ich kann Hr. Meese bestätigen, die Zahlung von Camperdays ist eingegangen. Die Fa. Camperdays hat sich darüber hinaus mit einer Entschädigung entschuldigt.
Was das IT-Problem angeht: Eine Kaution wäre ja auch völlig in Ordnung gewesen, jedoch wurde der Betrag bei uns sofort abgebucht. Ich persönlcih finde es toll, wenn Camperdays diese neue Vorgehensweise implementiert, das bringt für Kunden weitere Sicherheit.
Im übrigen hat die Betreuung vor der Abholung ja auch wirklich geklappt, die Transfers waren pünktlich und das WoMo war absolut in Ordnung.
Ich hätte auch jetzt keine Probleme, erneut bei Camperdays zu buchen, ich würde mir nur die eine oder andere Sicherheit einbauen, um solche findigen Vermietern vor Ort einen Riegel vorzuschieben.
dann können wir uns nur alle bei CamperDays bedanken.
Wir haben alle etwas gelernt:
-wir, dass wir nur mit genügend Geldreserven losfahren sollten.
-CamperDays, dass man immer den Kunden in den Mittelpunkt stellen muss.
-und unsere User, dass Womo-Abenteuer auch einen Neuling nicht alleine läßt.
RE: Erfahrungen mit CamperDays (und Stellungnahme von CamperDays
Hallo Liebe geschädigte Von camper days,
auch wir hatten einen van für 4 Wochen neuseeland im December-Jänner 2015-16 gebucht. Einige Tage warren wir sehr zufrieden, dann aber hatten wir einige probleme Mit dem auto und bei der abgabe des autos und dem personal in Christchurch.
Wir hatten Einige mails aus neuseeland an camper days geschrieben und unseren unmut geäußert.
daraufhin kam ein schreiben von einem anwalt Von camper days, dass, wir, wenn wir dies in foren schreiben würden, wir Mit einer klage rechnen Müssten.
wir werden sicher nicht mehr bei dieser firma Buchen.
RE: Erfahrungen mit CamperDays (und Stellungnahme von CamperDays
Lieber Volker,
den ADAC bitte nicht vergessen, der bietet ausserdem ohne Aufpreis die volle Versicherungslatte und berät im Regelfall sehr gut. Unsere letzte Tour haben wir da gebucht, weil der ADAC bei gleichen Vermietern, Zeiten, usw, einfach deutlich günstiger war.
RE: Erfahrungen mit CamperDays (und Stellungnahme von CamperDays
Servus zusammen,
wir haben jetzt hier leider auch eine kleine Anekdote anzufügen.
Bereits im Juni 2016 haben wir für die Reise Juni 2017 bei CamperDays ein Angebot von RoadBear gesehen, welches uns durchaus zusagte. Mit der Werbung von "kostenlos stornierbar" schien dies eine risikolose Variante, um ein akzeptables Angebot zu sichern und im Falle von Specials noch flexibel reagieren zu können.
Bereits damals hatte ich den Zusatz gelesen, dass eventuelle Stornogebühren seitens des Vermieters durchgereicht werden und der Zusatz "kostenlos stornierbar" sich auf den Anbieter CamperDays bezieht. Dieses Thema habe ich telefonisch abgeklärt und die Antwort erhalten, dass diese Kosten dann auch von CamperDays gedeckt werden. Daraufhin haben wir das Angebot gebucht. Eine schriftliche Bestätigung der Übernahme von Stornokosten seitens des Anbieters habe ich mir nicht geben lassen -> ganz klar mein Verschulden und ein Learning für jedermann.
Natürlich hat sich nun ein Special bei StarRV ergeben, welche bei gleicher Fahrzeuggröße ca 300€ (890 statt 1200) günstiger ist. Da wir bereits einmal mit Apollo gefahren sind und da durchweg zufrieden waren, ist dieses Angebot für uns durchaus eine Überlegung wert und wir haben uns nochmals vergewissert, wie die Stornierung abläuft (Umbuchung kommt nicht in Frage, da CamperDays nicht mit StarRV zusammenarbeitet laut eigener Aussage). Natürlich weiß jetzt niemand etwas von dieser damaligen Zusage und man verweist ausschließlich auf die damals akzeptierten AGBs.
Unter dem Strich ist dies natürlich absolut rechtens - ich möchte hier noch explizit darauf hinweisen, dass die Werbung "kostenlos stornierbar" hier irreführend sein kann und eventuelle Nebenabsprachen einer schriftlichen Bestätigung bedürfen.
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hallo zusammen,
ich kann Hr. Meese bestätigen, die Zahlung von Camperdays ist eingegangen. Die Fa. Camperdays hat sich darüber hinaus mit einer Entschädigung entschuldigt.
Was das IT-Problem angeht: Eine Kaution wäre ja auch völlig in Ordnung gewesen, jedoch wurde der Betrag bei uns sofort abgebucht. Ich persönlcih finde es toll, wenn Camperdays diese neue Vorgehensweise implementiert, das bringt für Kunden weitere Sicherheit.
