Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moturis K32S; Modelljahr 2014

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Moturis K32S; Modelljahr 2014

Hi Kochi,

nein, die Planung ist nicht online. Wir werden das Wohnmobil am 22. September in Boston übernehmen. Rückgabe ist am 17. Oktober, ebenfalls in Boston.

 

Gruß
Chris

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Jochen
Offline
Beigetreten: 20.12.2012 - 10:53
Beiträge: 13
Bilder K32 S Moturis Modelljahr 2014

  Guten Tag zusammen,

hier noch ein paar Bilder, von dem rollenden Einfamilienhaus K32 S Moturis

 

Der zu sehende Slide- Out ist das Schlafzimmer

 

Hier der Slide- Out Wohnraum

Wie ich finde eine ansprechende Front.

Wie man sieht, reichlich Platz, unterhalb des Fernsehers sind zwei Schranktüren, dahinter befindet sich der Frischwassertank.

Seperates WC. und mini Waschbecken, gegenüber befindet sich die Dusche.

Auf diesem Bild war es kein Problem, aber bei anderen Tankstellen belegt man mit diesem Teil locker 3 Zapfsäulen, da der Einfüllstutzen sich hinten links befindet, ist ausserdem ein wenig gefühl notwendig den richtigen Haltepunkt zu finden, weil die meisten Zapfsäulen keinen herrausziehbaren Schlauch haben, hinzu kommt, dass man ca. 250-280 L. Benzin tankt und das bedeutet, die ganze Prozedur dauert.

Unschwer zu erkennen die Fahrradhalterung, insgesamt wenig vertrauenerweckendes Gestell, ich habe unterwegs häufiger die Rückwärtskammera eingeschaltet um mich zu vergewissern, ob unsere Bikes noch bei uns sind.

Ohne Leiter oder längerem Stiel, gehts nur bis zu hälfte

 

Auch die Stellplätze sollten eine aussreichende Grösse haben.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Moturis K32S; Modelljahr 2014

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Fotos. Der Esstisch sieht relativ klein aus. Für 2 Personen aber sicherlich völlig ausreichend.

 

Gruß
Chris

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Bilder K32 S Moturis Modelljahr 2014

Hallo Jochen,

kannst du eventuell sagen, was bei dem großen WOMO, so in etwa der Verbrauch an Benzin war? Ich danke dafür im Voraus, Thomas

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Verbrauch

Hallo Thomas,

ich würde behaupten dass er zwischen 25 und 30 Litern im Schnitt einer 2000 Meilen Reise liegt. Und wenn er bei 32 läge, dann wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein im Gesamtbudget einer Amerikareise im WoMo.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Jochen
Offline
Beigetreten: 20.12.2012 - 10:53
Beiträge: 13
Hallo Thomas, also ich habe

Hallo Thomas,

also ich habe über den Benzinverbrauch nicht Buch geführt, aber es werden bei moderater Fahrweise um die 30L/100 km sein.

Gruß

Jochen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Moturis K32S; Modelljahr 2014

Hallo Richard,

RoadBear 27 - 30  Slideout lag ich mit relativ wenig Bergen und friedlicher Fahrweise, bei rund 28 Litern. Ich vermute, dass ich bei meinem Plan B für das nächste Jahr Rundum Las Vegas mehr Bergabschnitte haben werde und 30 Liter kalkulieren müsste. Bin da am durch rechnen, denn Moturis Winterspecial 2014/2015 ist bereits buchbar!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7097
RE: Moturis K32S; Modelljahr 2014

Hallo Zusammen,

hier möchte ich einmal unsere Erfahrungen aus diesem Oktober mit der A-Klasse schildern.

Das Modell stammt von 03/2014 (also gute 1,5 Jahre) und hatte rund 39000 Meilen auf dem Tacho. 

Ausstattung, welche nicht so "normal" ist:
-Rückfahrkamera
-einfahrbare Treppe
-2 Slides, eines im Wohnraum, eines im Schlafraum
-Level-Jacks
-Fernseher im Wohnraum und im Schlafraum
-drehbare Fahrer- und Beifahrersitze

Das Modell hat einen kleineren Wendekreis als die 30er C-Klasse, wir haben es vor Ort direkt vergleichen können. 
Die Übersicht, weil man sehr hoch sitzt ist genial.

Der Stauraum des Fahrzeugs lässt innen wie außen keine Wünsche offen, lediglich die Campingtische im "Keller" haben wir ein wenig vermisst. Die beiden (!!) Klimaanlagen auf dem Dach bekommen hohe Temperaturen sehr gut in den Griff, damit lässt sich der Innenraum sehr gut runter kühlen.

Das zulässige Gesamtgewicht (GVWR) ist mit 8165 kg (18000 lbs) schon recht "ausgewachsen". Trotz dieser Masse lässt sich das Fahrzeug angenehm fahren und der starke Motor leistet sehr ordentliche Fahrleistungen. Besonders bei Bergfahrten deutlich besser als die C-Klasse (30er) meines Schwagers!

Hier noch ein paar Fakten:
gefahrene Meilen:   1570 --> 2527km
getankter Kraftstoff: 185 Gal. --> 700L

Das ergibt einen Durchschnittverbrauch von 27,7 Liter/ 100km, was bei diesen Daten IMO wenig ist cheeky!

Hier noch ein paar Bilder zum "rollenden Haus":

Auf diesem Bild sieht man sehr schön den Höhenunterschied und die breite der Slides im Vergleich!

 

Welche Ausmaße das Fahrzeug so hat, kann man hier im Größenvergleich sehen. Meine bessere Hälfte misst 1,70m!
Auch kann man hier die Jacks (hinter der Hinterachse und Vorderachse) gut erkennen.

 

 

Hier sieht man auch noch einmal gut die Jacks, während rechts die Keile benötigt wurden wink!

 

Das Fahrzeug bei der Übergabe.

 

Aufgrund der Höhe sollte man immer sehr vorsichtig an Tankstellen und ähnliches heranfahren. Hier lieber einmal mehr aussteigen und schauen!

 

"Der schafft was weg..." wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Moturis K32S; Modelljahr 2014

Hallo Kochi,

den Ford V10 haben doch alle, sogar der RB 19ft (Freelander 19CB)!

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7097
RE: Moturis K32S; Modelljahr 2014

Hi Gerd,

...mit Nichten! Es gibt bei CA teilweise noch die V8 Motoren..., zumindest hatten wir die mal...!

Und der V10 der A-Klasse hat mehr Leistung: 362HP

Die V10 Maschine der C-Klasse hat hingegen 305HP und weniger Drehmoment wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de