Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo zusammen,

wir werden am Montag mit einem A29-31 von LA aus unsere Rundtour starten. Für eine Absprache ist es heute noch zu früh ( hab grad bei RB angerufen ) . Wenn es klappen sollte - wieviel wird ein Taxi von einem Airport Hotel in etwa kosten?  100 oder 150 rum? Mietwagen muss ich im montäglichen Berufsverkehr nicht unbedingt haben...

Wenn wir zB erst um 11 abgeholt werden können, wieviel später können wir dann vielleicht abfahren mit RV?  14 Uhr vielleicht?

Ich weiß die Fragen sind recht speziell, mir würden eure Erfahrungen in LA aber schon helfen.

Viele Gruesse

Vera

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo Vera,

Der Taxirechner sagt 111 Dollar

 

Die Fahrzeit ist ungefähr eine Stunde.

Für die Übernahme rechne mit ca 90 Minuten.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo Gerd, 

danke, die Seite kannte ich gar nicht :)

Vera

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Yuhuu! wir werden um 7 Uhr am Hotel abgeholt! Klasse, dann haben wir auch das Taxi / Mietwagen Problem gelöst...

Viele Gruesse Vera

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

yippie !

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo,

leider hat es dann doch nicht so gut geklappt: wir standen ab 6.45 vorm Hotel, aber es kam keiner zum abholen! Um 8 Uhr konnten wir schließlich anrufen. Wir wollten doch selbst kommen, hieß es!!! Was? Woher soll ich dann die Uhrzeit haben? Super, eine Stunde verloren! 

Wir ließen uns einen Transfer rufen und die einstündige Fahrt war wenigstens sehr bequem. Viel Verkehr, ein Taxi wäre wohl teurer geworden. 140$!! sonst hat aber alles gut geklappt und ich habe das eine oder andere vom Resteregal eingepackt. Um 10.30 führen wir dann vom Hof. Immer noch früh, aber alles nicht gut gelaufen.

Ich Rate daher jedem, der einen frühen pick-up zugesagt bekommt, dies nochmal per Email zu bestätigen!

Vera

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo Vera

Ich glaube das war ein Missverständnis. Road Bear holt eigentlich nie früh ab. (Es sei denn jemand muss, wie in ganz seltenen Fällen möglich, eine Besorgung in der Stadt machen) Ein Transfer wird immer mit der Fahrt (der Abgeber) zum Airport kombiniert. Wenn eine Frühübergabe, dann immer mit Selbsttransfer. Da die Station um 08.00Uhr aufgeht, kann man schauen, dass man um diese Zeit bei der Station eintrifft.

Unter einem Pick-up versteht man die Uebergabe und nicht den Transfer.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Harka3
Bild von Harka3
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 16:18
Beiträge: 184
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo Vera,

eine Frage zum Resteregal, da wir vorhaben in San Francisco bei Road Bear abzugeben. Geht das auch so weit, das die einen nur für die Tour gekauften Billig Gas Toaster abgeben lassen. Irgendwie gleich in den Müll am Abgabe CG zu hauen, fände ich Schade, aber mitnehmen lohnt eher nicht. Das letzte mal hatten wir auch ein Bärenspray in den Restekorb gegeben, welches wir glücklicherweise nicht zu nutzen brauchten, und im Flieger darf man es, glaub ich, nicht mitnehmen. Den Holzkohlegrill mit einen fast noch vollem Sack Kohle hatten wir außen am Müll abgestellt. Weiss auch nicht ob die das gern sehen.

Harka

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo Harka,

wir haben letztes Jahr unseren Walmart-Gasgrill zum Resteregal gestellt. War kein Problem (und sicher auch schnell wieder weg).

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Harka3
Bild von Harka3
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 16:18
Beiträge: 184
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo Günther,

dann werde ich es auch so versuchen. Wir hatten uns bei unserer letzten Tour zum Yellowstone extra einen kleinen Holzkohlegrill wegen evtl. Brandgefahrverboten gekauft, leider war das nutzlos, wie wir später festgestellt haben. Wenn Lagerfeuer Verbot, dann auch offener Grill Verbot. Nur Gasgrills waren meist zugelassen. Bei unseren Kanada Touren war Lagerfeuer meist kein Problem. Man lernt eben nie aus.

Werde mir daher auch etwas Günstiges an Gasgrill, gleich am Anfang im Walmart oder was auch immer in der Nähe der Road Bear Station ist, besorgen. Hast du da Favoriten? Die Chance auf Lagerfeuerverbot ist in der Crater Lake Gegend oder dem Lassen Volcanic Monument, im Juli bestimmt auch hoch.

Harka

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Übernahme Bei Road Bear in Los Angeles

Hallo Harka,

Das letzte mal hatten wir auch ein Bärenspray in den Restekorb gegeben, welches wir glücklicherweise nicht zu nutzen brauchten, und im Flieger darf man es, glaub ich, nicht mitnehmen.

Das hättest du nicht zu machen brauchen. Das Spray hätte ins aufzugebende Gepäck gedurft.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.