Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12 Nächte ab / bis Las Vegas

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cu22
Bild von cu22
Offline
Beigetreten: 18.02.2017 - 22:29
Beiträge: 26
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

Hallo Sabine,

Für Natural Bridges kann ich den zugehörigen CG (https://www.nps.gov/nabr/planyourvisit/eatingsleeping.htm) sehr empfehlen ( hat allerdings nur Plumpsklos). Auch wenn ihr keine Wanderer seid, solltet ihr Euch auf einen der Trails wagen, einfach grandios, die Leitern auch etwas scary.

Ansonsten kann ich Chris nur zustimmen, geht auf die CG in den NP oder State Parks, da seid ihr naturnah und habt mehr Platz. Bryce Canyon war genial, auch unbedingt zumindest einen kleinen Trail mitnehmen und in der Lodge gepflegt nen Kaffee trinken.

Viele Grüße 

Claudia

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3369
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

Hi Sabine,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Im Zion solltet Ihr versuchen, noch auf dem Watchmen unterzukommen. Zur Not immer mal wieer nach Stornierungen schauen bzw die Nächte einzeln buchen. Umziehen ist mit dem WoMo kaum Aufwand.

Die Route sieht ziemlich gut und entspannt aus. Villeicht hätte der Crand Canyon eher noch ne zweite Nacht verdient. Aber ob Ihr die Doppelübernachtung doch leiber im Bryce macht hängt von Euren Vorlieben ab. Euren ersten CG kenne ich nicht. Wir fanden auf der Strecke den Big Bend of the Colorado schön, nicht nur weil es ne Bademöglichkeit für unsere Kids gab.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

Hallo Sabine,

Deshalb haben wir uns erstmal für den CG Panguitch entschieden.

darauf möchte ich auch gerne noch zurückkommen und die Aussage von Chris unterstreichen. Nehmt euch nicht die unbezahlbare Möglichkeit, an einem fantastischen Ort zu übernachten, den Sonnenauf- und/oder -untergang dort ganz entspannt zu genießen, bei einem grandiosen Sternenhimmel am Lagerfeuer zu sitzen, nur weil ihr die KOA-Card gebucht habt. Bitte nicht!

Was die Plumpsklos in den State oder National Parks angeht: Die werden in den meisten Fällen penibelst gereinigt und ihr seid mit einem Wohnmobil sowieso nicht drauf angewiesen, wenn ihr das nicht möchtet.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo

Kann das auch nur wiederholen; extra 40km nach Panguitch , zweimal, macht wirklich keinen Sinn. Nebst den CG im Bryce hättest du noch diesen fcfs CG:

https://www.fs.usda.gov/recarea/dixie/recreation/camping-cabins/recarea/...

 

Gruss

Shelby

Sabine und Axel
Bild von Sabine und Axel
Offline
Beigetreten: 19.03.2017 - 19:31
Beiträge: 15
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

Hi Ihr Lieben,

besten Dank für Eure Hinweise. Nehme gerne Anregungen an wink.
Habe jetzt den Monument Valley View CG gebucht. Alles Weitere schaue ich dann wohl morgen weiter. Heute habe ich nicht so viel Zeit...
Wollte mich aber trotzdem kurz melden.

Die Plumsklos stören uns wohl eher nicht. Aber trotzdem danke für den Hinweis, dass sie meistens sehr gepflegt sind. smiley

Vom KOA abzukommen habt Ihr uns wohl überzeugt! 
Da Axel am Grand Canyon schon gewesen ist und am Mather CG immer nur 1 Site zum Buchen frei war - haben wir nur 1 Nacht geplant. Am Schluss mal 2 Ü zu haben, dachten wir, ist vielleicht auch gut.

