Hallo zusammen,
wir werden am Montag mit einem A29-31 von LA aus unsere Rundtour starten. Für eine Absprache ist es heute noch zu früh ( hab grad bei RB angerufen ) . Wenn es klappen sollte - wieviel wird ein Taxi von einem Airport Hotel in etwa kosten? 100 oder 150 rum? Mietwagen muss ich im montäglichen Berufsverkehr nicht unbedingt haben...
Wenn wir zB erst um 11 abgeholt werden können, wieviel später können wir dann vielleicht abfahren mit RV? 14 Uhr vielleicht?
Ich weiß die Fragen sind recht speziell, mir würden eure Erfahrungen in LA aber schon helfen.
Viele Gruesse
Vera
Hallo Vera,
Der Taxirechner sagt 111 Dollar
Die Fahrzeit ist ungefähr eine Stunde.
Für die Übernahme rechne mit ca 90 Minuten.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Gerd,
danke, die Seite kannte ich gar nicht :)
Vera
Viele Grüße
Vera
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera
Reiseberichte SW 2015 + NW 2023
Yuhuu! wir werden um 7 Uhr am Hotel abgeholt! Klasse, dann haben wir auch das Taxi / Mietwagen Problem gelöst...
Viele Gruesse Vera
Viele Grüße
Vera
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera
Reiseberichte SW 2015 + NW 2023
yippie !
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo,
leider hat es dann doch nicht so gut geklappt: wir standen ab 6.45 vorm Hotel, aber es kam keiner zum abholen! Um 8 Uhr konnten wir schließlich anrufen. Wir wollten doch selbst kommen, hieß es!!! Was? Woher soll ich dann die Uhrzeit haben? Super, eine Stunde verloren!
Wir ließen uns einen Transfer rufen und die einstündige Fahrt war wenigstens sehr bequem. Viel Verkehr, ein Taxi wäre wohl teurer geworden. 140$!! sonst hat aber alles gut geklappt und ich habe das eine oder andere vom Resteregal eingepackt. Um 10.30 führen wir dann vom Hof. Immer noch früh, aber alles nicht gut gelaufen.
Ich Rate daher jedem, der einen frühen pick-up zugesagt bekommt, dies nochmal per Email zu bestätigen!
Vera
Viele Grüße
Vera
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera
Reiseberichte SW 2015 + NW 2023
Hallo Vera
Ich glaube das war ein Missverständnis. Road Bear holt eigentlich nie früh ab. (Es sei denn jemand muss, wie in ganz seltenen Fällen möglich, eine Besorgung in der Stadt machen) Ein Transfer wird immer mit der Fahrt (der Abgeber) zum Airport kombiniert. Wenn eine Frühübergabe, dann immer mit Selbsttransfer. Da die Station um 08.00Uhr aufgeht, kann man schauen, dass man um diese Zeit bei der Station eintrifft.
Unter einem Pick-up versteht man die Uebergabe und nicht den Transfer.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Vera,
eine Frage zum Resteregal, da wir vorhaben in San Francisco bei Road Bear abzugeben. Geht das auch so weit, das die einen nur für die Tour gekauften Billig Gas Toaster abgeben lassen. Irgendwie gleich in den Müll am Abgabe CG zu hauen, fände ich Schade, aber mitnehmen lohnt eher nicht. Das letzte mal hatten wir auch ein Bärenspray in den Restekorb gegeben, welches wir glücklicherweise nicht zu nutzen brauchten, und im Flieger darf man es, glaub ich, nicht mitnehmen. Den Holzkohlegrill mit einen fast noch vollem Sack Kohle hatten wir außen am Müll abgestellt. Weiss auch nicht ob die das gern sehen.
Harka
Hallo Harka,
wir haben letztes Jahr unseren Walmart-Gasgrill zum Resteregal gestellt. War kein Problem (und sicher auch schnell wieder weg).
Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther
Hallo Günther,
dann werde ich es auch so versuchen. Wir hatten uns bei unserer letzten Tour zum Yellowstone extra einen kleinen Holzkohlegrill wegen evtl. Brandgefahrverboten gekauft, leider war das nutzlos, wie wir später festgestellt haben. Wenn Lagerfeuer Verbot, dann auch offener Grill Verbot. Nur Gasgrills waren meist zugelassen. Bei unseren Kanada Touren war Lagerfeuer meist kein Problem. Man lernt eben nie aus.
Werde mir daher auch etwas Günstiges an Gasgrill, gleich am Anfang im Walmart oder was auch immer in der Nähe der Road Bear Station ist, besorgen. Hast du da Favoriten? Die Chance auf Lagerfeuerverbot ist in der Crater Lake Gegend oder dem Lassen Volcanic Monument, im Juli bestimmt auch hoch.
Harka
Hallo Harka,
Das hättest du nicht zu machen brauchen. Das Spray hätte ins aufzugebende Gepäck gedurft.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.