Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yellowstone National Park - Die Blaupause für einen Erstbesuch

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Yellowstone- Die Blaupause für einen Erstbesuch

Hi Richard,

...tolle Idee, vielen Dank dafür. Das passt für unsere Planungen im nächsten Jahr wie "gemalt" wink! Wobei wir im Augenblick 5 Tage (4 Nächte) im Kopf haben, aber damit wird alles noch mehr entschleunigt...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Yellowstone- Die Blaupause für einen Erstbesuch

Hallo Richard,

das ist eine super Planungsgrundlage, auch wenn man nur Teile davon verwendet.

@Kochi: wenn ihr einen Tag zusätzlich habt, würde ich auf jeden Fall eine Badepause am Firehole River einlegen, da kann man schon eine ganze Zeit verbringen, vor allem mit Kindern. Dort gibt es eine offizielle Badestelle, die allerdings nur geöffnet ist, wenn der Firehole River nicht zu viel Wasser führt. Von dort ist es dann nicht mehr weit zum Madison Campgground, ist also vor einer Übernachtung dort zu empfehlen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Feedback

Danke für euer Feedback,

bezüglich Wanderungen kann ich leider nichts beitragen, weil wir schlicht und ergreifend keine ausgefallenen unternommen haben und das Geyser-Watching ja ohnehin mit einem gewissen Wanderaufwand verbunden ist.

Josef,
ich wollte mein eigenes Süppchen kochen, habe mich selbst informiert und kann jetzt ja damit raus rücken. Ich bin kein RB-Schreiber, sondern Planer und möchte meine Arbeit mit euch teilen, damit sie Mehrwert bekommt. Das zeichnet ein Fachforum meiner Meinung nach aus.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Yellowstone- Die Blaupause für einen Erstbesuch

Richard,

dann vergebe ich an den Koch schon mal 3 Kochmützen.

Allzeit gutes Licht.

Josef

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Wandertipp

Hallo Ulli,

jetzt bin ich doch noch über was gestolpert. Vielleicht kennst du es noch nicht:
http://yellowstone.co//hikes/hiking.htm

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Yellowstone- Die Blaupause für einen Erstbesuch

Hallo Richard,

danke für den Link, den kannten wir noch nicht! smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Yellowstone- Die Blaupause für einen Erstbesuch

Hallo Richard,

klasse Auflistung.

Der Yellowstone gehört zu den Parks die wir uns unbedingt noch ansehen möchten und mit deinem Post kann man sehr gut plannen.

Gruß, Jörg

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Yellowstone National Park - Die Blaupause für einen Erstbesu

Hallo Richard,

wir grübeln grad über unser Ziel im nächsten Jahr, da stellst Du diese tolle Planungsgrundlage ein yes.

Danke dafür, denn diese beantwortet schon einige notierte Fragen und hilft uns bei der Detailplanung garantiert weiter. 

Viele Grüße

Lothar

 

Gesperrtes Thema