Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Grenze NEU: Abgabeort Albuquerque

64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Planung 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der

Hallo Matthias,

ich wünsche euch auch einen tollen, unvergesslichen Urlaub smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Planung 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der

Hallo Matthias,

ich wünsche euch eine tolle Reise und eine hoffentlich wunderschöne Wüstenblüte. So eine südliche Tour möchte ich auch irgendwann mal machen, wegen unseres Schulkindes wohl eher noch nicht in den nächsten acht Jahren. Aber macht nichts, bis dahin wirds uns auch nicht langweiligsmiley.

Take care.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo Matthias,

willkommen in der Heimat!

Man wie die Zeit vergeht. Seid ihr nicht erst vor wenigen Tagen loswink? Ich hoffe, ihr hattet einen traumhaften Urlaub und habt für den Rest des Jahres eure Akkus aufladen können.

Viele Grüße

Lothar

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo Matthias,

Schade, dass unser Treffen im Oliver Lee nicht geklappt hat, aber 3 Tage dort wäre mir wirklich zuviel gewesen.

Wie war´s? Wo habt ihr denn den Sturm ausgeritten (ich im Chaco Canyon, war heftig, Womo hat ein paar Streifschüsse abbekommen)?

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo Micha und Matthias,

ola was war bei Euch den los? Scheint ja wohl kein normales Gewitter gewesen zu sein. Hoffe Ihr seit alle wohl auf wie hoffentlich auch Eure Gefährte hoffentlich ok sind.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo liebe Womo Gemeinde,

seit recht herzlich von Gabi und mir gegrüßt.  Leider endete unser schöner Urlaub am letzten Dienstag mit der Landung in Hamburg.   Ja Lothar, so schnell sind 24 Tage vorbei.  Gefühlt waren wir länger unterwegs, insofern haben wir jede Minute ausgekostet.

Anreise ( BA Direktflug ab London nach LA ), 4 Nächte im Hotel, Erkundung mit Mietwagen sowie Wetter und Temperaturen haben gepasst.   Dann endlich Übernahme von einem CA 30 mit 27T mls im guten Zustand und der Natur entgegen.  2 Nächte JT mit 3 Wanderungen und der LA bedingte Blutdruck sank rapide ab. smiley  Anza Borrego SP war etwas enttäuschend, da kaum ein Pflänzlein blüte.

Arizona mit Organ Pipe NM und Tucson mit seinen vielfältigen Sehenswürdigkeiten folgten.  Highlight für unsere ( fast ) erwachsenen Kinder war das Pima Air & Space Museum.  Ab Tucson flogen die Kids zurück noch good old Germany und wir hatten das fahrende Appartement für uns alleine.  

Chiricahua NM begrüßte uns mit gesperrter Scenic Road und so wanderten wir an einem schönen Frühlingstag komplett hoch und wieder runter ( 14,6 km ).  Es folgte White Sands NM und ein Telefonat mit Micha ( scanfan ). Leider klappe unser Treffen auf dem Oliver Lee CG nicht und wir fuhren an diesem Tag noch bis zum Hueco Tanks SP in Texas. ( @Micha:  super das Du uns angerufen hast, so konnten wir gut umplanen und die für abends gekauften Steaks an den Folgetagen vertilgen ). 

Ins Staunen kamen wir in den großartigen Carlsbad Caverns und hatten Glück eine Kings`s Palace Tour mitmachen zu können.  Vor 33 Jahren war ich bereits schon einmal dort und dachte ich hätte die Dimensionen der Gewölbe noch gut in Erinnerung, aber vor Ort ist der Eindruck phänomenal.  Ein Naturwunder allererster Güte und ein Highlight unserer Reise.

Danach wurde es nachts kühler ( -3 bis + 5°C ) und zum Teil sehr stürmisch.  Wir Nordlichter sind ja so einiges von der Nordsee her gewohnt, es hat mächtig im Womo gewackelt und kräftiges Gegenlenken war in Richtung Santa Fe notwendig. Eine Beschädigung hatten wir zum Glück nicht.

