgesamt schön, er bekommt von uns aber wegen der mangelhaften Sauberkeit nur 3 Feuerchen.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: River's Edge RV Park, Campground, Fairbanks, Alaska

Wir übernachteten hier im August 2023 eine Nacht, die Preise sind mittlerweile erhöht worden, Basic Hookup startet bei 75,95 USD.

Der CG ist schön angelegt, ein Hotel, Bungalows und ein Restaurant sind angeschlossen. Er liegt direkt am Chena River und die End-Sites der Reihen sind nur durch einen Gehweg und die Uferbegrünung vom Fluss getrennt.

Laundry und Duschen sind alt, waren aber zu unserem Besuchszeitpunkt top in Schuss, beides ist nur mit Code zu öffnen. Die Laundry kann nur mit Token benutzt werden, die man innerhalb der Öffnungszeiten des Office oder 24/7 in der Hotellobby bekommen kann.

Wir vergeben knappe 4 Feuer, denn die Preise für die Übernachtung sind wirklich hoch, allerdings hat man halt alle Annehmlichkeiten, die man zwischendurch braucht.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de