Bis demnächst

Gruss Sabine

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

Hallo Sabine,

statt am Natural Bridges zu übernachten könntet ihr nach der Besichtigung noch ein Stück weiter fahren bis zum Hite Overlook. Dort kann man umsonst übernachten und hat eine sehr schöne Aussicht obendrein.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Sabine und Axel
Bild von Sabine und Axel
Offline
Beigetreten: 19.03.2017 - 19:31
Beiträge: 15
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

Hallo Chris, 

jetzt komme ich endlich dazu, zu antworten. Vielen Dank für Deinen Hinweis! Hast sicherlich recht und gerade eben habe ich wenigstens für 1 Nacht im North Campground noch eine Site bekommen smiley.

Mehrmals habe ich schon am Watchman CG versucht eine Site zu bekommen, aber da braucht man sicherlich etwas Glück. Ich probiere es einfach weiter.

Gefreut habe ich mich, dass wir am View CG am Monument Valley einen Platz buchen konnten.

Demnächst werde ich dann mal unsere aktuelle Tabelle einstellen.

Gruß Sabine

 

Sabine und Axel
Bild von Sabine und Axel
Offline
Beigetreten: 19.03.2017 - 19:31
Beiträge: 15
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

Hallo mal wieder,

ich versuche mal jetzt einen Teil unserer grob geplanten Route per Google Maps einzubauen wink

 

 

 

da ich ja jetzt noch nichts sehe, weiß ich nicht, ob nun mein 1. Teil oder der 2. Teil etwas geworden ist. Bin gespannt! Man lernt ja immer wieder etwas dazu. Das hält einen gekanntlich jung wink. Ich versinke immer wieder in Euren tollen Beiträgen! yes  Ich hoffe, dann demnächst auch brauchbare Tipps weitergeben zu können.

Viele Grüße 

Sabine

 

Sabine und Axel
Bild von Sabine und Axel
Offline
Beigetreten: 19.03.2017 - 19:31
Beiträge: 15
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

nochmal Hallo wink

So nun kommt noch der zweite Teil und dann ruft schon wieder die Nacht ....

Und das sind vorerst die Überlegungen.  Mal sehen, was Ihr dazu sagt!? smiley

Ich bin froh, dass ich das jetzt hier mit dem Einfügen geschafft habe.... Dank Eurer tollen Hilfestellungen!yes

Tag Datum Start Ziel      CG Meilen  
1 Mo 22.05.2017 Las Vegas Bullhead City     Katherine Landing 92  
2 Di   23.05.2017 Bullhead City Grand Canyon gebucht   Mather CG 208  
3 Mi  24.05.2017 Grand Canyon Page     ? 145  
4 Do  25.05.2017 Page Page     ? 0  
5 Fr   26.05.2017 Page Monument Valley gebucht   MV View CG 131  
6 Sa  27.05.2017 Monument Valley Natural Bridges     ? 67  
7 So  28.05.2017 Natural Bridges Capitol Reef fcfs   Fruita CG 134  
8 Mo  29.05.2017 Capitol Reef Bryce Canyon fcfs   Red Canyon CG    
9 Di   30.05.2017 Bryce Canyon Bryce Canyon gebucht   North CG 0  
10 Mi  31.05.2017 Bryce Canyon ZION NP     ? ca. 72 Watchman CG schon ausgebucht
11 Do  01.06.2017 ZION NP ZION NP     ? 0  
12 Fr   02.06.2017 ZION NP Valley of fire fcfs bei Ankunft am frühen Nachmittag gute Chancen auf einen Stellplatz Atlatl Rock CG ca. 135  
13 Sa  03.06.2017 Valley of fire Las Vegas     Abgabe WoMo 55  

Freue mich schon wieder auf Kommentare wink

Viele Grüße

Sabine

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: 12 Nächte ab / bis Las Vegas

Hallo Sabine,

für den Zion kann ich Dir diesen CG empfehlen:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/zion-canyon-campground-rv-resor...

 

Der ist genauso schön wie der Watchmann, liegt ja auch direkt daneben. Und Du hast direkt am Eingang die Haltestelle des Shuttles in den NP.

 

Beate