Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vreni + Fredy entdecken die "Cabins"

140 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Vreni + Fredy entdecken die "Cabins"
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen

So Zeit und Lust vorhanden, werden wir den kleinen Reisebericht "on the road" schreiben. Daher möchte ich ihn bereits vorbereiten.

Wir werden am Sonntag 25. März nach Denver fliegen und im Super 8 Denver Airport übernachten. Am 26. März übernehmen wir den SUV und verschieben uns nach Grand Junction. Zwischen Grand Junction und Las Vegas werden wir uns gute 3 1/2 Wochen aufhalten. Am 20. April fliegen wir von Losa Angeles wieder zurück in die Schweiz.

Vielleicht kann hier jemand die Map einstellen?

Größere Kartenansicht
Edit by Gisela/Danke Gisela!

Übersicht:

Programm-Planung
Flug in die USA mit Gepäckverlust
Denver-Grand Junction
Colorado NM und KOA-Cabin in Grand Junction
Beschreibung KOA-Cabin Grand Junction
Fisher Towers, Cabins in Moab, Mesa/Ring-Arch
False Kiwa Canyonlands Island in the Sky
Bilder Bowtie/Pinto Arch
Chesler Park/Joint Trail Loop
Slickrock/Chesler Park-Trail, Needles Outpost
Cabins 1000 Lakes, Grand/Burro-Wash, Cathedral Valley
Escalante-Outfitters Cabin/Moki Marbles
Kissing Dragons-Hike
Lower Calf Creek Hike
Phipps/Maverick-Arch
Covered Nat. Bridge, U.Bahn-Tunnel, Devils Garden
Cabins im Kodachrome
Willis Creek, Cottonwood Narrows
Bryce Canyon mit Navajo-Peek-a-Boo-Kombi
Bryce Canyon NP im Schnee
Zion im Schnee und Golfen in Hurricane
Los Angeles und Fazit der Cabin Tour
Preisvergleich WoMo-Jeep/Cabin

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Programm-Planung

Hallo zusammen

Hier noch unser geplantes Programm.

Es sind ja einige Foris unterwegs und wenn sich die Gelegenheit ergibt, freuen wir uns wenn wir mit anderen Reisenden anstossen können (Wein ist sicher genügend vorhanden)

26. März Uebernahme Jeep sehr früh und Fahrt nach Grand Junction. Dort sind wir in einer Cabin auf dem KOA-CG. Einkauf im Walmart oder ähnlich in Grand Junction. Wir bleiben 4 Nächte in diesen Cabins und besuchen das Colorado NM, Ausflug zum Black Canyon, Golfen in Grand Junction, River Raft ab Grand Junction.

30. März Weiterfahrt via # 128 nach Moab dort Bezug einer Cabin auf dem Arch View RV-Resort für 3 Nächte. Off Road in der Moab Gegend (Canyonlands)

2. - 4. April Needles District mit Wanderung im Chesler Park. Zelten auf dem Needles Outpost

4. - 6. April Cabin im Thousand Lakes-CG mit Hiking im Capitol Reef/San Raffael Swell. (Leider waren die neuen Yurts im Goblin Valley SP bereits reserviert, das wäre der Hit gewesen)

http://stateparks.utah.gov/parks/goblin-valley/yurts

6./7. April Tour ins Cathedral Valley mit evtl. zelten auf dem Primitiv-CG direkt dort.

http://www.nps.gov/care/planyourvisit/primitivecampsites.htm

7. - 11. April 4 Nächte in einer Cabin bei den Escalante Outfittern. Hier haben wir zusätzlich Mountain-Bikes (gute Qualität) und können uns neben dem Jeep auf mit den Rädern fortbewegen. (Hole in the Rock etc)

11. April - 15. April Red Stone Cabin im Kodachome Basin. Von dort hiken an der Cottonwood Canyon Road und Querverbindungen im GSENM.

15./16. April Hotelaufenthalt in Hurricane mit Golfen im Coral Canyon und Sky Mountain Golf-Course.

16. April - 18. April Hotel in Las Vegas mit Einkaufen und Wanderungen im Umfeld

18. April - 20 April Hotel in Los Angeles mit Besuch bei Freunden

20. April Rückflug via Paris nach Zürich.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Perfekte Plläne

Hi Vreni und Fredy,

dann sichere ich mir mal gleich den "Logenplatz" im Jeep! Cool

Ich freue mich schon und bin unglaublich gespannt. Die Reisezeit und die Region passen perfekt zusammen, der Jeep bringt Euch überall hin, einfach genial.

