Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Woss Lake Campground, Woss, British Columbia

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Woss Lake Campground, Woss, British Columbia
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2024

Von Woss aus führt die Gravelroad teilweise über eine alte Bahnlinie. Aber gut befahrbar. Die Zu- Ausfahrt am CG ist etwas steil und schräg. Für RV's > 27Feet ggf. problematisch.

Website: "Woss Lake CG"


 

Koordinaten: 
50° 11' 10.172" N, 126° 37' 26.083" W

Ort

Rona Rd
V0N 3P0 Woss , BC
Kanada
50° 11' 10.1724" N, 126° 37' 26.0832" W
British Columbia CA

Allzeit gutes Licht.

Josef

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Woos Lake Campground, Woss, British Columbia

Besuch im Juli 2019.

Von Woos aus führt die Gravelroad teilweise über eine alte Bahnlinie. Aber gut befahrbar. Die Zu- Ausfahrt am CG ist etwas steil und schräg. Für RV's > 27Feet ggf. problematisch. Leveln unbedingt erforderlich. Der Nutzung des CG ist kostenlos.

Am See gibt es gute Gelegenheiten Wasservögel vor die Linse zu bekommen. Die Lichtverhältnisse sind morgens gut. Am frühen Abend kann das Rauschverhalten (hoher ISO-Wert) unangenehm werden. Ein Teleobjektiv 400mm  wäre da schon hilfreich.

"Common Merganser" früher Morgen. Auf geht's zur Fischjagd. Guten Appetit.

 

 

 

 

 

 

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Woos Lake Campground, Woss, British Columbia

Auf dem Weg zum "Woss Lake CG" kommst Du am Headquarter der "Englewood Railway" vorbei.

"Woss 113 SoS Heritage Park"

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: Woss Lake Campground, Woss, British Columbia

Wir standen hier für eine Nacht am 17.09.2022. Die Plätze waren nicht gekennzeichnet. Die vordere Einfahrt ist immer noch sehr steil, aber weiter hinten ist auch noch eine Ein- und Ausfahrt. Der Platz ist recht idyllisch, aber leider etwas ungepflegt. Auf einer site sammelte sich der Müll. Wir vergeben 3 Feuerchen.

VG Roland