Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stone Creek Campground, Mount San Jacinto State Park, Idyllwild, California

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Stone Creek Campground, Mount San Jacinto State Park, Idyllwild, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
August 2022

Der Stone Creek CG ist ein einfacher Forest Campground, Teil des San Jacinto SP auf ca. 5800 ft Meereshöhe ca. 5 Meilen nördlich von der Ortschaft Idyllwild.

Zufahrt von der I-10 ab Banning oder Indio.

Weitere Campgrounds und ein US Forest Service Office gibt es in Idyllwild.

Der Campground liegt amPines to Palms Scenic Byway

Website

 

 

Koordinaten: 
33° 47' 7.069" N, 116° 44' 52.066" W

Ort

PO Box 308 25905 Highway 243
92549 Idyllwild , CA
Vereinigte Staaten
33° 47' 7.0692" N, 116° 44' 52.0656" W
California US
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Oktober

Hallo,

wir waren Mitte Oktober mit einem 27 ft Camper auf Site 33 dieses einfachen aber schönen Campgrounds. Er hat uns besser als die Campgrounds im Ort Idyllwild gefallen. Es gibt einen Nature Trail vom Campground aus und man kann zum Marion Mountain Campground hoch spazieren oder fahren. Von dort sind es noch ca. 5 Meilen  bis zum San Jacinto Peak auf 10800 ft, was uns aber zu viel Höhenfüße warensmiley.

 

Gruß

Bejay

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
06. - 07. Mai 2015

Wir haben diesen CG eher zufällig gewählt, eigentlich wollten wir den "Pines to Palmes Scenic Byway" an einem Tag schaffen und uns bei Banning (wir kamen aus Richtung Süden, von Julian) einen CG suchen. Uns hat aber die ganze Gegend so beeindruckt, dass wir uns spontan entschlossen (trotz der niedrigen Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt) eine Nacht in den Bergen zu verbringen. Der CG befindet sich in einer Höhe von ca. 6000 Fuß (gut 1800 Meter) und ist wirklich einfach ausgestattet: keine Duschen + Plumpsklo´s.

Das spielte für uns aber übehaupt keine Rolle (Frischwasser voll, Abwassertanks leer smiley) . Nachdem uns die freundliche Dame am Eingangshäuschen 20$ abgeknöpft hatte, konnten wir uns frei einen Stellplatz aussuchen, wir waren tatsächlich die EINZIGEN Gäste auf dem gesamten Gelände! Was für den Einen oder Anderen vielleicht ein bisschen gruselig erscheinen mag, war für uns lärmgeplagte Großstadtkinder die reinste Erholung: außer ein paar Naturgeräuschen ... absolute Ruhe!

 

Der kurze Trail, der am oberen Ende des CG startet war auch mt unserer 5jährigen Tochter sehr gut zu laufen und bot immer wieder Klettermöglichkeiten auf diverse Felsen und wunderschöne Ausblicke.

Mehr brauchten wir nicht, von uns gibt es 5 Feuer. Diese wunderschöne Bergregion möchten wir jedem empfehlen, der ein bisschen Abwechslung zu den umliegenden heißen Wüstenregionen sucht.


Beste Grüße

Wolle