Hallo liebe Forumsmitglieder,
Wir fahren diesen August in den Sequoia mit unseren Kindern. Auch nach Recherchen hier im Forum und im Web konnten wir noch keinen überzeugenden CG finden, auf dem wir und die Kinder uns einmieten möchten.
Mich interessiert sehr, welchen GC Familien empfehlen können? Auch im Himblick den Park zu besuchen.
Ich freue mich auf euer Feedback, herzliche Grüsse Bernhard
p.s. hoffe ich habe hier das Thema richtig platziert.....
Hallo ?,
wir waren mit unseren Kids mit dem Lodgepole voll zufrieden. Es gibt einen Bach zum Spielen, das Shuttle fährt am CG ab und auch das Visitor Center ist direkt um die Ecke. Super, wenn man das WoMo auch mal einen Tag stehen lassen will, was sich im Sequoia anbietet, weil man eh nicht schnell fahren darf.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Es kommt ein bisschen drauf an, was du sehen willst. Wir standen eine Nacht auf dem Azalea, Platz #48 und zwei Nächte auf dem Lodgepole, Platz #151.
Beim Azalea sind für über den Sunset und Azalea gefahren und haben uns den schöneren Platz ausgesucht. Hier besuchten wir General Grant und Big Stump.
Den Lodgepole hatten wir im Voraus mit dem Platz 151 vorgebucht. Die Site liegt super am Flüsschen und ist verglichen mit den anderen Sites in diesem Teil des CG groß (die anderen Sites empfand ich als klein). Wir besuchten General Sherman und machten eine 10km-Wanderung quer durch den Giant Forest. Hier sahen wir auch 11 Schwarzbären, teilweise wenige Meter neben uns (wir waren nicht Schuld, die Bären waren plötzlich neben uns). Wir nutzen die Shuttles.
Zwischen beiden Gebieten liegt doch ein beträchtliches Stück Fahrt mit dem WoMo, sodass eure Wahl nach dem, was ihr anschauen wollt, fallen sollte. Für Familien sind beiden geeignet. Wie lange habt ihr denn Zeit zum Besuch den Parks?
Südwesten 27.03.2015 - 11.06.2015 | Yellowstone 08.08.2017 - 09.09.2017 | Nordwesten, der Norden 28.07.2019 - 06.09.2019 | Nordwesten, der Süden 28.07.2024 - 07.09.2024
Hi blopp, danke für deine Antwort, wir haben 3 Übernachtungen für den Kings Canyon und den Sequoia geplant.
Bin aber jetzt etwas stutzig ob 3 Tage nicht sogar etwas zuviel sind?
Was würdest du denn so an Aktivtäten empfehlen? Big Stamp ok verstanden....
Freue mich auf Deine Antwort, viele Grüße Bernhard
Danke Mike, wie lange wart Ihr denn am Lodgepole?
Was kann man denn so alles dort machen?
Gleich mal googleln, aber bin auch gespannt auf Deine/Eure Erfahrungen?!
Freue mich darauf, diese zu lesen. Beste Grüße Bernhard
Hallo Bernhard,
ich kann euch auch nur den Lodgepol empfehlen. Wir waren drei Nächte dort. Nachzulesen in meinem RB "die trakkis im Südwesten "
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Bernhard,
...drei Nächte sind schon üppig, aber auch gut! Ein wirklich toller NP und nicht sooo überlaufen wie der Bruder im Norden
!
Wir waren bis dato dreimal in diesem NP und würden auch wiederum dort bleiben. Den Lodgepole mit einem Site am Fluss kann ich empfehlen, aber auch der Dorst CG hat u s damals gut gefallen, letzteren kann man nicht reservieren
!
Geniesst die Zeit dort...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Bernhard,
wir waren nur 2 Nächste da und haben eingentlich nur eine (längere) Wanderung gemacht. Nachzulesen ist das ganze hier. Im Fazit findest Du bestimmt Anregungen für Hikes und Unternemngenmit Kids bei denen auch die Eltern Spaß haben.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Bernhard,
wir waren mit drei Kindern unterwegs, 1,5 (in der Kraxe), 3,5 und 6. Wir fuhren abends auf den Azalea. Am nächsten Tag sammelten wir erst mal Feuerholz, das war nämlich mal ausnahmsweise erlaubt. Dann besuchten wir den General Grant und wanderten dort den Trail mit den anderen Bäumen ab. Danach ging es zum Big Stump Trailheader. Dort wanderten wir ebenfalls die Runde, 3,1km, 2:15h. Anschließend fuhren zum Lodgepole und machten Abendbrot.
Am nächsten Tag parkten wir das WoMo am General Sherman Trailhead und wanderten 10,5km, ca. 7h, durch den Wald Richtung Süden. Wir kamen an vielen vielen Baumgruppen vorbei und endeten in der Crescent Meadow Picknick Area. Dort fuhren wir mit dem Shuttle zurück zum General Sherman. Ich wollte noch den Moro Rock sehen, also fuhren wir da noch hin mit dem WoMo, da die Shuttles um die Zeit nicht mehr fuhren. Ich lief noch kurz hoch auf den Rock und genoss die Aussicht.
Am nächsten Tag verließen wir den Park wieder.
Ein Tag mehr ist ohne Probleme unterzukriegen. Man könnte sich den Kings Canyon anschauen. Die Crystal Cave wird vermutlich nix, da Autos über 22ft nicht erlaubt sind auf der Straße zur Höhle. Man könnte sich das Museum anschauen. Auch Tunnel Log, Auto Log, etc. sind einen Besuch wert. Man könnte auch vier Tage voll kriegen
Südwesten 27.03.2015 - 11.06.2015 | Yellowstone 08.08.2017 - 09.09.2017 | Nordwesten, der Norden 28.07.2019 - 06.09.2019 | Nordwesten, der Süden 28.07.2024 - 07.09.2024