Im übrigen hat die Betreuung vor der Abholung ja auch wirklich geklappt, die Transfers waren pünktlich und das WoMo war absolut in Ordnung.
Ich hätte auch jetzt keine Probleme, erneut bei Camperdays zu buchen, ich würde mir nur die eine oder andere Sicherheit einbauen, um solche findigen Vermietern vor Ort einen Riegel vorzuschieben.
Mit freundlichen Grüßen
E. Salbach
Hallo,
dann können wir uns nur alle bei CamperDays bedanken.
Wir haben alle etwas gelernt:
-wir, dass wir nur mit genügend Geldreserven losfahren sollten.
-CamperDays, dass man immer den Kunden in den Mittelpunkt stellen muss.
-und unsere User, dass Womo-Abenteuer auch einen Neuling nicht alleine läßt.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Paul,
ich finde, dass ist einmal ein gelungenes Fazit! - und ich hoffe, dass ich mich das nächste Mal mit einem positiven Beitrag im Forum einbringen kann.
Viele Grüße
Edmund
E. Salbach
Hallo Liebe geschädigte Von camper days,
auch wir hatten einen van für 4 Wochen neuseeland im December-Jänner 2015-16 gebucht. Einige Tage warren wir sehr zufrieden, dann aber hatten wir einige probleme Mit dem auto und bei der abgabe des autos und dem personal in Christchurch.
Wir hatten Einige mails aus neuseeland an camper days geschrieben und unseren unmut geäußert.
daraufhin kam ein schreiben von einem anwalt Von camper days, dass, wir, wenn wir dies in foren schreiben würden, wir Mit einer klage rechnen Müssten.
wir werden sicher nicht mehr bei dieser firma Buchen.
Wie sind denn hier Eure Erfahrungen mit dem Vermittler? Stehe hier auch vor der Entscheidung und bin unsicher.
Bitte um Hilfe, vielen Dank!
Moin ?
Gibt genug andere Buchungsmöglichkeiten. Erst recht wenn man sich unsicher ist oder eine gewisse „Gefahr" besteht.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Ich bin blutiger Anfänger und bin mangels Erfahrungen überall unsicher! Leider komme ich mit der Info also nicht weiter, trotzdem danke.
Da hier keine Antworten auf deine Frage kommen nehme ich einmal an das es keine oder kaum Erfahrungen gibt.
Gute Erfahrungen gibt es u.a. mit:
http://www.trans-amerika-reisen.de/
http://www.usareisen.de/
http://www.usareisen.com/
http://www.explorer.de/reisearten/camper.html
https://www.cu-camper.com/de/#start
Gruss Volker
Lieber Volker,
den ADAC bitte nicht vergessen, der bietet ausserdem ohne Aufpreis die volle Versicherungslatte und berät im Regelfall sehr gut. Unsere letzte Tour haben wir da gebucht, weil der ADAC bei gleichen Vermietern, Zeiten, usw, einfach deutlich günstiger war.
Have a nice day,
Andre
Servus zusammen,
wir haben jetzt hier leider auch eine kleine Anekdote anzufügen.
Bereits im Juni 2016 haben wir für die Reise Juni 2017 bei CamperDays ein Angebot von RoadBear gesehen, welches uns durchaus zusagte. Mit der Werbung von "kostenlos stornierbar" schien dies eine risikolose Variante, um ein akzeptables Angebot zu sichern und im Falle von Specials noch flexibel reagieren zu können.
Bereits damals hatte ich den Zusatz gelesen, dass eventuelle Stornogebühren seitens des Vermieters durchgereicht werden und der Zusatz "kostenlos stornierbar" sich auf den Anbieter CamperDays bezieht. Dieses Thema habe ich telefonisch abgeklärt und die Antwort erhalten, dass diese Kosten dann auch von CamperDays gedeckt werden. Daraufhin haben wir das Angebot gebucht. Eine schriftliche Bestätigung der Übernahme von Stornokosten seitens des Anbieters habe ich mir nicht geben lassen -> ganz klar mein Verschulden und ein Learning für jedermann.
Natürlich hat sich nun ein Special bei StarRV ergeben, welche bei gleicher Fahrzeuggröße ca 300€ (890 statt 1200) günstiger ist. Da wir bereits einmal mit Apollo gefahren sind und da durchweg zufrieden waren, ist dieses Angebot für uns durchaus eine Überlegung wert und wir haben uns nochmals vergewissert, wie die Stornierung abläuft (Umbuchung kommt nicht in Frage, da CamperDays nicht mit StarRV zusammenarbeitet laut eigener Aussage). Natürlich weiß jetzt niemand etwas von dieser damaligen Zusage und man verweist ausschließlich auf die damals akzeptierten AGBs.
Unter dem Strich ist dies natürlich absolut rechtens - ich möchte hier noch explizit darauf hinweisen, dass die Werbung "kostenlos stornierbar" hier irreführend sein kann und eventuelle Nebenabsprachen einer schriftlichen Bestätigung bedürfen.
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain