Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tolsona Wilderness Campground, Glenn Highway, Alaska

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
Tolsona Wilderness Campground, Glenn Highway, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2023

Privater, sehr schön im Wald gelegener CG. Einige der Sites mit Strom oder Fullhookup. Duschen, Laundry, Dump Station vorhanden. WLAN. Feuerringe auf allen Sites. Reservierbar. (80 RV Sites, 20 Tent Sites)

http://www.tolsonacampground.com/


 

Koordinaten: 
62° 6' 47.513" N, 145° 58' 28.758" W

Ort

Vereinigte Staaten
62° 6' 47.5128" N, 145° 58' 28.758" W
US

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
besucht im September 2016

Übernachtet vom 06.09.2016 auf den 07.09.2016.

(zum Vergrößern auf die Fotos klicken)

 

Wir waren sehr positiv von diesem Platz überrascht, hatten ihn in der Milepost unterwegs entdeckt. Er liegt ca. 1 oder 2 Meilen abseits des Glenn Highway, nicht allzu weit von Glennallen entfernt.

Der Platz vereint die Annehmlichkeiten eines privaten CG's (vorallem Duschen, Laundry, Wlan, Dumpstation) mit den Vorteilen, die man eher auf staatlichen CG's antrifft (idyllische große Sites im Grünen, teilweise am Fluss, Ruhe, Feuerringe, Sitzbank-Tisch-Kombi).

Wir haben für eine Strom-Site 31$ (mit ADAC-Rabatt) bezahlt.

Leider erwischten wir auch hier wieder einen Schlechtwetter-Tag, so dass wir die schöne Site leider nicht so ganz geniessen konnten und den Abend ohne Lagerfeuer im Womo verbracht haben.

Als wir am späten NAchmittag ankamen, waren noch viele Sites frei. Man erzählte uns aber, dass am vorangegangenen Labordaywochenende auch hier recht viel los war. 

Ein Feuerchen Abzug gibt es für die Duschen. Zumindest in der Dusche von Ulli war das Wasser kalt. Bei 4 Grad Aussentemperatur nicht gerade perfekt.

Gute 4 Feuerchen von uns.

Unsere Site lag idyllisch am Wasser:

 

Zufahrt:

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: Tolsona Wilderness Campground, Glenn Highway, Alaska

Wir waren am 15. Juli 2014 auf diesem Platz

Wunderschöner, idyllisch an einem Bach gelegener Campground. Wir waren auf einer Dry-Site. Sanitäre Installationen haben wir nicht genutzt.

Der Aufenthalt wurde einzig von den Millionen von Mücken getrübt. Wurden aber vom Host vorgängig gewarnt.

5 Feuerchen