Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pescadero, California

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charnette
Bild von Charnette
Offline
Beigetreten: 25.05.2016 - 14:33
Beiträge: 22
Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pescadero, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

KOA-Campground direkt am Hwy-1. Man hört das Meer rauschen.

Sehr sauber und schön. Strom und Wasser am Stellplatz. Dumpen möglich.

http://koa.com/campgrounds/santa-cruz-north/


Koordinaten: 
37° 9' 18.562" N, 122° 20' 54.55" W

Ort

2001 Rossi Road
94060 Pescadero , CA
Vereinigte Staaten
37° 9' 18.5616" N, 122° 20' 54.5496" W
California US

Charnette von www.wiraufreise.de

Charnette
Bild von Charnette
Offline
Beigetreten: 25.05.2016 - 14:33
Beiträge: 22
RE: Campground: Santa Cruz North / Costanoa KOA

Gemütlicher CG direkt am PCH.

Abstand zwischen den Womos: ca. 3 m

Keine Lärmbelästigung durch den Highway.

Wasser, Strom am Stellplatz vorhanden. Dumpen möglich.

Sanitäranlagen waren sauber.

Spielplatz für Kinder vorhanden.

Charnette von www.wiraufreise.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Campground: Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pes

Hallo Charnette,

kannst du noch etwas schreiben zur Erreichbarkeit des Strandes (Unterführung unter Hwy-1 ?)   und dessen Zustand ?

Danke !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Charnette
Bild von Charnette
Offline
Beigetreten: 25.05.2016 - 14:33
Beiträge: 22
RE: Campground: Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pes

Hallo Bernhard,

nein kann ich leider nicht. Eine Unterführung gibt es meines Wissens nach nicht. Wir haben keinen Ausflug ans Meer unternommen, weil

1. wir sind erst abends angekommen und waren nur für eine Nacht dort,

2. die Pfadfinder hatten einen Kletterparcour aufgebaut und unser Sohnemann war mit Klettern beschäftigt und glücklich.

Liebe Grüße,

Charnette

 

 

Charnette von www.wiraufreise.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Campground: Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pes

Hi Charnett,

trotzdem danke ! hätte ja sein können .....

Wenn ich es auf Google Maps anschaue, ´gibt es dort einen Weg  von ca 400 Meter Länge bis zum Hwy-1 (keine Unterführung in Street View)  und dann nochmals (leicht versetzt) einen Weg ca 600 Meter durch Gehölz bis zum Strand.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
RE: Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pescadero, Cali

Unser erster Campground der Reise, auch der teuerste mit $85 (!), natürlich (KOA) full Hookup.

Das Positive: Der CG liegt recht nah an San Francisco und die Anreise ist einigermaßen stressfrei. Das Meer ist vom CG aus zu sehen und über einen kleinen Spazierweg über den Highway auch schnell zu erreichen (einen Tunnel haben wir nicht gesehen). Es gibt einen recht großzügigen Spielplatz und WiFi, dazu in den sogenannten "Comfort Stations" neben Duschen und WCs jeweils einen Kaminofen.

Aber: Die Duschen und Toiletten waren alles andere als sauber. Es waren (Montag zu Dienstag, am 24. Juli) mehrere Gruppen auf dem Platz, die einen gehörigen Lärmpegel erzeugten, inklusive Beschallung mit den neuesten Latino-Charts (oder was wir dafür hielten). Preis für ein übersichtlich großes Paket Feuerholz über 10 Dollar. City Water aufgrund des gigantischen Wasserdrucks nur mit Druckregler benutzbar.

Insgesamt ein eher ungemütlicher Aufenthalt. Aufgrund des miesen Verhältnisses von Preis und Leistung schwanke ich bei den Feuerchen zwischen zwei und drei...

stormrider
Offline
Beigetreten: 15.12.2016 - 11:55
Beiträge: 28
RE: Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pescadero, Cali

Für atemberaubende 90$ haben wir auf einem fast leeren, großzügig angelegten CG am 03.10.2017 unsere Full Hook Up Site bezogen. Es ist kein KOA -CG mehr, nennt sich jetzt COSTANOA LODGE AN CAMP. Zum Resort gehört ein tolles aber auch teures Restaurant, schön angelegtes Chill & Grill Holzdeck. Die sanitären Anlagen haben wir nicht genutzt, machten aber einen ordetlichen Eindruck.

Highlight in der Nähe ( 3km entfernt ) ist der Ano Nuevo State Park mit großen Seeelefantenbänken, weitläufigen Dünenlandschaften mit Wanderwegen und interessanten Vistorcenter !

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pescadero, Cali

Hallo stormrider,

der Campground ist aber auch für diese Saison noch unter KOA zu buchen --- ich finde aber auch diese Website "Costonoa Lodge & Cabin"  http://reynoldsresorts.com/CostanoaCoastal.html  --  von der auch zum KOA verlinkt wird   -- 2 verschiedene CG ?

Hast  du noch weitere Infos?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

BetzeAndi
Offline
Beigetreten: 19.09.2022 - 11:39
Beiträge: 96
RE: Santa Cruz North / Costanoa KOA, Campground, Pescadero, Cali

Hi Bernhard,

wir waren dort für eine Nacht und es gab neben den CG auch Lodges zu mieten. Allerdings war es ein Gelände, scheint also zusammen zu gehören? 

Anlage war ganz nett, man läuft einen Waldweg zum Highway 1 und muss diesen überqueren (ohne Ampel oder so). Am Strand selbst waren wir nicht, denn der war gesperrt (meine ich, ist schon wieder 6 Wochen her...) Personal vor Ort ist sehr nett und die Duschen waren sauber. Habe leider keine Bilder gemacht. Der CG war relativ voll, wir waren dort an einem Sonntag auf Montag.