Hallo,
ich habe das Forum gefunden, da ich nach Cabins gesucht habe und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Obwohl es nix mit einem Camper zu tun hat.
Wir möchten gerne eine Tour in den Herbstferien von Denver? Richtung Moab machen und in Cabins/Motels übernachten.
Wo finde ich ein Verzeichnis mit Campingplätzen die Cabins haben?
Wie würdet Ihr fahren? Was kann man sich ansehen?
Wann muss man die Cabins buchen?
Ist das Klima in der Gegend von Moab im Herbst noch angenehm zum Camping?
Viele Fragen.... ;)
Hallo Otto,
Vielleicht kommt ein Tip von Fredy und einigen wenigen Anderen, welche das schon oft gemacht haben
. Da es kein wirkliches Campen ist, dürfte das Wetter noch passen. Nutze bitte den Button der Campground & Highlight Karte. Dort musst du dich dann aber einzeln durch arbeiten, in dem du die CG's einzeln anklickst um auf deren Verlinkung bzw. Website zu gelangen, um deine Info's zu bekommen. Etwas mühselig, aber wahrscheinlich besser als mit Tante Google?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Otto,
herzlich willkommen hier bei uns.
Wie Zille schon schreibt gibt es in unsrer Womo-Abenteuer-Map auch Cabins auf einigen Campgrounds.
Wie man fahren kann und was es anzusehen gibt erfährst Du auch auf dieser Map bei den Highlights (Sterne).
Ferner würde ich Dir raten in den Reiseberichten zu stöbern, dort kannst Du auch mittels Filterfunktion (Denver) RB's auszuwählen.
Auch haben wir vorgeschlagene Routen Reiseberichte in Kartenform / USA-Südwesten.
Dort ist bestimmt etwas für Dich dabei.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Otto,
ich bin mir nicht sicher, aber (fast) alle Campingplätze von KOA haben Cabins. Und für Colorado bin ich z.B. hier fündig geworden. Also, einfach mal ein bißchen goooo...
Hallo Otto,
auch einige der staatlichen CG´s haben Cabins oder Yurt´s. Ich möchte mal behaupten, dass diese viel schöner sind als auf den privaten CG´s.
Wir haben das Kriterium "Cabin/ Yurt" nicht in unserer CG&Highlight-map separat ausgewiesen. Du kannst aber z.B. bei reserveamerica.com nach einer Region suchen und hier unter "Looking for" nach Cabins or Lodgings suchen.
Auswendig fallen mir um Moab nur die Yurts im Goblin Valley ein, sagenhaft toll und sogar mit Weber Kugelgrill auf der Veranda!
Insgesamt sind die Cabins/Yurts zahlenmäßig meist gering und daher superschnell und lange vorab ausgebucht. Ihr werdet vermutlich die ein oder andere Nacht auch in einem Motel verbringen müssen. Motelangaben findest Du im discover-america Forum reichlicher als bei uns (logisch, wir sind ja auch ein Wohnmobilforum
).
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin,
schau doch mal bei reserveamerica.com da sind alle CG gelistet und man kann sich Cabins aussuchen
GRüße
Keie
Hallo,
oh, so viele tolle Antworten, danke dafür.
Einige fahren ja auch mit einem SUV / Geländewagen in Bereiche wo man mit einem PKW nicht hin kommt.
Macht es Sinn eine Geländewagen zu mieten anstatt eines normalen PKW?
Aber wo mieten, bei Avis z.B. gibt es ja nur SUV, die sind ja nicht für das Gelände gedacht.
LG Otto
Hi Otto,
hast Du schon die Tour/ Reisebericht von Fredy gefunden:
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/fredy/vreni-fredy-entdecken-...
...da sollte was für Euch zu finden sein
....
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Otto!
Wir sind seit mehr als 20 Jehren im Südwesten mit geländegängigen Fahrzeugen unterwegs. Früher war ein SUV immer für 4WD-Trails - querfeldein fahren ist zumeist verboten - geeignet, heute leider in vielen Fällen (den meisten Fällen?) nicht mehr. Das hängt damit zusammen, dass die meisten Leute die damit gegebenen Möglichkeiten weder wollen noch beherrschen. Ausserdem sind sog. "Crossovers" deutlich billiger.
Man bekommt natürlich auch wirklich geeignete Fahrzeuge, nur das ist gelegentlich nicht ganz einfach. Eine Möglichkeit ist z.B. über Avis Speciality Cars einen garantierten Jeep Wrangler zu mieten. Teuer und nach meiner Kenntnis für einen Europäer nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. (Man müsste das mal erneut checken!)
In Moab und einigen anderen Orten gibt es Anbieter, die Jeep Wrangler vermieten. Eigentlich nur auf Tagesbasis und in jedem Fall zu extrem unanständigen Preisen.
Ich habe mal ein paar Photos mit eingestellt:
Meine Lady mit einem Chevrolet Blazer unterwegs. Das Modell gibts seit mehr als 10 Jahren nicht mehr neu. Es war ziemlich leistungsfähig.
Nochmal das Gerät
Ein Ford Explorer der ersten Baureihe tats aber auch.
Mit so einem Fahrzeug haben wir uns sogar bis zum Doll House im Canyonlands Maze durchgeschlagen.
Ein Jeep Grand Cherokee war natürlich immer was Feines....nur die aktuellen sind auch nicht mehr das, was die Vorgänger waren.
Ältere Grand Cherokees waren auch gut fürs Grobe.
Sowas (Hummer H3) hatten wir mal. Gabs früher auch bei Avis, die mit GM verbandelt waren. Eigentlich hat uns bei dem Fahrzeug immer der merkwürdige "Military"-Look gestört, auch wenn das Gerät technisch ein ganz normaler Chevrolet Pickup (Colorado) war. Aber gut war der schon!
Nice to have, aber an der Stelle eigentlich ein Overkill
Auf der Boxcar Bridge Road bei Moab
Das ist so ziemlich das Optimum (Jeep Wrangler Unlimited)....
...der aber selten lange sauber bleibt!
So, genug!
Ich habe gerade was von einer Mail gesehen.......
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
....ups, "Geländewaren", das ist doch auch was!
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Hallo Rolf,
danke für die Fotos, wo mietest du zur Zeit?
Es gibt ja nur noch weichgespülte SUVs und Avis Speciality Cars kann man nicht von deutschland buchen.