Guten Flug

Karin

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
Viel Spass

wuensche ich euch beiden, das wird sicher eine tolle Zeit in den Cabins. Und du Fredy laesst dich chauffieren dieses Mal, ist doch auch nicht schlecht, oder fallt es dir schwer Beifahrer zu sein? Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht!

LG Axel

LG  Axel

Gast (nicht überprüft)
Einen wunderschönen Urlaub

wünschen wir euch beiden, genießt einfach diese andere Art des Urlaubs und Du lieber Fredy höre einfach auf Deinen Körper.

Erholt euch gut und habt wieder tolle Erlebnisse und Begegnungen.

Gruß

Efty und Peter

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Auch ich möchte Euch noch

Auch ich möchte Euch noch schnell eine tolle Reise wünschen! Ich hoffe, Ihr genießt die Zeit und kommt gut erholt und gesund wieder!

 

Liebe Grüße

Simon

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Einen ganz besonders schönen Urlaub

wünsche ich Euch! Vor allem Gesundheit und viele neue Erfahrungen auch ohne Wohnmobil. Wer weiß, vielleicht gefallen euch die Cabins sogar besser als ein Wohnmobil!

Ich freue mich auf den Bericht von unterwegs, da werden bestimmt viele Tipps für unsere Reise im Sommer dabei sein.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
Eine gute Reise!

Hi Fredy,

wir wünschen Vreni & Dir 'ne richtig schöne Tour, viele schöne Erlebnisse bei besten Wetter und überall nur die bequemsten Cabins!

Und falls Ihr zur Aufbesserung des Handicaps am Grün einen Halt einlegt:

 >> Golfbälle, gleich welcher Marke, legen alle die selben Entfernungen zurück - Kurzstrecken! <<

wegduck...Cool

Gute Reise!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

nirschi
Bild von nirschi
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:45
Beiträge: 326
Gute Reise

Ich schicke Euch meine besten Wünsche hinterher. Geniesst den Urlaub, Ihr macht das Beste draus. Der Tourplan liest sich sehr gut und natürlich werde ich ganz gespannt auf den Bericht warten. Ich wünsche Euch tolle Cabins, immer sonniges Wetter, schöne Wanderungen, einen guten Wein am Lagerfeuer und natürlich viel Spass am 19. Loch.

 

Liebe Grüsse

nirschi

Gruss

nirschi

Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Schöne Reise

Hallo Vreni und Fredy,

ich wünsche Euch schöne Wanderungen und tolle Grillabende. Erhohlt Euch gut und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße

Remo

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Flug in die USA mit Gpäckverlust

Hallo Ihr Lieben

Vreni und ich sind gut in den USA gelandet und sitzen nun in Minneapolis und warten auf den Weiterflug nach Denver.

Heute morgen sind wir nach Zürich gefahren, haben das Gepäck - dieses Jahr weniger als üblich, da wir etwas Platzprobleme im Jeep befürchten - eingecheckt. Der Flug nach Amsterdam war angenehm, die Wartezeit von fast 3 Stunden in der Lounge auszuhalten. Der Weiterflug mit Delta nach Minneapolis war wirklich ausgezeichnet. Die Betreuung, das Platzangebot und die Mahlzeiten sehr gut. Leider hat uns kurz vor Abflug eine Mitarbeiterin im Flugzeug aufgesucht und uns mitgeteilt, das 2 Gepäckstücke in Zürich zurückgelassen wurden.

Hier in Minneapolis konnten wir feststellen, dass es unsere Golfbags sind. Das ist zwar auch ärgerlich aber dort sind nur das Golfequipment und die Campingutensilien (Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Wanderstöcke etc) drin) Wir werden in Denver versuchen diese 2 Gepäckstücke direkt nach Grand Junction senden zu lassen. Dann wäre nichts passiert. Hoffen wir, dass es klappt. Auf jeden Fall waren wir froh, dass wir bereits vorher informiert wurden, sonst hätten wir hier Stress gehabt.

Nun sind wir - trotzdem wir einige Stunden geschlafen haben - etwas müde und froh wenn wir in Denver in den Betten liegen. Aber noch liegt ein knapp 2 Stunden-Flug vor uns.

Wir lesen uns!

Herzliche Grüsse,

Fredy