Hallo
Ich will mit meiner Familie (mann, Tochter 4, Sohn 10 monatlich.) eine Reise durch Amerika wagen.
Da meine Eltern momentan dort leben haben wir uns drei Wochen Urlaub genommen um sie zu besuchen. Wobei wir natürlich auch 1 1/2 Wochen mit ihnen verbringen wollen.
Wir haben überhaupt keine Ahnung vom reisen mit einem womo.
Also hier sind meine fragen und Reisedauer.
Wir fliegen am 18.04 von Berlin nach San Francisco wo wir dann am 20.4 das womo abholen (ist schon gemietet)
Am 21.04 wollen wir dann nach las vegas fahren (theoretisch wollen wir durchfahren ist das möglich??)
Dort wollen wir dann bis einschließlich zum 24.04 bleiben
Am 25.04 wollen wir nach San Diego fahren um mit den Kids dort ins sea World zu gehen und wollen dort eine Nacht bleiben. Am 26. Wollen wir da nach la sight seeing machen und am 27.04 ins Disney Land..
Und dann zurück nach sacramento. Und den Rest dort verbringen (6.05 fliegen wir abends zurück)
Habt ihr tipps und Routen für uns. Und natürlich auch Vorschläge was man umbedingt sehen muss wenn die Route es erlaubt..
Liebe grüße und schon mal danke für die Hilfe.
Willkommen bei uns
aber warum habt ihr für diese Tour ein Wohnmobil gemietet?
Gruss Volker
Größere Kartenansicht
Hallo und willkommen,
laut Map oben, sind dies auf direktem Weg 2400 km = ungefähr Hamburg - Istanbul
Möchtet Ihr dies mit 2 Kindern innerhalb 10 bis 12 Tagen gerne machen?
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo tanjieh,
ich nehme an, dass du mir zustimmst, dass deine Anfrage für eure Reisezeit hier bei uns recht spät erscheint.
Als ich sie eben las, kam mir gleich die Frage : warum fahren sie nicht mit dem Pkw: lange Strecken, Besuche bei den Eltern und nur in Städten.
Aber dann sah ich, dass ihr bereits ein Womo gebucht habt. Habt ihr euch eigentlich etwas früher keine Gedanken und einen tageweisen Plan gemacht und mit den Distanzen abgecheckt ?
Wenn ich es realistisch betrachte , sehe ich unter diesen Bedingungen eigentlich keinen vernünftigen Ansatz für eine Wohnmobilreise und möchte euch die Stornierung des Wohnmobils empfehlen.
Und dann lasst mal Las Vegas außen vor und beschränkt euch per Pkw auf Kalifornien -- da habt ihr genug Meilen zu fahren.
Schaut mal in die FAQ bzgl. Meilen /Tag mit einem Wohnmobil !
Mehr fält mir nach dem ersten Schreck nicht mehr ein !
Mein Vorschlag: nehmt einen Pkw und besucht mit euren Eltern und deren Enkeln die Gegend um Sacramento -- da gibt es ausreichend Schönes und Interessantes . Davon haben alle mehr !
Alternative, wenn Stornierung nicht möglich: WoMo-Runde um Sacramento / SFO
Grüße
Bernhard
PS: Als ich zu schreiben begann, war noch keine Reaktion von Mitforis da -- aber es passt doch zusammen !
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo tanjieh,
Richtig !!! (Du verzeihst mir die Ehrlichkeit)
Woran erkennt man das ? Nur ein Beispiel:
Das sind mehr als 900 km. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h (und glaubt uns, mehr ist nicht drin) macht das 14 Stunden am Stück fahren. Da fehlen mir die Worte.
Und was möchtest Du mit Tochter 4, Sohn 10 monatlich 2 Tage in Las Vegas machen ? Glücksspiel und eine Show besuchen ???
Und
Können wir daraus schließen, dass Ihr auch keine Ahnung von den USA habt ? Dann wird es schwierig, Euch zu helfen und vernünftige Tipps zu geben ohne deutliche Worte zu finden.
Sorry für die ehrlichen Worte.
Hallo zusammen,
ich glaube hier hat sich jemand einen Joke erlaubt!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo tanjieh,
wie du an den teils deutlichen Reaktionen (du nimmst es bitte nicht persönlich, denn es war sicher von keinem böse gemeint) erkennen kannst, hast du einen großen Überlegunsgfehler begangen: du hast gebucht ohne einen Plan davon zu haben, was ihr genau möchtet.
Also gibt es die Option zu stornieren, genauso wie die Option die Pläne weitestgehend zusammen zu streichen auf das mögliche und machbare. Bereite also eure Route inhaltlich sauber vor und lies die FAQ´s in aller Ruhe, dann wird vieles klarer werden.
Hallo Gisela,
wenn es ein Joke wäre, dann fände ich es nicht gerade lustig.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi zusammen,
Richard schrieb:
.... Und deswegen erwarte ich eigentlich, dass tanjieh sich bald hier meldet, egal wie deutlich, aber ehrlich unsere Reaktionen sind. Und "böse" sind die Reaktionen nun wirklich nicht, nur erstaunt und erschrocken.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo tanjeh,
die Route an sich ist in der Zeit zu schaffen: wenn Ihr am 20.4. das Womo übernommen habt, solltet Ihr noch möglichst viele Meilen in Richtung Las Vegas fahren, hierfür kommt dann nur die Interstate in Frage. Als Übernachtungsplatz wäre dann Boondocking angezeigt, also irgendwo in einer Ortschaft auf einem Supermarkt-Parkplatz z.B. Am 21.4. dann die restliche Strecke bis LAS.
Hier dann z.B. Auf den Oasis RV Park. Der liegt allerdings nicht zentral am Strip (der zentrale KOA Circus Circus wurde geschlossen). Ihr müsst dann für's Sightseeing auf Taxi/Bus ausweichen oder für 2 Tage einen Mietwagen buchen (bereits von Deutschland aus).
Von Las Vegas nach San Diego benötigt einen Fahrtag, Ihr könnt an diesem Tag nicht mehr ins Sea World. Dies also am 26.4.
Am 27.4. nach Los Angeles, am 28. dort Sightseeing und am 29. Disneyland. Anschl. nochmals übernachten, denn Disneyland benötigt einen vollen Tag. Am 30.4. Aufbruch nach Norden auf dem Highway 1. Hierfür habt Ihr genügend Zeit, am 5.5. die letzte Nacht vor der Abgabe in der Nähe der Station übernachten, am 6.5. abgeben und am Abend Heimflug.
Wie gesagt, diese Route ist fahrbar. Sie beinhaltet aber lange Fahrtage und viel Städte-Sightseeing = beides nicht ideal für Kinder in Eurem Alter.
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Also ich nehme es niemanden übel.. ich bin noch sehr jung und hab von reisen keine Ahnung das womo haben wir weil bei meinen Eltern keine Schlaf Möglichkeit ist also noch für alle und in las vegas lebt ein freund von uns den wir besuchen wollen wo auch keine Übernachtungs Möglichkeiten sind..
Und Geld für Flug Hotel und Mietwagen ist einfach nicht drin...
Aber trotzdem danke für die ehrlichen antworten
(Da ich wahrscheinlich nicht so schnell nochmal dort hinkomme wollte ich so viel wie möglich sehen)
Hallo Tanjeh,
Was genau meinst du damit? Mit Wohnmobilmiete, dem höheren Spritverbrauch und den CG-Gebühren wirst du sicher auch nicht (viel) günstiger kommen als Hotel+Mietwagen.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de