Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Denver nach Seattle über Yellowstone

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hallo Ines

Wir haben uns für eine andere Strecke ab Yellowstone nach Seattle entschieden. Wir reisen mir 2 Kindern 12 und 14 Jahre alt.

Unsere Beiden sind eher Wasser- als Wanderratten, mein Mann liebt es Städte anzuschauen und ich bin lieber in der Natur. Wir nehmen wie ihr den Westausgang und werden nach Virginia City fahren. Übernachten wollten wir dann eher in Anaconda. Dort gibt es ein Hotel mit CG -> Fairmont Hot Springs. Einmal nicht kochen und beblubbern lassen. Für uns geht es dann weiter Richtung Spokane. Je nach Anzahl der gesichteten Tiere im Yellowstone machen wir noch einen Umweg über die National Bison Ranch und wollten 2 Tage im Farragut State Park verweilen. Von dort aus können wir auch den Silverwood Park in Athol besuchen (für die Kinder). Falls wir die National Bison Ranch besuchen planen wir viellecht nochmals um und werden eher einen Badestopp auf dem Sam Owen CG in Hope einlegen. Anschliessend verbringen wir dann 2 Nächte in Spokane und wollen dort Kayak fahren, die Stadt anschauen und vielleicht ein wenig shoppen gehen. Je nach Lust und Laune. Als CG haben wir den Riverside State Park gewählt, dort könnten wir vielleicht auch nochmals ins Wasser hüpfen. Für uns geht es dann weiter zum Coulee Dam (Badestopp im Steamboat State Park) und über Leavenworth nach Seattle. Für den letzten CG warten wir noch auf die Lage der Road Bear Station.

Mt. Rainier heben wir uns für ein anderes Mal im Zusammenhang mit dem Olympic NP auf. In diesem Sommer waren in der Gegend um Spokane 40 °, so dass wir eher an Baden als an Wandern denken.

Ein frohes Weihnachtsfest und viele Grüsse

Antje

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

So blöd..... Ich meinte natürlich Yellowstone - Seattle...blush. Ich hatte zuerst Yellowstone - Denver geschrieben.

Viele Grüsse Antje

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 468
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hey Ines,

Wir (27 und 28) fahren nächstes Jahr auch die Strecke Denver - Yellowstone - Seattle.

Ich hatte mich bewusst dafür entschieden, da ich die Rundrouten um Denver irgendwie nicht zu 100% ansprechend fand und außerdem gerne den Glacier NP sehen wollte.
Dh für uns wird es aus dem Nordeinangang des Yellowstone erstmal noch weiter in den Norden gehen. Eventuell über die Great Falls, das weiß ich noch nicht genau und dann in den Glacier NP. Anschließend gehts weiter über Spookane zum Mount Ranier NP und dann nach Seattle.
Für euren deutlich kürzeren Reisetzeitraum ist die Strecke von uns leider nicht machbar, aber ich habe tolle andere Alternativen im Forum gesehen.
Einige Strecken führen dann den Westausgang hinaus, über Craters of the Moon und Mt St Helens, also eine südlichere Route. Wenn man sich das anschaut gibt es da auf dem Weg überall jede Menge National Forests. Vor allem in letzter Zeit sehe ich viele Routenplanungen, die sich mit der gleichen Strecke beschäftigen. Alleine 3 (deinen eingeschlossen) sind mir bekannt. Dazu kommt noch mindestens ein aktueller Reisebericht.
Außerdem muss es ja nicht immer die gleiche Route sein, viele Routen, die sich um den Yellowstone oder Seattle drehen machen einen "Abstecher" in Gebiete, in denen ihr euch auch bewegt. Da kann man dann ja aus verschiedenen Routen eine ganze eigene "zusammenstückeln" :)

Auch wir haben noch Probleme die Lücken zwischen den großen Attraktionspunkten (Yellowstone-Glacier und Glacier - Mt Ranier) zufriedenstellend zu füllen, aber eigentlich mache ich mir da keine großen Sorgen. Man findet mit ein bischen Sucherei bestimmt tolle Orte, die es sich anzusehen lohnt. Dazu bin ich nur noch nicht gekommen^^.
Und ein bischen abgelegenere Orte versprühen doch gleich einen anderen Charme als die überlaufenen NP, finde ich.

Unsere schönsten Erinnerungen haben wir an die abgelegenen, einsamen CGs und Gebiete.
Daher nehmt es dohc wie Michael schon schrieb als Abenteuer und entdeckt mal neue Ecken, in denen noch keiner war :)

LG
Laura

-------
Meine Reiseberichte

Yukon & Alaska, LA - LA, Denver - Seattle, San Francisco - Denver

Reisender
Offline
Beigetreten: 29.09.2015 - 08:30
Beiträge: 32
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Guten Abend,

danke für die Antworten. Wir werden die Sache mit dem Lazy noch mal überdenken, aber einen reinen Fahrtag? Mal sehen ob das meine persönliche Schmerzgrenze übersteigt.

@ Antje, in welchen Zeitraum fahrt ihr denn? Das ist echt witzig, unser Sohn mag auch Wasser, der Mann Städte und ich die Natur. Viele Menschen nerven mich ab und an. Deswegen fand ich einige Highlights diesen Sommer (typische Südwestrunde) auch etwas stressig. Am Grand Canyon hatte ich das Gefühl ein Reisebus wäre gerade angekommen. Wir werden virtuell deine Runde mal nachfahren.

Noch eine schöne Weihnachtszeit

Gruss Ines

 

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hallo Ines

Wir fliegen erst am 16. Juli nach Seattle. Laut eurem Plan reist ihr am 15. Juli wieder ab.
 

Viele Grüsse Antje

 

Reisender
Offline
Beigetreten: 29.09.2015 - 08:30
Beiträge: 32
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Hallo,

wir haben jetzt den Rat von MichaelAC angenommen und lassen den Lazy aus. Allerdings hoffen wir mittig noch eine hübsche Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Rund 300 Milen reine Fahrtzeit ist absolut nichts für mich. Ich glaube wir sind nun mit der Runde zufrieden ... soll aber nicht heißen, das wir Anmerkungen nicht annehmen und überdenken.

So Endspurt bis zum heiligen Abend

Ines

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 5001
RE: Von Denver nach Seattle über Yellowstone

Ines,

Wie war es denn? Zurück?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub