Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro, California

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.833335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2022

Der RV-Park liegt mitten in San Leandro an der E 14th St. Zur nächsten BART-Station ist es ca. 1 Meile - 20 min zu Fuß.

Vorsicht: siehe Post #16  von 2017 :  keine Einze-Übernachtung mehr ! bitte selbst abchecken!

Keine eigene Website

+1 510-804-0318  laut google Feb. 2022

Infos u.a. bei http://www.hikercentral.com/campgrounds/102508.html und

                


 

 

Koordinaten: 
37° 43' 0.966" N, 122° 8' 42.572" W

Ort

2399 E 14th St
94577 San Leandro , CA
Vereinigte Staaten
37° 43' 0.966" N, 122° 8' 42.5724" W
California US

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Besuch am 09.07.2010

Der Platz verdient sicher keinen Schönheitspreis, aber als letzter CG vor der WoMo-Abgabe ist er sehr zweckmäßig - insbesondere für die El Monte Station in Dublin.

Wir zahlten 30 $.

Wer gut zu Fuß ist, geht in 15 min zur BART-Station und fährt mit dieser schnell in die City von San Francisco.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

spymike
Bild von spymike
Offline
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
03.07.2009

Wir haben den Platz genutzt, bevor wir am Folgetag unser RV bei Roadbear abgeben mussten. Die Nähe zu Roadbear und zur BART sind gute Argumente für den Platz, allerdings fanden wir es dort schon recht ungemütlich. Der meiste Teil des CG ist durch Mobilhomes besetzt und es liefen viele komische Menschen dort herum.

Die Station von Roadbear ist 15 Minuten entfernt.

 

Beste Grüße

Sebastian

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
Besucht im Oktober 2014

CG Nutzung am 22.10.14       35,-- $ für 2 Personen plus 5$ für dritte Person  Full hook up´s

Wir waren angenehm überrascht.  Die letzte Nacht vor der Womo Rückgabe bei Campingworld.   Angekommen sind wir schon Vormittags und sind dann rd. 20 Mintuten zur Bart Station gelaufen. Nette Gegend mit kleinen Häuschen.  Sicherheitsbedenken hatten wir nicht.  Weite Teile sind auch Video überwacht.   Das Sanitärgebäude ich zwar recht klein, aber es war sauber und modern eingerichtet.

Fazit: Preis / Leistungsverhältnis,   Lage zur Rückgabe des Womos,  U-Bahn Verbindung nach downtown etc. gut.  4 Lagerfeuer von uns.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Campground: Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro,

Wir haben vom 21. - 23.09.14 (So - Di) hier uebernachtet und $ 35,-- pro Nacht fuer full hookup bezahlt.

Wir haben uns extra einen CG ausserhalb der Stadt ausgesucht. Wir hatten keine Lust mit dem Womo durch den dichten Stadtverkehr auf einen der extrem teuren CG zu fahren. Ausserdem wollten wir danach auch so schnell wie moeglich auf den naechsten highway raus aus der Stadt Richtung Kueste.

Wir kamen am Nachmittag ca. 16.00 Uhr an und bekamen noch einen von den wenigen Womoplaetzen ueberhaupt. Der Host selbst wohnt in einem der festen Haeuschen auf dem Platz und ist nur zu bestimmten kurzen Stunden am Office anzutreffen. Man kann aber jederzeit bei ihm klingeln und er ist sehr hilfsbereit und freundlich. Deswegen erreicht man diesen CG auch nicht immer telefonisch und mails werden nur 1x am Tag abgerufen. Es ist also ratsam, evtl. einige Tage vorher schon zu reservieren oder aber am fruehen Nachmittag anzukommen. 

Eine Stunde spaeter waren alle sites belegt. Sicher versprueht dieser CG keine Lagerfeuerromantik, dafuer hat er andere Vorteile. San Leandro ist ueberwiegend ein Arbeiterviertel, viele Latinos und Asiaten. Wir haben uns keineswegs unwohl hier gefuehlt, auch nicht unsicher. Der CG, der ueberwiegend aus Mobilehomes besteht ist videoueberwacht. Gelegentlich faehrt eine Polizeistreife durch die Anlage und zeigt Praesenz. In 15 Min. Fussmarsch ist man an der BART Station, nur wenige 100 m entfernt befindet sich ein Grocery Outlet, ein Waschsalon, ein urig-gutes Vietnamesisches Restaurant, Pizzaria und ein Starbucks. 

Die Duschräume waren tiptop, neu und sauber. Ebenso die Laundry. 

Alle anderen Womos ausser uns waren Abholer oder Abgeber bei einer der Vermietstationen, die in unmitelbarer Naehe liegen. 

 

 

 

 

 

Fuer diesen CG vergeben wir 3 Feuer, weil er unsere Ansprueche an einen Stadt-CG "befriedigend" erfuellt. Wir wuerden diesen CG durchaus nochmal aufsuchen.

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Tamara72
Offline
Beigetreten: 25.06.2015 - 14:18
Beiträge: 5
RE: Campground: Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro,

Hi zusammen,

 ich denke dieser Platz könnte für uns auch interessant sein, leider finde ich keine Telefonnummercrying, kann mir da jemand helfen? einer der Beiden links läst sich bei mir nicht öffnen.

Liebe Grüße

 

Tamara

 

beide links funktionieren
LG Richard

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Campground: Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro,

Hallo Tamara,

ich habe dieser Nummer noch bei mir gefunden:  +1 510-357-3235

In der Tat ist der CG etwas schwierig in der Erreichbarkeit, auch weil das Buero nicht staendig besetzt ist. Wir haben damals auch niemand erreicht und sind G.s.D. frueh angereist und haben noch eine site bekommen. Solltet ihr keinen Kontakt bekommen oder eine Reservierung haben, kann ich euch nur raten frueh dort an zukommen. Es gibt nicht sehr viele sites, weil der CG hauptsaechlich eine Mobilhome-Siedlung ist.

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Campground: Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro,

Hallo Tamara,

Tel. von Bine ist richtig. Auf meinen Unterlagen steht: office hours: 9:00 am to 12:pm  &  2:00 pm to 4.30pm.  Gut war die Anbindung mit der Bart s.o.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Andix
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 12:59
Beiträge: 70
RE: Campground: Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro,

Der Campground-Host wohnt gleich nebenan (mit Blick auf das Büro geht da ein Gässchen rechts zum Mehrfamilienhaus).

Der Host ist sehr nett und sperrte uns das Büro für die Formalitäten nach 7 P.M. auf. Hatten aber auch reserviert gehabt für 2 Nächte.

Gruß Andreas

NaC
Offline
Beigetreten: 17.04.2015 - 10:07
Beiträge: 79
RE: Campground: Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro,

Lage Trailer Haven

NaC
Offline
Beigetreten: 17.04.2015 - 10:07
Beiträge: 79
RE: Campground: Trailer Haven RV Park, Campground, San Leandro,

Stellplätze Trailer Haven