Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21-23: San Francisco

1 Beitrag / 0 neu
anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
Tag 21-23: San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
San Francisco ist eine interessante und sehr schöne Stadt, aber sehr kalt :-)

Früh brachen wir auf, um am CG in San Leandro festzustellen, dass ein einchecken vor 14h nicht möglich ist. Also sind wir noch einkaufen gegangen und haben ein wenig rumgetrödelt bis es passte. Eigentlich ist der Platz für max. 28ft ausgeschrieben und sie wies auch darauf hin, dass unseres locker 30ft habe smiley... ließ uns dann aber auf den Platz fahren. War auch kein Problem, wir ragten zwar etwas drüber, aber die Straße war an der Stelle so breit, dass wir niemanden behinderten.

 

In den kommenden Tagen haben wir die typischen Sightseeing-Stellen in San Francisco abgeklappert. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen, allerdings fanden wir, dass sie auffallend viele Obdachlose beherbergt.

Gesehen haben wir u.a.:

Alcatraz, Fishermans Wharf, Pier 39, Chinatown, das Cable Car Museum, Lombard Street, Painted Ladies, Golden Gate Park, Twin Peaks

Nicht sehen konnten wir:

Die Golden gate bridge :-/, weil sie permanent im Nebel hing

 

TOP:

- Alcatraz Audio Tour

- Seehunde am Pier 39, die Kinder liebten es

- Clam Chouders bread bowl

- Pizza für 22$

- Wetter

- Twin Peaks

- nettes Gespräch in der Bart

- verlorene Mütze tags drauf wiedergefunden

 

FLOP:

- Schlagzeugspieler auf dem CG um 4 Uhr nachts

- die Audiotour ist für kleine Kinder nicht geeignet, haben wir leider zu spät gemerkt

- golden gate immer nur im Nebel

- Painted ladies verschwanden hinter einer Baustelle

- Schuhe vom Mini verloren.