Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rollins Pond Campgound, Saranac Lake, New York

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
Rollins Pond Campgound, Saranac Lake, New York
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 vote)
geprüft: 
August 2019

Schöner, weitläufiger, großer CG in den Adirondacks. Fast alle Stellplätze direkt am Seeufer, Baden direkt bei der Site! Kanu-/Kajakverleih vor Ort, Duschen, Dumpstation.

Viele Plätze leider sehr schief (am Hang). Mit Trailer (Einachser) noch machbar, mit Womo aber beim Reservieren aufpassen! Platz ist durch die Größe sehr ausgedehnt, einige Plätze sehr entlegen, was dazu führt, dass viele mit dem Auto zum Duschhaus fahren (müssen).

Zufahrt über das Gelände des Fish Creek Pond CG.

Koordinaten: 
44° 18' 37.454" N, 74° 24' 30.182" W

Ort

4523 State Route 30
12983 Saranac Lake , NY
Vereinigte Staaten
44° 18' 37.4544" N, 74° 24' 30.1824" W
New York US
kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
RE: Rollins Pond Campgound

Wir waren dort vom 2. bis 4. Juli 2019. War eine gute Zeit, das Wetter spielte mit, das Wasser war recht warm, die Nachbarn ausgesprochen nett. Zum Kajakverleih waren es von unserer Site Nr. 68 nur 10 Minuten zu Fuß, zu den Duschen (sauber) etwas weniger. Im Vergleich zu Fish Creek ist Rollins deutlich wilder und naturbelassener, was auch daran liegt, dass der See nicht wie dort vom Campground vollständig umlagert ist. Site 68 selbst erwies sich als leicht problematisch beim Finden der geeigneten Stellung damit das Womo halbwegs gerade steht, am Ende standen wir dann falsch herum (Eingang zur Straße statt zur Site). Wir haben's dann einfach so gelassen.

Die Anfahrt ist ein wenig nervig, man fährt wenn man vom Highway einbiegt erst eine Weile über den Fish Creek und dann durch den halben Rollins, ca. 4 Meilen mit maximal 15 mph. Vom Highway ist es dann nur noch eine halbe Stunde bis in die "richtigen" Berge um Lake Placid. 5 idyllische Feuerchen.