Hallo happy Campers,
Nachdem ihr mich vom Vorhaben abgebracht habt, in 4 Wcohen von LV nach Orlando zu fahren, und mir als Alternative Las Vegas - Denver vorgeschlagen wurde, haben wir umgeplant und unsere Reise ein wenig umgestellt.
Schwerpunkt soll auf Natur liegen, ohne die "üblichen" Parks Bryce/Zion/VoF und orte wie Page (wir waren diesen Juni dort und möchten nicht 2 mal hintereinander das selbe sehen...)
Dafür möchten wir den Arches sehen, die great Sand Dunes, Mesa Verde NP, Monument Valley und (jetzt kommts), das Meer bei San Diego. Ich hab mir das mal grob Zusammengeklickt bei Google, und versucht, die Highlights auf der Strecke zu identifizieren, jedoch bin ich da auf Hilfe angewiesen, da es sich grundsätzlich eher um "2.Rang-Sehenswürdigkeiten" handelt. Des weiteren habe ich grössere Transferstrecken, die irgendwie sehr Langweilig erscheinen, evt. kann man hier etwas umplanen.
Wir möchten auch mehrere 2-Tages-Aufenthalte haben (wichtig), am liebsten dann aber mit mind. Strom, Dump muss nicht sein.
Was bisher passiert ist
gebuchter Flug:
Flug 13. Mai 17 Zürich - Las Vegas hin
Flug 10. Juni 17 Las Vegas - Zürich
13.-15. Mai Wynn Las Vegas
15. Mai - 8. Juni Womo 30 Ft. Road Bear
8.-10. Juni wieder Wynn LV
Grobe Reiseplanung:
Las Vegas
Joshua Tree NP
Calsbad (schöner Camping am Meer
San Diego (2 Tage) mit Seaworld und Zoo
Parker (Lake Havasu)
Phoenix (evt. Youthberg)
Sedona
via Santa Fee nach Great Sand Dunes
Mesa Verde NP
Arches (Moab)
Monument Valley
evt. Grand Canyon Village
Las Vegas
Speziell die Strecke San Diego bis Colorado: was lohnt sich, was lohnt sich definitive nicht? Wo sollen wir zwischenstoppen?
Colorado: was gibts da ausser dem great Sand Dunes/Mesa Verde zu sehen? Weiter rauf möchten wir aus Zeitgründen eher nicht.
Was Gibts zwischen Grand Canyon und LV zu sehen? (Havasu Falls würde mich reizen, ist aber glaube ich ziemlihc kompliziert, da wir auch keine Campingausrüstung haben).
Google Maps:
Vielen Dank für all eure Inputs
Liebe Grüsse Roli
Hallo Roli,
Campgrounds und Sehenswürdigkeiten entlang der Route findest Du in der Campground&Highlightmap.
Die Tour sollte in 22 reinen Womotagen ca. 2200 goggle Meilen lang werden. Erfahrungsgemäss werden dann 2600...2700 Fahrmeilen daraus.
Ich würde so fahren:
Map 1:
Map 2:
Jeder Wegpunkt ist ein Übernachtungsort. Die Tagesetappen sind nach m.M- nicht allzu lang und ohne Stress fahrbar. Es sind 17 Wegpunkte/Tagesetappen. Somit könnt Ihr an 5 Punkten Doppelübernachtungen einplanen. Den Ast nach Moab könnte mann gegebenenfalls noch kürzen.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Roli,
hatte heute Morgen wenig Zeit, daher jetzt noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Posting. Nach meiner Meinung sollte man folgende Übernachtungen an den einzelnen Zielen verbringen:
je 1 Übernachtung:
Kelso Dunes, Anza Borrego, Yuma, Lost Dutchman, Sedona, Petrified Forest, Canyon de Chelly, Monument Valley, Big Bend o.t. Colorado, Las Vegas (vor Womo-Abgabe)
je 2 Übernachtungen:
Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe, Tucson, Mesa Verde, Grand Canyon
3 Übernachtungen:
Moab (Arches, Dead Horse, Canyonlands)
Das sind insgesamt 25 Übernachtungen. Wenn mich nicht Alles täuscht, kommt es gerade hin. Oder Ihr kürzt am Reiseende etwas vom Las Vegas Aufenthalt zu Gunsten des Womos (ich finde je 3 Ü am Reiseanfang/-ende in LV sowieso zu viel, vor Allem da Ihr sowieso Natur sehen wollt). Macht eine genaue Tagestabelle, dann seht Ihr es.
Alle Wegpunkte findet Ihr in der Campground&Highlightmap beschrieben.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Bemühungen. Ich muss das ganze mal genauer anschauen.
Du hast die Great Sand Dunes rausgenommen. War das wegen der Distanz? Oder ist es noch zu hoch in den Rockies, dass man dort mit Schnee zu rechnen hätte?
Gruss und danke nomachmals
Roli
Hallo Roli,
Genau! Hatte vergessen es zu erwähnen.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo nochmals.
Unterdessen ist unsere Tour bis auf die letzten paar Tage fertig gebucht, jedoch stehe ich ein wenig an, wie wir die letzte Woche verplanen sollen.
Bisher sieht der Plan so aus:
Da wir in dem ersten Teil bis San Diege relativ viel Zeit liegen lassen (bewusst, da wir diese Region sehr mögen, Haben wir im 2. Teil relativ lange Fahrzeiten, was wir aber so in kauf nehmen.
Wo ich aber nicht weiterkomme: Ab Mesa Verde, wie sollten wir das angehen?
2 Tage Moab? in dieser Region gibt es ja noch andere offenbar neben dem Arches sehr schöne Orte wie der Needles Overlook bzw Canyonlands. Da der Arches Camping eh geschlossen ist, wird es sowieso nur ein halbtages/Tagesausflug in den Park, da hätten wir theoretisch zeit, noch einen anderen Camping anzusteuern.
Dann: wie kommen wir zurück nach Vegas? Bryce und Zion haben wir letztes Jahr besucht, können/möchten wir also auslassen. Was sind die Geheimtipps auf dieser Strecke? Capitol Reef? Dixi Forest? Wer hat da Erfahrung? Wir haben noch 2 Uebernachtungen vorrätig, bevor wir wieder in Vegas sein sollten.
Any Ideas? Danke im Voraus!
Gruss
Roli
Hoi Roli
Ist Moab bei dieser Tour zwingend? Irgendwie passt es einfach nicht so richtig rein... Falls ihr euch von Moab verabschieden könntet, gäbe es noch einige tolle Ziele, die ihr nach Holbrook ansteuern könntet, als Beispiel:
Holbrook - Canyon de Chelly - Bisti Badlands - Mesa Verde - Monument Valley - Marble Canyon - Snow Canyon
(oder bei den Bisti Badlands den tollen Chaco Canyon einbauen und dafür den Mesa Verde weglassen. Uns hat der Chaco viel besser gefallen). Alle diese Ziele kannst du in der CG-/Highlightmap anschauen. Ob es mit den Tagen aufgeht, müsstest Du neu rechnen - aber in die Ecke kommst du vermutlich nicht so schnell wieder.
Falls es bei Moab bleibt, ist auf jeden Fall auch der Capitol Reef ein Geheimtipp. Aber irgendwie gehen euch da einfach die Tage aus, da in Moab zwei Tage eigentlich auch zuwenig sind...
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)