Kasha Katuwe Tent Rocks NM und Albuqerque bildeten einen guten Reiseabschluss und der leidige Rückflug ist halt ein notwendiges Übel. sad  Bei der Rückgabe an der CA Station lernten wir noch Doris und Konrad aus der Schweiz kennen und konnten Gasgrill und weitere Dinge in dankbare Hände geben ( kennt jemand den Nickname von den beiden?  Tour Albuquerque nach Houston, Planung wurde im Forum gepostet )

 

Mit unserem Wohnmobil C30 waren wir sehr zufrieden.  Hier einige Innenansichten und hier meine Erfahrungen mit CA.

 

Als appetizer hier ein paar Bilder.   Schön, dass ihr an uns gedacht habt

 

Manhattan Beach,  Los Angeles

 

2. Grillabend auf dem Indian Cove CG, Joshua Tree NP

 

Viele schöne Sonnenuntergänge hatten wir.   Hier im Organ Pipe NM

 

Kurztrip auf den Mond    ( Pima Air & Space Museum,  Tucson )

 

Ein toller Wanderpark  Chiricahua NM   ( 2 Nächte reichen eigentlich nicht .........)

 

Rockhound SP hat uns sehr gut gefallen und wir haben um 17 Uhr die letzte site ergattert

 

Carlsbad Caverns NP    Bilder können das Naturwunder nicht richtig wiedergeben    amazing !!!

 

Villanueva SP  südöstlich von Santa Fe am Peco River      Toll,  danke Arizona Gerd

 

Kasha Katuwe Tent Rocks NM           Danke Birgitte und Christian

 

 

 

 

 

Slot Canyon Trail bei den Tent Rocks   und zum Schluss spielt die Band in Old Town Albuquerque

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

hallo matthias

schön, dass du gleich einen kurzbericht eures anscheinend sehr schönen urlaubs schreibst und uns mit tollen fotos lust auf diese gegend machst. ich vermute mal, dass es irgendwann in den kommenden monaten oder vll im nächsten winter einen schönen reisebericht geben wird wink......ich wäre auf alle fälle mit freude dabei. ich will dich aber keinesfalls jetzt irgendwie hetzen, kommt erst mal richtig daheim an und verarbeitet die schöne reise. während des urlaubs häuft sich ja doch zu hause immer sehr viel an.frown

ich wünsche euch einen guten start in den alltag.

Viele Grüße    Gabi

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo Matthias, 

auch hier noch mal Danke für deine Infos. Unser Womo sieht irgendwie noch größer aus. 

Tolle Fotos,  ich freue mich darauf,  was bei uns noch so kommt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo ihr beiden,

welcome back. Tolle Zusammenfassung eurer abwechslungsreichen Reise mit superschönen Bildern. Das macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf den RBwinklaugh

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo Gabi, Susanne und Sonja

mit einem RB werde ich mir noch zeitlassen.  Nun werden die Fotos zusammengestellt und die Eltern + Freunde werden sehen was wir erlebt haben.  Es braucht halt alles seine Zeit.   Susanne hat hoffentlich ihren Mann gut durch den Big Bend NP gelotst und Sonja + Axel haben das schönste noch vor sich.  Freue mich für Euch und melde mich noch per PN.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hi Matthias,

wir haben natürlich Geduldwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo Matthias,

gut Ding will Weile haben, wir haben Geduld und freuen später auf die Details Eurer Reise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Lin
Bild von Lin
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 - 22:27
Beiträge: 101
RE: 3 Wochen März 2016 Los Angeles - Denver entlang der mex. Gre

Hallo Matthias,

schon die Mini-Zusammenfassung sieht nach einem wahnsinnig tollem Urlaub aus! Vor allem die Tent Rocks sind beeindruckend.
Freue mich auch schon auf den irgendwann folgenden Reisebericht :)

Liebe Grüße!