Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Skidaway Island State Park, Savannah, Georgia

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Skidaway Island State Park, Savannah, Georgia
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (8 Bewertungen)
geprüft: 
April 2023

Sehr großer State Park in mitten der Natur. Alle Sites mit water/electric, nur wenige mit Full-Hook-ups. Reservierbar 12 Monate im voraus.

Wir hatten diesen als Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region gewählt. Leider hat er sich als nicht gerade zentral gelegen erwiesen. Daher wer Ruhe sucht perfekt, große Sites. Als Ausflugsstartpunkt eher nicht.

 Skidaway Island State Park


 

 

Koordinaten: 
31° 56' 58.542" N, 81° 3' 8.824" W

Ort

52 Diamond Cswy
31411 Savannah , GA
Vereinigte Staaten
31° 56' 58.542" N, 81° 3' 8.8236" W
Georgia US

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Schön

Mir hat der Skidaway Island SP sehr gut gefallen.Voodobabbel hat aber recht als fester Stadort für die Besichtigung von Savannah ist er etwas abseits gelegen. Wir sind damals von Macon her gekommen, haben im Skidaway übernachtet, am nächsten Tag Savannah ausgiebig erkundet und sind dann nach Hilton Head Island weitergefahren.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
schöner Statepark Campground

Uns hat der CG mit den großen mit Spanish moss behangenen Live Oaks auch gut gefallen.

Wir waren nur zur falschen Jahreszeit dort: es war fast unerträglich schwül-heiß mit vielen Moskitos.

Eigentlich wollten wir 2 Nächte dort bleiben, haben die 2. Nacht dann wegen Hitze gecancelt. Wir haben von dort aus am nächsten Tag Savannah erkundet.

Der Pool war leider geschlossen, so dass wir auch diesbezüglich keine Abkühlung hatten.

Internetzugang hat man am Visitorcenter (auch mit Steckdosen im Außenbereich).

Wir waren am 24.05.2011 dort, Site 32, $ 28,-- + $ 5,-- SP-Fee

Liebe Grüße Peter

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Ende April 2010

noch ein paar Fotos

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Ammersee-Frank
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
RE: Campground: Skidaway Island State Park, Savannah, Georgia

Skidaway Island SP / Georgia /Site #XX
Extrem großzügige Sites in teilweise Urwald ähnlicher Umgebung. Viele sehr schattig = dunkel. Unsere Site #xx war offen mit Blick auf ein Wasserloch. Alle Sites mit water/electric, nur wenige mit Full-Hook-U

25 Minuten bis Downtown Savannah. Visitor Center Parking ist wirklich ein super Tipp. Als wir da waren, war kein anderes RV dort. Achtung: mit 28ft ist man für die Back-In Parkplätze eigentlich schon zu lang!

Kostenloser DOT Bus direkt am VC fährt fast die gleiche Route wie die Tourbusse, ist aber so beklebt, dass man kaum rausgucken kann.

Kostenloses Streetcar an der Riverfront fährt nur Fr - So. Kostenlose Hafenfähre ist Tipp für Fotomotive der Riverfront vom Wasser aus. Ansonsten ist die Waterfront sehr touristisch und mit Blick auf das hässliche Congress-Zentrum auch nicht wirklich attraktiv. Dann lieber durch die „Alt“Stadt schlendern und die vielen squares  genießen.

Besucht am 27.05.2015

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Campground: Skidaway Island State Park, Savannah, Georgia

Besucht im Juni 2015

Große Sites, der CG bietet auch einige Nature Trails, durch den neuen Harry S. Truman Parkway ist man relativ schnell in Downtown,

wir besuchten am Vormittag Savannah und am Nachmittag waren wir am tollen Strand in Tybee Island


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

NaC
Offline
Beigetreten: 17.04.2015 - 10:07
Beiträge: 79
RE: Skidaway Island State Park, Savannah, Georgia

Nachdem das Übernachten und Parken nach 18h am Visitor Center für RV verboten wurde ist dies der "nächstgelegene" staatliche CG für die Besichtigung von Savanah. Der CG selbst ist i. O. aber aus unserer Sicht überteuert, daher nur 3 Sterne.

Datum: 25.04.2018

Site: # 39

Preis: $ 42 

Skidaway SP CG Site

 

 

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: Skidaway Island State Park, Savannah, Georgia

Besucht am 13.05.2018 für 2 Nächte auf der Site 61 mit Wasser und Strom für 42$ pro Nacht

 

Ein herrlicher Campground mit sehr viel Platz um die Sites herum.

 

Best regards, Bernd