Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Santa Cruz

Big Basin Redwoods State Park, Campground, Boulder Creek, California

--- kein Bild vorhanden ---

Die südlichsten Küsten-Redwoods wurden im ältesten State Park Californiens zu Beginn des 20. Jahrhunderts unter Schutz gestellt. Auf dem Weg von SFO nach Süden lohnt sich ein Abstecher. Aber Achtung: sehr enge Zufahrt von Osten,. Abzweig von  CA-SR-9,  nicht vom CA-SR-1 erreichbar

AKTUELL 2022: der State Park wurde durch ein Wildfire in 2020 massiv in Mitleidenschaft gezogen. Der Campground ist aktuell geschlossen. Näheres auf der Website.

Pigeon Point Light Station, State Historic Park, Pescadero, California

Mit seinen 35 Metern Höhe ist das Pigeon Lighthouse zusammen mit dem Point Arena Lighthouse der höchste Leuchtturm an der Westküste der Vereinigten Staaten. Direkt am Cabrillo Highway zwischen San Francisco und Santa Cruz. 

Seacliff State Beach, Campground, Aptos, California

Stellplätze (Backup) in einer Sackgasse direkt am Strand, einige mit Fire Pit. Gut erreichbar nach RV-Übernahme in SFO, wenn der Weg auf der #1 nach Süden führt.

Aktuell 2023: schwere Schäden durch Stürme der letzten Wochen:  Schließung mindestens für 2023 (siehe Post #6)   ---   PS 2024:  wurde auf unbefristete Zeit verlängert (Post #8)