Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas - SFO

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Aoraki
Bild von Aoraki
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 20:47
Beiträge: 24
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Hi Bernhard,

was wären Deine konkreten orte zum streichen? Es ist doch klar, dass in einem Land wie den USA bei drei Wochen Aufenthalt nur ein kleiner Prozentsatz als "erlebt" bezeichnet werden kann!

Da nun eine Tour vorliegt, wäre es uns ein große Hilfe auch konkret zu erfahren wo Ihr Potential zum kürzen, streichen, etc. sehen würdet...

 

Danke & Grüße

 

helge

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Hi Helge

Ich bin zwar nicht Bernhard, aber finde eure Tour auch zu  "ambitioniert". Konkret fehlen mir Doppelübernachtungen, ihr kommt oft am (späten) Nachmittag an und müsst morgens wieder los. 

Konkret würde ich
- Monument Valley und Bryce Canyon streichen,
- und entweder Valley of Fire oder Boulder Beach nehmen.

Die gewonnenen (3) Tage würde ich für je 1 Nacht mehr im Zion, im Grand Canyon und am Highway 1 einsetzen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Aoraki
Bild von Aoraki
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 20:47
Beiträge: 24
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Hi Michael,

Vielen Dank! Genau diesen Hinweis hatte Christian geschrieben, wohin ich die "Freudin-möchte-aber"-Problematik beschrieb. Da es ja nun quasi 3 zu 1 steht, sehe ich das für eine gute Diskussionsbasis heute Abend smiley

Leider haben sich die Camper-Kosten innerhalb der letzten drei Tage ordentlich erhöht!

Die Freimeilen wurden von 2800 auf 2100 reduziert, plus Kits sind zusätzlich! Totaler Mist...

Grüße

helge

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Hallo Helge,

was die Kürzungsmöglichkeiten betrifft hast Du ja schon die entsprechenden Hinweise bekommen. 

Eine Möglichkeit zur Kürzung wär auch ab Morro Bay Richtung Inland > Barstow oder Kelso Dunes > Kingman > Grand Canyon in 2-3 anstelle 4 Etappen zu fahren.

Der Vermieter ist in soweit von interesse da nicht jeder die Möglichkeit eines Early Bird anbietet und Ihr falls Ihr einen ohne erwischt die für den ersten WoMo-Tag geplante Strecke nicht mehr schaffen werdet wenn Ihr Euer WoMo zwischen 13-16 Uhr erhaltet, dann noch den Ersteinkauf erledigen müßt  ca. 2 Std.Zeitbedarf und Euer WoMo einräumen müßt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Aoraki
Bild von Aoraki
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 20:47
Beiträge: 24
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Hi Gabi,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es schaut ganz danach aus, als dass wir mit dem hier unbeliebten Cruise America buchen werden. Der Preisunterscheid ist doch nicht ganz unerheblich. Wie ich geschrieben hatte sind wir von unserer Neuseelandreise mit einem viel kleinerem Campi 4-5 Wochen durch das Land gefahren und hatten mit dem Platzangebot, wie auch Zustand keine Probleme... smiley

In der Tat sind die Streichkandidaten: Joshua Tree, Boulder, Monument Valley. Die Zeit werden wir dann in den NPs verbringen. Problem könnte einfach sein, dass wir die CGs nicht buchen können, bzw. irgendiwe wollen wir die Flexibilität haben. Auch dies ist ja ein großer Diskussionspunkt in diesem Forum... Meint Ihr, dass in unserer Reisezeit dies wirklich nötig ist?

Ich hatte mir gestern gerade eine reportage über den HWY 1 angeschaut...Hach! Möchte ich nun wirklcih nicht bis LA fahren...schwierig schwierig!

Grüße

Helge

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Hallo Helge,

wenn Ihr Cruise bucht dann habt Ihr ja die Möglichkeit Early bird dazu zu buchen und so Euer WoMo am Vormittag zu erhalten. Näheres dazu kannst Du hier nachlesen.

Da Ihr mit Eurer Tour erst Mitte September startet sollte es gut möglich ohne größere Reservierungen auszukommen und nur bei den Hotspots zu reservieren. Einfach mal die Reservierungssituation zu Eurer Zeit checken bzw. im Auge behalten und wenn es Euch zu voll wird reservieren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Aoraki
Bild von Aoraki
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 20:47
Beiträge: 24
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Hi Gabi,

die Early Bird Option ist bekannt. CA bzw. CanUSA ruft stolze € 407,- für diese Option auf. Da wir privat in SFO übernachten werden fällt der inkludierte Transfer zum Depot weg. (im Übrigen sind hier eh nur ausgewählte Transferhotels dabei).

für diesen Preis werden wir dies jedenfalls nicht machen, da dies meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist!

Offensichtlich ist hier auch keine Option wählbar, dass man sich pickup slots buchen kann, so wie es gerne in anderen Ländern üblich ist.

oder habt ihr andere Erfahrungen?

Cheerio

Helge

Aoraki
Bild von Aoraki
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 20:47
Beiträge: 24
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

So!

Der RV ist gebucht, ohne Early BIrd - denn: Da wir ja den RV am Samstag übernehmen werden und das Depot eh nur bis 13hr geöffnet hat, wird auch eine zeitige Abfahrt sehr wahrscheinlich sein. Der erste Einkauf wird vorher erledigt und direkt losgebraust smiley 

Soweit die Theorie... Na klar über Cruise America wird viel diskutiert und die Tatsache, dass sie eine große Flotte mit älteren und neueren Modellen verfügen, kann hier auch ein betagtes Modell übergeben werden. Aber ich denke, dass wir genug Selbstvertrauen haben dies dem MA ebtsprechend mitzuteilen, falls etwas nicht passen sollte...

Es gibt bestimmt in den unweiten in diesem Forum eine Übernahme-Checkliste, die ich mal suchen werde. Auch den CA Thread werde ich mir mal durchlesen in der Hoffnung hier objektive Kommentare zu finden. 

Ich halte Euch auf dem laufenden wie unsere Tour geändert wird. Momentan haben wir einfach zu viele Projekte offen...

Vielen Dank für Eure tollen und hilfreichen Kommentare smiley auch in Zukunft!

Cheerio,

Helge 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Helge,

Es gibt bestimmt in den unweiten in diesem Forum eine Übernahme-Checkliste

in den Downloads.

 

Gruss Volker

 

 

Aoraki
Bild von Aoraki
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 20:47
Beiträge: 24
RE: 3 Wochen-Tour ex San Francisco - Las Vegas

Volker, 

deine Antworten gefallen mir...eigentlich sollte mein Satz so verstanden werden, dass ich den link bereits gefunden hab´ bzw. ich mir bereits gedacht hatte, dass im Forum mittels der Suchfunktion einem sehr gut geholfen wird smiley 

Dennoch vielen Dank für Deinen Kommentar!

Grüße